• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Wenn einen solche Kreise
doch bloß nicht
für so plöt halten würden.
Das ist echter Affront.
Von mir aus könnten gern
alle so richtig glücklich sein
mit ihrem.
Aber nein, das reicht ja vielen nicht -
sie wollen spüren können,
wie unglücklich andere sind,
um eigenes Glück
empfinden zu können.
Das ist so unzumutbar anstrengend.
Weil man immer runterdenken muss,
um liebevoll zu akzeptieren.
Igitt, wie ätzend ..... :winken3:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Wenn das wirklich alles ist,
wonach Dein Herz und Dein Verstand sich sehnen - bitte.
Mir reicht's nicht.
Nicht mal im Wissen um Deine prätentiöse Gleichgültigkeit.
Irgendwie hoff ich halt immer noch auf Echtes.
Du bist nicht echt - Du verplauderst nur gern Deine Lebenszeit.
Ist okay, weil halt so.
Ich brauchte eben nur was länger, das zu erfassen.
Und hoffe inständig,
keine darüberhinausreichenden Hoffnungen mehr zu pflegen.
Nobody is perfect - so oder so ..... :)


Dann bin ich halt unecht!
Na und?
Brauchst ja meine Beiträge nicht lesen - setz mich doch einfach auf Ignore! :blume2:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Wenn einen solche Kreise
doch bloß nicht
für so plöt halten würden.
Das ist echter Affront.
Von mir aus könnten gern
alle so richtig glücklich sein
mit ihrem.
Aber nein, das reicht ja vielen nicht -
sie wollen spüren können,
wie unglücklich andere sind,
um eigenes Glück
empfinden zu können.
Das ist so unzumutbar anstrengend.
Weil man immer runterdenken muss,
um liebevoll zu akzeptieren.
Igitt, wie ätzend ..... :winken3:

Das sagt ausgerechnet eine Kommende aus einem sonderbaren Kreis.:lachen::lachen::lachen: Da gehen Titel wie warme Semmeln raus, so haben sie sich lieb.:D
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Gott sollte nicht mit unserem Verhalten verbunden werden. Wenn ein Mensch Werte für sich selbst befolgt ist er eigentlich nach Definition gläubig. Aber ein Mensch, der die Werte für sich anders auslegt und beginnt für seine Werte zu kämpfen ist noch gut, je intensiver sein Kampf wird, je mehr wird er zu einem Radikalen. Ein goldener Weg ist hier nicht zu beschreiten.
Die Definition muss geändert werden, der Frieden und die Kompromissbereitschaft müssen eingebracht werden. Auch in der vorangegangenen Diskussion hier wurde nicht fair "gekämpft".
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Aber nein, das reicht ja vielen nicht -
sie wollen spüren können,
wie unglücklich andere sind,
um eigenes Glück
empfinden zu können.
Das ist so unzumutbar anstrengend.
Weil man immer runterdenken muss,
um liebevoll zu akzeptieren.
Igitt, wie ätzend ..... :winken3:


Ja dann hör doch einfach mit dem liebevoll Akzeptieren auf, wenn 's für dich so anstrengend ist!
Mir selbst ist es übrigens lieber, ehrlich abgelehnt zu werden, als angestrengt akzeptiert und geliebt! :schnl:
Je mehr man sich anstrengen muss, desto weniger geht 's doch!
Jedenfalls ist das bei mir selber so - ob 's für alle gilt, weiß ich natürlich nicht! :dontknow:
Außerdem - wenn ich meine momentane Ablehnung akzeptiere, kann ich auch irgendwann wieder annehmen und lieben! Panta rhei! :blume2:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Ja dann hör doch einfach mit dem liebevoll Akzeptieren auf, wenn 's für dich so anstrengend ist!
Mir selbst ist es übrigens lieber, ehrlich abgelehnt zu werden, als angestrengt akzeptiert und geliebt! :schnl:
Je mehr man sich anstrengen muss, desto weniger geht 's doch!
Jedenfalls ist das bei mir selber so - ob 's für alle gilt, weiß ich natürlich nicht! :dontknow:
Außerdem - wenn ich meine momentane Ablehnung akzeptiere, kann ich auch irgendwann wieder annehmen und lieben! Panta rhei! :blume2:

Genau!:katze3::katze3::katze3:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Was sind Religionen ?

Sagen , Märchen und Hirngespinste von Träumern .
Aber sie haben alle einen Funken Wahrheit , denn sie beruhen immerhin etwas
auf der Schöpfung .
Die gefährlichste "Religion" haben wir jetzt : den Atheismus mit integriertem Egoismus .
Der führt im Endeffekt zum Untergang der Menschheit , wenn sie nicht recht -
zeitig aufwacht .
(aber das ist den meisten Atheisten im Prinzip weitgehend egal , denn ihr Motto lautet - logischerweise - nach mir die Sintflut ! Auch wenn sie sich selbst ständig noch etwas vormachen)
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Was sind Religionen ?

Sagen , Märchen und Hirngespinste von Träumern .
Aber sie haben alle einen Funken Wahrheit , denn sie beruhen immerhin etwas
auf der Schöpfung .
Die gefährlichste "Religion" haben wir jetzt : den Atheismus mit integriertem Egoismus .
Der führt im Endeffekt zum Untergang der Menschheit , wenn sie nicht recht -
zeitig aufwacht .
(aber das ist den meisten Atheisten im Prinzip weitgehend egal , denn ihr Motto lautet - logischerweise - nach mir die Sintflut ! Auch wenn sie sich selbst ständig noch etwas vormachen)

Vielleicht hast du es übersehen, aber dieses Forum hier hast du schon abgefrühstückt. Wir haben deine absolute Wahrheit bereits ausgiebigst um die Ohren bekommen. Also zieh weiter und beglücke andere!
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Was sind Religionen ?

Sagen , Märchen und Hirngespinste von Träumern .
Aber sie haben alle einen Funken Wahrheit , denn sie beruhen immerhin etwas
auf der Schöpfung .
Die gefährlichste "Religion" haben wir jetzt : den Atheismus mit integriertem Egoismus .
Der führt im Endeffekt zum Untergang der Menschheit , wenn sie nicht recht -
zeitig aufwacht .
(aber das ist den meisten Atheisten im Prinzip weitgehend egal , denn ihr Motto lautet - logischerweise - nach mir die Sintflut ! Auch wenn sie sich selbst ständig noch etwas vormachen)

Hättest du einen Funken mehr Verstand würdest du den Egoismus auch in den Religionen sehen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben