• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

digitale Werke

AW: digitale Werke

verlassenheit.jpg
Verlassenheit

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: digitale Werke

Hallo fluu,
wenn Du nicht aufhörst, Dich in meinem Thread derart negativ zu meinen Darstellungen zu äußern, sehe ich mich veranlaßt, auch einmal in Deinem Thread einige Worte zu Deinen Bildern niederzuschreiben.
Sachliche, objektbezogene Kritik ist o.k.. Du aber kritisiert auf annähernd kränkende Art Verhaltensweisen des Darstellenden und forderst völlig unberechtigt dessen outing zu seinem Charakter und seinem Denken und Fühlen.
 
AW: digitale Werke

..nur zu, keine Scheu, lass Deinen Äußerungen freien Lauf. Wenn Du schon ankündigst Dich aus Rache äußern zu wollen, dann ist doch die Wertung einfach.
Bin sehr gut im Kritik austeilen aber mindestens genauso gut im Einstecken bzw. mich wehren. Wozu sollen denn die vielen Fraktalbilder gut sein wenn nicht dazu die hervorgerufenen Gefühle zu Äußern. Bei mir rufen Deine Bilder Ambivalenz hervor und so klinkt dann auch der Text, ist nicht nur schön, lieblich und säuselnd, tut mir leid...

gruß fluuu
 
AW: digitale Werke

hallo fluuu,
mir gefallen deine sachen...nicht alle gleich gut, doch manche dafür sehr.
besonders "schwebende Begegnung" und "Verlassenheit" fährt bei mir tief ein.
"Netzbegegenung" hingegen lässt mich schmunzeln...auch da gibt´s bei mir resonanz.

ich bin niemand, der das, was ihm nicht gefällt, anderen ungefragterweise sagt. das hilft mir, in diesem bereich - wo es um das total "subjektive" geht - konflikten auszuweichen. ;)

doch was die kunst betrifft, so gebe ich dir recht. was soll sie, wenn sie nicht irgendwas im betrachter bewegt?

ein künstler will bewegen.
ein handwerker nicht.
das ist mAn der unterschied.
doch sehe ich auch in so manchem handwerksstück etwas, das ich in so manchem "kunstwerk" vermisse......aber das ist eine andere geschichte.

liebe grüße
kathi
 
AW: digitale Werke

Hallo kathi,
ja da hast Du wohl recht, Kunstwerke wollen bewegen und Gefühle transportieren und vor allem gilt es einen Inhalt kund zu tun.
Danke für Deine Rückmeldung.
Was Kunst ist und was nicht wurde und wird viel diskutiert, letztlich ist es die ganz persönliche Entscheidung des Publikums.
Diese Photopaintings, digitale Bilder mit einem ganz bestimmten Titel sind insofern authentisch, dass sie aus Konflikten gelebter Beziehung entstanden sind. Hinter jedem Werk gibt es eine Geschichte zwischen zwei Menschen die ich in Worte fassen könnte aber durch das Bild erzählt sich viel universeller und empfindsamer vermittelt lassen. Ein Erlebnis in ein Bild fassen ist ein wunderbarer Prozess der Verarbeitung und des Kundtuns. Diese Bilder hängen noch immer in verschiedenen realen Dauerausstellungen und sind in der Gemeinschaft präsent.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: digitale Werke


Hi Fluuu!
Zwei deiner Bilder sprechen mich an. Das eine ist die "Schwebende Begegnung", ein nächtliches, fast stürmisches Wolkenspiel mit Vollmond, so stellt es sich mir dar.

Das andere Bild ist "Loslassen". Das empfinde ich allerdings eher als "Festhalten". Seltsam.

Danke!

:blume1:
 
Zurück
Oben