• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die satanische kirche

EarlGrey

Well-Known Member
was haltet ihr von der satanischen kirche - ist es eine brauchbare alternative zum christentum ?

also die welche hier im video besprochen wird...

Werbung:
Man weiß nie, ob es nicht ausartet....

Was Betroffene des Satanismus berichten:

Vorsicht - wenn man sich noch nie damit befasst hat, kann das schwer erschüttern!

Der menschlichen Phantasie sind halt kaum Grenzen gesetzt, ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal des sich selbst Mensch nennenden Säugetiers.

Das ist wahr, zumal sich Menschen wie Säugetiere benehmen, mal als Schwein, dann als Rindvieh, ungünstiger als Ochse, aber es gibt auch Ausnahmen, die zum Beispiel einen Vogel haben.

Ja, auch solche Vergleiche leben erst durch die Phantasie.

Ja, das stimmt. Es ist ja auch irre, den Satan als Teufel, diesen nach Art eines Satyr darzustellen und den Ankläger bei Gott zur Kultfigur zu erheben.

»Im Buch Ijob wird „Ha-Satan“ als Staatsanwalt und Hauptankläger gegen die Menschheit im Himmel an Gottes Gerichtshof beschrieben. Außer Satan werden keine anderen Engel erwähnt, und er bezweifelt als Ankläger die Gottergebenheit und Gottesfürchtigkeit der Menschheit. Er behauptet, dass die Menschen nur gottesfürchtig seien, weil Gott ihnen Wohlstand und Entwicklung schenke. Er wird daraufhin von Gott beauftragt, Ijob mit Plagen zu belegen, um die Glaubensstärke Ijobs in Gottes Wort zu testen. Satan wird so zum Gegner Ijobs.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Satan)

Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt!

(http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/hiob/1/)

Man weiß nie, ob es nicht ausartet....

Was Betroffene des Satanismus berichten:

Vorsicht - wenn man sich noch nie damit befasst hat, kann das schwer erschüttern!

sicher - hirnis gibt es immer und überall - pervertierte sexuelle straftäter auch . auch klar das sensationspresse wie auch kirchliche instanzen sehr an einer verbreitung solcher geschichten interessiert sind.
aber darum schrieb ich ja auch extra dass es mir ausschliesslich um die satanistenszene geht welche im video behandelt wird. schaut es bitte zumindest teilweise an damit ihr versteht was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben