• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Werbung:
Was meinen Sie mit unvorstellbar? Mir fällt dazu spontan ein: unseren Erkenntnismöglichkeiten unzugänglich.
Es gibt keine andere Möglichkeit für die Existenz des Universums samt Leben als eine unvorstellbar überlegene Existenz.
Was kann die Menschheit mit all ihrer Intelligenz und Macht erschaffen ?
Sie kann nur etwas Vorhandenes gestalten.
 
Es gibt keine andere Möglichkeit für die Existenz des Universums samt Leben als eine unvorstellbar überlegene Existenz.
Was kann die Menschheit mit all ihrer Intelligenz und Macht erschaffen ?
Sie kann nur etwas Vorhandenes gestalten.
Und du phantasierst etwas nicht Vorhandenes herbei.
Also ist das was du sagst natürlich Unsinn.
 
Es gibt keine andere Möglichkeit für die Existenz des Universums samt Leben als eine unvorstellbar überlegene Existenz.
Was kann die Menschheit mit all ihrer Intelligenz und Macht erschaffen ?
Sie kann nur etwas Vorhandenes gestalten.
Schade, daß Sie mir nicht geantwortet haben. Ich wollte Ihnen - wie man so sagt - ein Hölzl werfen: Gott als etwas Denkbares hätte ich als Antwort für möglich gehalten.
 
wieder nix kapiert
Das liegt im Auge des Betrachters, dass er >> "wieder nix" >> (doppelt) kapiert; zur eigenen Sicherheit natürlich, denn Minus x minus gibt plus.

Und dieses mathematisch-naive Existenzkriterium, wie ich es nenne, erlaubt von einer fehlenden Ex-Sistenz ausgehen zu dürfen, die aber unter bestimmten Umständen denkarbeitshypothetisch bereits zu einem Zweitpunkt als zusätzlicher Freiheitsgrad ex-sistiert, noch bevor es existiert.
Einige Voraussetzung: Man muss das Fehlende zu nehmen "wie es ist" - und bei manchen Menschen ist nun mal "kein Mist".... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt im Auge des Betrachters, dass er >> "wieder nix" >> (doppelt) kapiert; zur eigenen Sicherheit natürlich, denn minus x minus gibt plus.


Sobald etwas Fehlendes mit etwas Fehlendem kollidiert, existiert es, unabhängig von einer jeden am Anfang A-offenen Qualitätsfrage!

Deshalb sollte sich jede Freude darüber am Anfang "in Grenzen halten": Die (pluralistische) Freude "schöner Götterfunken" könnte auch jederzeit einen "Kurzschluss" auslösen.

Und ein Kurzschluss zählt bekanntermaßen zu dem Bereich einer vorstellbar überlegen manipulierbare Existenz.

Denn sobald alles fließt, kann auch alles unter Strom stehen!


Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben