• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Werbung:
Das ist natürlich falsch !
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Bernies Sage hat die Unvorstellbarkeit gut erklärt. Jegliches Einfordern Unvorstellbarens zur Beweisführung sollte also unterlassen werden. Denke, nur Zufälle führen uns zum Unvorstellbaren, welches wir aber bei der Begegnung nicht mehr als selbiges erkennen. Dabei wird nämlich ein physiologischer oder psychischer Reiz ausgelöst der einen fassbaren Erlebnisgehalt auslöst/vermittelt. Meines Gefühls nach, folgt in unserem Kosmos der Geist der Materie. Dann mag sich von mir aus auch eine immaterielle Entität mit Einfluss auf Materie bilden. Vielleicht ist es aber auch andersherum und Geist "ward"?
Frage mich schon seit ich nachdenken kann, was "Nichts" ist, weil aus dem ist alles geworden. In was es eingebettet ist und wohin man von dessen Rand schaut? Die Philosophie, eingebettet begriffen in die Wissenschaften und die Religionen postulieren letztendlich immer nur Gewissheiten, hypothetische Elemente usw. die nie befriedigen können. Wahrheit über die Entstehung der Welt, wird von bei der Entdeckung winzigster, auf Interpretierung angewiesener Elementarteilchen eingefordert, ohne deren Bedingungen wie notwendiger semantischer Relationen zu kennen.
Also begnüge ich mich mittlerweile mit dem Vorstellbaren um glücklich zu sein. Jedoch gehört Gott nicht dazu, ich bin mir selbst verantwortlich, mag keine Schuld oder Verantwortung delegieren.
 
Meines Gefühls nach, folgt in unserem Kosmos der Geist der Materie.
Gefühle beruhen auf Reizmusterinterpretationen in Harmonie oder Disharmonie von Wellenmustern im Wechselspiel mit scheinbar "aufmüpfigen" Elementarteilchen, die so klein sind, dass zuerst eine Geistform die Form der Materie - pseudo-quasi "in sich selbst" - erkennen muss.
Der „richtige“ Geist erkennt die „geringste“ Form der Materie in sich selbst.
Der Geist hat eine "massenlose" Integrationsfunktion.
Die Materie hat eine "massenhafte" Austauschfunktion.
Der Mensch ist ein materieller Grenzgänger des Lebens auf der Suche nach dem geistigen Ziel.
Damit beeinflusst er (vorstellbar) unterbewusst oder (nicht vorstellbar) 'überbewusst' seine Austauschfunktionen durch seine Denkstruktur (über+unter-)ganzheitlich mit. Er MUSS in "seiner" Materie das werden, was er im "reinen" Geiste darstellt,....
Dann mag sich von mir aus auch eine immaterielle Entität mit Einfluss auf Materie bilden. Vielleicht ist es aber auch andersherum und Geist "ward"?
Unser Kosmos besteht aus rechtsdrehenden und linksdrehenden 'UR-Teilchen', die ein begleitendes Paralleluniversum nicht nur für denkbar, sondern höchst wahrscheinlich als 'ex-sistent' erscheinen lassen, dergestalt, dass Parallelen sich in der Unendlichkeit schneiden, kreuzigen oder tangieren vermögen.
Wahrheit über die Entstehung der Welt, wird von bei der Entdeckung winzigster, auf Interpretierung angewiesener Elementarteilchen eingefordert, ohne deren Bedingungen wie notwendiger semantischer Relationen zu kennen.
Ja, das hat mich schon vor über 40 Jahren gestört und deswegen habe ich mich "heimlich" aus reinem Spaß an (der) 'Freud' um Abhilfe bemüht.
Die empfindsame " NeuROSEmantik" der Sprache liegt darin, dass sie wirkt!
Die Neuro-Semantik hat es in sich, vor allem aber wenn sie außer sich ist! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin wohl der Mensch, der den Echten GOTT am meisten hat.
Du hast ihn ja auch erfunden. Dass du deine Erfindung selbst "am meisten hast" heißt nichts anderes als
dass du auf ihr sitzen bleibst. Spricht nicht gerade für die Qualität deiner Erfindung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben