• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Auch Tschuldigung. Polymere sind eine Kette aus Molekülen. Und die DNA besteht, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, aus einer Aneinanderreihung von Kohlenstoffmolekülen.
Vielleicht sollte ich erklären, wie ich auf diese "Erkenntnis", C = Gott gekommen bin. Ich sah vor ein paar Tagen auf ARTE eine Doku über C, erzählt von einem Kohlenstoffmolekül. Da erfuhr ich soviel darüber, was ich vorher nicht wusste, nicht zuletzt deswegen, weil ich mich nie damit beschäftigte, was C eigentlich ist, und was er alles kann. Aber Dank dieser Doku bin ich jetzt "aufgeklärt" und das ließ für mich nur einen Schluss zu - alle die von Gott, echt oder nicht schwafeln, können doch nur den Kohlenstoff meinen. Denn ohne C würde nichts existieren, auch wir nicht.
Aber vielleicht habe ich mit meinem kleinen Verstand auch alles falsch verstanden...
Wir brauchen nicht nur C zum Leben, sondern auch etliche andere Elemente wie H, N, O. Der Echte GOTT hat all diese Elemente geschaffen.
 
Werbung:
Auch Tschuldigung. Polymere sind eine Kette aus Molekülen. Und die DNA besteht, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, aus einer Aneinanderreihung von Kohlenstoffmolekülen.
Vielleicht sollte ich erklären, wie ich auf diese "Erkenntnis", C = Gott gekommen bin. Ich sah vor ein paar Tagen auf ARTE eine Doku über C, erzählt von einem Kohlenstoffmolekül. Da erfuhr ich soviel darüber, was ich vorher nicht wusste, nicht zuletzt deswegen, weil ich mich nie damit beschäftigte, was C eigentlich ist, und was er alles kann. Aber Dank dieser Doku bin ich jetzt "aufgeklärt" und das ließ für mich nur einen Schluss zu - alle die von Gott, echt oder nicht schwafeln, können doch nur den Kohlenstoff meinen. Denn ohne C würde nichts existieren, auch wir nicht.
Aber vielleicht habe ich mit meinem kleinen Verstand auch alles falsch verstanden...
Eule,ich muss um Verzeihung bitten.....die DNS zählt tatsächlich zu den Polymeren......sorry nochmal...
 
Wir brauchen nicht nur C zum Leben, sondern auch etliche andere Elemente wie H, N, O. Der Echte GOTT hat all diese Elemente geschaffen.
Dann sag doch endlich, wer der ECHTE GOTT ist. Dein ewiges stereotypes Wiederholen ist genau so hilfreich, als wenn ich ständig behaupten würde: "diese Blume in meinem Garten duftet am besten" ohne zu sagen um welche Blume es sich handelt.
Sie duftet am besten. Punkt. Jetzt rate einmal, welche es ist...
 
Eule,ich muss um Verzeihung bitten.....die DNS zählt tatsächlich zu den Polymeren......sorry nochmal...
Nein, musst Du nicht. Denn es ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich mich irre. Oder etwas falsch verstanden habe. Oder verwechselt. Aber in der Doku sprachen sie von der DNA. Das hat mich nämlich am meisten erstaunt, weil ich es nicht wusste. Vielleicht schon einmal gehört, aber nicht "abgespeichert".
Leider kann man in Österreich die Doku in der Mediathek nicht öffnen. Sonst würde ich sie mir noch einmal ansehen. Denn sie ist so faszinierend, und vor allem für so geistige "Nockapantscherln" wie ich eines bin, so verständlich erklärt, dass ich seither richtig gierig darauf bin, mehr über die Entstehung von Leben und die ganzen Zusammenhänge zu erfahren. Deshalb habe ich, zugegeben, etwas provokant in den Raum gestellt, C - ohne O - ist Gott. Das CO entstand ganz einfach dadurch, dass ich zuerst KOHLENSTOFF schreiben wollte, aber bei KO dachte, schreib doch einfach die chem. Bezeichnung, und nur das K durch C ersetzte, und wie so oft in meinem Leben NICHT bemerkte, das ist bullshit.
Also musst Du Dich nicht entschuldigen, wenn Du mich auf einen Fehler aufmerksam machst. Und wenn's keiner ist, wehre ich mich schon dagegen.
 
Du irrst Dich gewaltig. Hat ein Stück Kohle schon mal was erschaffen ?
Die Kohle nicht. Aber der Ursprung der Kohle. Der Kohlenstoff. Kohle ist nur der in Jahrmillionen komprimierte Kohlenstoff, der sich durch verbrennen zu CO2 umwandelt und das, was Kohlenstoff einst erschaffen hat - das Leben - wieder zerstören kann. Abgesehen davon, erschafft Kohle sehr viel. Sie erzeugt Energie, Wärme und brachte uns den vermeintlichen Wohlstand des industriellen Zeitalters. Und jetzt ist sie dabei, dank uns, alles wieder zu zerstören. Das kann doch nur ein GOTT. Erschaffen und wieder zerstören. Oder etwa nicht?
 
Dann sag doch endlich, wer der ECHTE GOTT ist. Dein ewiges stereotypes Wiederholen ist genau so hilfreich, als wenn ich ständig behaupten würde: "diese Blume in meinem Garten duftet am besten" ohne zu sagen um welche Blume es sich handelt.
Sie duftet am besten. Punkt. Jetzt rate einmal, welche es ist...
Ich hab es Dir hier schon gesagt : die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben erschaffen hat.
Was weiter an ihm an seiner Schöpfung erkennbar ist, sage ich Interessierten Punkt für Punkt.
Yasmin duftet am besten, sagt meine Frau, aber das tut hier nichts zur Sache.
 
Werbung:
Tschuldige Eule,Polymere sind Kunststoffe
Kunststoffe sind zwar auch Polymere, aber DNA ist ebenfalls eines, weil sie eine Abfolge gleichartiger Einheiten (den 4 Basen) darstellt.
Was nicht ganz korrekt ist, ist der Begriff "Kohlenstoffpolymere", da wäre "kohlenstoffhaltige Polymere" besser.
...Proteine wären das gesuchte Wort......
Proteine sind ebenfalls kohlenstoffhaltige Polymere (weil auch sie eine eine Abfolge an gleichartigen, kohlenstoffhaltigen Einheiten, den Aminosäuren, bestehen), aber DNA besteht nicht aus Proteinen.
 
Zurück
Oben