Dann gäbe es aller 10 Jahre ein neues Gesetz. ........ Schau, ihr dürft gegen eine 3/4 Mehrheit in Österreich regieren.
Na dann gibt es alle 10 Jahre ein neues Gesetz. Hast du Angst vor Veränderung ?
Unser Regierung wurde von 69,34 % der Wähler gewählt, also regiert unsere Regierung nur "gegen" die restlichen 30,66 %.
Daher ist deine 3/4 Mehrheit, wie von dir wieder einmal erwartet, eine glatte Lüge.
Das Wort Trottel hast du ins Spielgebracht. Mir geht es nur darum, dass eine knapp unterlegene Minderheit nicht den Mist ausbaden muss, dem die knappe Mehrheit zugestimmt hat, gleichgültig von wem diese Mehrheit beeinflusst wurde.
Ja, das sind die Nebenwirkung von Wahlen in einer Demokratie, damit wirst du leben müssen.
Es ist mir wurscht, deshalb habe ich nicht unterschieden. Populismus ist Populismus und nichts anderes als Menschenverarschung.
Richtig, aber ich habe kein Problem mit dem "Populismus". Er ist das Mittel mit dem alle Parteien versuchen Stimmen zu gewinnen.
Und du zählst alle, die nicht für grüne oder rote waren zu euch?
Ja weil, meiner Meinung nach, unsere Roten und Grünen, bis auf wenige Ausnahmen, nur aus realitätsfernen Sozialromantikern, links-ideologisch gedrillten Apparatschiks oder aus schwer psychisch Erkrankten bestehen.
Ich war schon mit den 26% großzügig, obwohl der Großteil der FPÖ Wähler Protestwähler waren.
Alle Wähler die gegen eine bestehende Regierung ihre Stimme abgeben sind eigentlich "Protestwähler". Sie protestieren mit ihrer Stimmen für eine andere Partei, gegen die Politik der Partei/en die die bestehende Regierung stellen.
Österreich ist nicht rechts. Nur eine einstellige Minderheit ist rechtsnationalistisch bis rechtradikal. Hinzugekommen sind dann viele Unzufriedene, Unbedarfte und Angsthasen und so sind die 26% zustande gekommen.
Deine Meinung. War aber nicht die Antwort auf meine Frage.
Und in Deutschland werden gewissen Parteien (z.B. die Grünen) gewählt weil deren Wähler, so wie du, aus welchen Gründen auch immer, komplett den Bezug zu Wirklichkeit verloren haben. Das ist meine Meinung.