cannonier
Well-Known Member
AW: Die Moral
Ich bin die meiste Zeit in friedlicher Stimmung. Das ist aber kein Garant für den Weltfrieden (den es nie geben kann).
Sogar auf deiner Schutzhütte kannst du eine Kriegserklärung bekommen .... wenn du zu laut schnarchst zB.
...
Falls Du eine friedliche Stimmung noch nicht erlebt hast, cannonier, kann ich Dir folgende eigene Erfahrung schildern:
Nach 5 Stunden Bergwanderung kam ich zu meinem Ziel, einer Schutzhütte; ohne jeden Frust stillte ich meinen Durst und Hunger und setzte mich dann vor die Hütte und betrachtete bei schönem Wetter den Sonnenuntergang. Ich war in diesem Augenblick von Frieden erfüllt und wünschte ihn der ganzen Welt.
Dass Du - was den Weltfrieden betrifft - zwischen Vorstellung (Glaube, Fantasie) einerseits und Realität (Wirklichkeit) anderseits unterscheidest, setze ich einmal voraus.
Liebe Grüße
Zeili
Ich bin die meiste Zeit in friedlicher Stimmung. Das ist aber kein Garant für den Weltfrieden (den es nie geben kann).
Sogar auf deiner Schutzhütte kannst du eine Kriegserklärung bekommen .... wenn du zu laut schnarchst zB.