Nun ja, sie haben systemkritische Standpunkte vertreten und sie wurden gesperrt. Da liegt die Vermutung sehr nahe, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Beide haben auch nur 1 "r" in ihren Namen und sie wurden gesperrt. Liegt da auch die Vermutung nahe, dass hier ein Zusammenhang besteht?
Nein, mit dieser Denke werden Verschwörungstheorien gesponnen, dieser Fehlschluss heißt "cum hoc ergo proper hoc".
So wie auch nicht alle populären Querdenker im Knast gelandet sind, aber Michael Ballweg und Oliver Janich schon.
Es sind auch nicht alle Rothaarigen im Knast gelandet, aber einige schon.
Es gibt viele Gründe, warum ein Querdenker im Knast landen kann, aber alleine am Querdenken liegt es nicht.
Und denk-mal präsentiert seine Ansichten zum Reizthema Migration nur noch als Satire verpackt (so meine Interpretation). Das wird er wohl tun, um einer Sperrung vorzubeugen.
Du solltest erst deine Theorie prüfen, bevor du noch weitere Schlüsse auf ihr aufbaust.
Ich sagte ja anfangs, dass das Denkforum bisher ein Ort der relativen Rede-und-Meinungsfreiheit war. Gelöscht wurden meistens nur inhaltlose Streitereien, nicht aber inhaltvolle, wenn auch eventuell kontroverse Beiträge oder Links und auch wurden User meist nicht für reines Abweichlertum gesperrt, sondern wenn dann für sonstige Verstöße. Meiner Erinnerung nach war dieses Weidel/Kickl-Interview tatsächlich der erste Videolink ever, den ich hier geposted habe und der dann forumsintern gelöscht wurde (Löschungen direkt auf YouTube sind etwas anderes, das kommt manchmal vor). Dann schon ein paar Tage später weitere Löschungen im Migrationsthread, das ist für mein Empfinden eine ungewöhnliche Häufung (und das eben auch im Kontext der in diesem Jahr bereits vorgenommenen User-Sperrungen).
...und weil du die Hintergründe nicht kennst, stellst du deine eigenen Theorien auf und präsentierst deren Inhalte hier als Tatsache.
Vielleicht haben Walter und Eule ja keine Lust mehr auf Quertreiber - dann sollten sie das vielleicht einfach in Form von neuen, klaren Regeln verlautbaren.
Vielleicht....und vielleicht hat Quitzlipochtli....
Verschwörungstheorien sind schwer bis nicht widerlegbar, was man aber nicht als ihre Bestätigung interpretieren sollte.
Das ist auch die einzige "Forderung", die ich da habe. Klare Regeln. Keine kafkaesken Unklarheitssituationen.
Die Moderatoren haben das "Hausrecht". Wem die Regeln und/oder deren Auslegung nicht gefällt, muss sich nicht in ihren Einflussbereich begeben.
Ich bin bisher noch nie gesperrt worden, weil ich ein ziemlich gutes Gefühl dafür habe, was man in Foren im allgemeinen und in diesem Forum im speziellen sagen kann, wie man es sagen kann und wozu man was sagen kann. Außerdem ist pragmatische Sachlichkeit meine Stärke und die kann man ja schwer "verbieten". Es sei denn, die Regeln haben sich geändert. Denn der User SchöneNeueWelt war auch sehr sachlich und ist auf Anideos Ad Hominem Tiraden so gut wie nie angesprungen - eine Leistung die wiederum ich nicht vollbracht habe, weil ich seine Unterstellungen nicht unkommentiert stehen lassen konnte.
Aber doch siehst du dich als "systemkritisch". Schon alleine das sollte dich kritisch bezüglich deiner Verschwörungstheorie, Systemkritik würde Sperrung zur Folge haben, stimmen.