• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zensurmethoden in den sozialen Medien werden immer dystopischer!

Werbung:
Machet doch eure eigenen Sozialen Netzwerke, wenn die Zensur so stört.

Mich regt das ja auch auf. Auf Instagram, darf ich nichts gegen LGBT sagen, auf Facebook, werden mir rechte Jungnazigruppen aufgrund meines Metal-Musikgeschmacks angeboten und TikTok verwendet meine Clips um eine ÜberwachungsKI zu trainieren.

Bei TikTok mach ich das gern. Ich bin Fan von Festlandchina. Zensur hilft.
 
Mit einer geschickten geringfügigen teilverschleierung von 10Prozent von Wahrheiten, die von jedem Blödkopf durchschaut werden kann, kann man diese Ineffizente Zensur umgehen.

Es stimmt, dass man die Dinge so formulieren kann, dass der Algorithmus sie nicht erkennt und somit automatische Löschungen verhindert. Einige Tuber machen das schon. Aber soll das die Zukunft des Internets sein? Die permanente Schere im Kopf?
 
Machet doch eure eigenen Sozialen Netzwerke, wenn die Zensur so stört.

Es gibt ja schon alternative Plattformen. Aber vergleiche mal deren Reichweite und Benutzerfreundlichkeit mit der des Originals. Man möchte meinen, dass ein solches Monopol eine gewisse Verantwortung für die freie Rede beinhalten sollte. Das schlimmste ist, dass die Betreiber nichts begründen und auf Nachfragen nicht reagieren - so kann der von der Löschung betroffene nicht einmal wissen, was er eigentlich falsch gemacht hat.
 
Unterdessen kennen die linken Hetzer keine Grenzen mehr. Jetzt ist schon Wandern (!) rassistisch.

Woke-Wahnsinn bei The North Face: Wandern soll rassistisch sein

 
etwas zum Thema beizutragen:
.....Sie sind mit der "Biografie des Herrn Malone" vertraut... ja? Bei seinen "Reaktionen und Statements" handelt es sich wohl nur um "gekränkte Eitelkeit"!!.....
.....Sie sind über "sein Umfeld", in dem er sich bewegt vertraut... ja? "Steve Bennon, Epoch Times sowie sonstige Neurechte Plattformen"!! Und obendrein ist er ein "Schwafler"! Er "schwadroniert" über "Cyberattacken" oder etwaig "wirksame Medikamente" gegen Covid 19, die "vorenthalten" werden nur... belastbare "Belege oder Fakten"... Fehlanzeige! Aber jeder wie er halt mag!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Aber soll das die Zukunft des Internets sein? Die permanente Schere im Kopf?
Die Bewandtnis von Formulierungen ist eine intelligente Fähigkeit und tausendmal besser für die Denkstrukturen als alles raus wabbeln zu lassen was gerade kreucht und fleucht.
Es geht ums Denken im Zusammenhang des menschlichen Lebens auf der Erde und da haben besonders in eine Krise die Formulierungen eine Bedeutung.
Das welche in einer Krise mit Durchfall reagieren und geistigen Dünnschiss produzieren ist verständlich aber muss man es denn über die Mitmenschen spritzen lassen?
 
Zurück
Oben