• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die NEUE , nicht nur EINFACHE , sondern auch RICHTIGE Religion

Werbung:
Das reicht? - Es kann aber nicht bewiesen werden, dass das Universum " an sich" existiert.

Dies, solange auch nur ein Teilnehmer im Universum noch (im blinden Fleck) existiert, es sei denn dieser Teilnehmer des Universums hätte als "Teil-Nehmer am Ganzen" schon das ganze Universum als ein lichtes Funktionsprinzip so im Kopf, dass es ihm - im Ex und Hopp - während seiner kurzen Lebensspanne - gedankenblitzartig impulshaft - in Pulsaren - zu sistieren vermag.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Wenn Du bezweifelst , Du selber existierst , dann kannst Du auch anzweifeln , dass das Universum existiert , denn Du bist Teil davon .
Dann brauchst Du keine Wahrheit , dann brauchst Du n i c h t s mehr !

...das und alles auch hat doch w e r gemacht !
Hat w e r nach mir gerufen? ;)
Stell Dich noch ein bisschen dümmer .
Das kannst Du aber wesentlich besser als ich. :)
Um die NEUE Religion zu zeigen , braucht man nicht - ....
......eine hohle Entgegnung?
...eine hohle Entgegnung .
Wusst ich's doch!
Ohne falsche Religion gäbe es keine richtige Proligion.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
natürlich falsch ! Logischer Denkfehler .
Unter der Voraussetzung, dass das < natürlich Falsche > existiert, (weil es nicht hinweggedacht werden kann) ist dein < logischer Denkfehler > selbstverständlich richtig! ;)

Sie braucht weder Personen , noch Handlungen , usw.

Dass das Universum existiert , reicht völlig aus .
Den Mond lasse ich mir gerade noch so gefallen,aber den Rest:confused:
Die Sonne ist aussen vor,meint der Floh:blume2:
Was soll ich jetzt mit den 100 anderen Sternen anfangen?
Ich kann mir auch eine Rauhputzwand anschauen,was den gleichen Effekt haben könnte:blume2:

Werbung:
Hat w e r nach mir gerufen? ;)

Das kannst Du aber wesentlich besser als ich. :)

......eine hohle Entgegnung?

Wusst ich's doch!

Unter der Voraussetzung, dass das < natürlich Falsche > existiert, (weil es nicht hinweggedacht werden kann) ist dein < logischer Denkfehler > selbstverständlich richtig! ;)
klare , sachliche Aussagen bitte . Mit sowas kann man nichts anfangen . Und bitte kurz und das Wesentliche .

Zurück
Oben