• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Mission der roten Gräfin

AW: Die Mission der roten Gräfin

.....Nein! "Leben geht vor Eigentum".....

meint m.f.g. plotin

Dann stimmt das *Nein* nicht.

(Links ein Abgrund, rechts ein Abgrund, du in der Mitte. Rettest du die 10 Verbrecher rechts oder die 3 Kinder links oder lässt du alle sterben?

Denn Leben geht vor Leben, nicht wahr?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

(Links ein Abgrund, rechts ein Abgrund, du in der Mitte. Rettest du die 10 Verbrecher rechts oder die 3 Kinder links oder lässt du alle sterben?

Auf jeden Fall "geht Lebbe weider" - auch nach dem sog. "Welt-Untergang", :ironie: soll ich erneut im Auftrag von D. Stépanovic, Ex-FußballTrainer von Zwietr....äääääähhhhh........Eintracht Frankfurt, mitteilen ....:ola:

.....Leben" ist!.....Im gleichen Maße "Wertvoll wie Wertlos".....

.....Entweder werden, nach Möglichkeit, alle "gerettet". Bloß "Teile". oder eben "alle"
sterben.....

meint m.f.g. plotin

.....Leben" ist!.....Im gleichen Maße "Wertvoll wie Wertlos".....

.....Entweder werden, nach Möglichkeit, alle "gerettet". Bloß "Teile". oder eben "alle"
sterben.....

meint m.f.g. plotin

Das ist mir klar. Du, Plotin, bist der Frage ausgewichen. Die Möglichkeit, alle zu retten ist nicht gegeben.

Für welche *Teile* die sterben müssen, entscheidest du dich. Nun los: Zeig dein Gesicht!

Das ist mir klar. Du, Plotin, bist der Frage ausgewichen. Die Möglichkeit, alle zu retten ist nicht gegeben.

Für welche *Teile* die sterben müssen, entscheidest du dich. Nun los: Zeig dein Gesicht!

.....Diese "Frage", kann nur aus der "Situation" heraus, bzw. als "Resultat" der/einer "Situationsbedingten" Handlung, beantwortet werden!.....

meint m.f.g. plotin

.....Diese "Frage", kann nur aus der "Situation" heraus, bzw. als "Resultat" der/einer "Situationsbedingten" Handlung, beantwortet werden!.....

meint m.f.g. plotin

So schwer ist es für dich, zwischen 10 und 3 oder zwischen Verbrecher und Kindern zu entscheiden? Da brauchst du erst eine Situation, in die du gebracht wirst?

Ja. So windet sich jeder raus.

Dann werde ich mich selbst beantworten, wenn du es nicht *kannst*.

1) Beim Versuch alle zu retten, werden alle sterben. Warum? Weil ich *mich kenne*.

2) Wenn ich die Wahl habe zwischen 10 und 3, dann wähle ich 10.

3) Hab ich die Wahl zwischen Kindern und Verbrechern, dann wähle ich die Kinder. Warum? Weil die ihr Leben noch vor sich haben.

So schwer ist es für dich, zwischen 10 und 3 oder zwischen Verbrecher und Kindern zu entscheiden? Da brauchst du erst eine Situation, in die du gebracht wirst?

Ja. So windet sich jeder raus.

Dann werde ich mich selbst beantworten, wenn du es nicht *kannst*.

1) Beim Versuch alle zu retten, werden alle sterben. Warum? Weil ich *mich kenne*.

2) Wenn ich die Wahl habe zwischen 10 und 3, dann wähle ich 10.

3) Hab ich die Wahl zwischen Kindern und Verbrechern, dann wähle ich die Kinder. Warum? Weil die ihr Leben noch vor sich haben.

.....Zu 1) "Kann" sein, "muss" es aber nicht.....
.....Zu 2) Warum zwischen "10 und 3", und nicht zwischen "13 und weniger"?.....
.....Zu 3) Die "Lebensdauer" ist "nicht" entscheidend!.....

meint m.f.g. plotin

Nicandra zu plotin schrieb:
...

Für diese Frage sei von Karma ausgegangen: Interessanterweise würde "man" in dieser Situation selbst direkter Teil des Karmas Anderer.

Ich "rette" die drei Kinder.

Anderer Betrachtungswinkel: Wie würde jemand sich fühlen, rettete sie/er die 10, von denen sie/er vorher wußte, daß sie vielen Menschen Schaden und Verderben brachten, und opfert für sie die 3 Kinder?

(Fragen sind, wie in der überwiegenden Anzahl meiner Beiträge, rhetorisch.)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ich wuerde mir wenn moegluchst eine Kamera besorgen. mich in Position bringen. warten das jemanden die Rettung beginnt. danach würde ich denjenigen nach seine Begründung fur seine rettungsfolge befragen. die Menschheit hat ein recht auf solche berichte ...... , was sind dagegen schon 13 opfer....

Zurück
Oben