• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Männer - und Väterrechtsbewegung

AW: Die Männer - und Väterrechtsbewegung

Soll das ein Witz sein ? Ich erziehe meinen Sohn zu einem verantwortungsvollen Mitbürger. Was ist daran rechtsgesinnt ?

Es ist kein Witz. Und ich meine, was ich schrieb. Es ist rechtsgesinnt. Allein schon Erziehung und Verbote sind rechtsgesinnte Maßnahmen.

Einen Menschen förderlich zu *begleiten* sieht anders aus. Ohne diesen RECHTEN Unsinn.
 
Werbung:
AW: Die Männer - und Väterrechtsbewegung

Nur wenn Anarchie verstanden wird, was die Wenigsten erzielen. In der öffentlichen Allgemeinheit wird sie bewusst falsch erläuternd dargestellt, damit sie nicht in die Gedanken des Volkes Einzug hält.

Und möglicherweise :dontknow: gibt es noch was Drittes jeneseits von Monar- und Anar-chie, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der eurpoäischen :koenig:-s-Häuser in England, Spanien, Dänemark und Schweden fragen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Die Männer - und Väterrechtsbewegung

Als ich DAS las, hatte ich fertig... verlinkt mit dieser Seite http://agensev.de/:

Ein beliebtes Beispiel für die Diskriminierung von Frauen betrifft die These von der Lohndifferenz zwischen Männern und Frauen, dem Gender Pay Gap. In den Medien wird seit langem gebetsmühlenartig wiederholt, dass Frauen 23 Prozent weniger als Männer verdienen. Das Statistische Bundesamt hat dagegen am 25.10.2010 eine Analyse veröffentlicht, in der sich der Verdienstunterschied auf 8% reduziert. Bei der Angabe der 23 Prozent wird - warum auch immer - kaum erwähnt, dass bei einer summarischen Betrachtung zwar Frauen im Durchschnitt weniger als Männer verdienen, der Grund: Frauen entscheiden sich häufiger für Teilzeit und für schlechter bezahlte Berufe. Da liegt eindeutig keine Diskriminierung vor. Viel interessanter wäre die Diskussion über die Gründe, warum denn mehr Frauen in die Teilzeit und Billiglohnjobs gehen (müssen).

(aus einem Interview mit Eckhard Kuhla über die "Genderideologie" auf Heise-Telepolis)

Als gleichberechtigte Frau geht mir die Reduktion der praktischen Angewandtheit auf -Rinnen und -Rinnerer auch auf den Nerv.

Im Übrigen beschäftigen sich erfahrungsgemäß solch tendentiös feindlich-gestimmte (gegen wen auch immer) Vereine stets nur mit den Symptomatiken ursächlich zugrundeliegender Probleme. Warum spricht da keiner die Ursachen an, welche dafür verantwortlich sind, daß eine Situation so ist, wie sie sich nun darstellt?

Auch hier in diesem Strang ist nur von symptomatischen Verhaltensweisen zu lesen. Für mich ist es mehr von Interesse, wenn Menschen den Mut aufbringen, auch ihre Thematik zum Problem zu beleuchten.
 
AW: Die Männer - und Väterrechtsbewegung


Und möglicherweise :dontknow: gibt es noch was Drittes jeneseits von Monar- und Anar-chie, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der eurpoäischen :koenig:-s-Häuser in England, Spanien, Dänemark und Schweden fragen ...:lachen::lachen::lachen:

Natürlich gibt es das. Und dieses ist, wovor bereits seit etwas längerer Zeit gewarnt wird, jedoch jene der Mehrheit nicht für voll nehmen will.

Der Eine-Welt-Sklavenstaat

(Wie sagtest du? Die Menschen bekommen, was sie verdienen.)
 
Erinnerungen:
1945f war eine Familie ohne überlebender Frau (Mutter, Tochter, Ehefrau) geradezu nicht lebensfähig - materiell und kulturell gesehen.

1950er - Es musste wieder eine wirtschaftliche Ordnung gefunden werden und da war zunächst der kommunistische Osten von Europa im Vorteil. Frauen waren ganz selbstverständlich auf allen Ebenen in den Arbeitsprozess integriert. Im Westen herrschte noch das Modell, daß Arbeiter bzw Ehemänner ihren Lohn zu Hause den Frauen abliefern und diesen von den Frauen verwalten ließen. "Sparsamkeit" und "Nüchternheit im Umgang mit dem Haushaltsgeld" waren unter den vielen Tugenden einer Frau wohl die Erste in der Achtung. In Ländern wie z.B. England war es üblich, daß eine Frau eines Arbeiters (Kohle, Stahl etc) jeden Samstag lautstark geschlagen worden war. Es hat angezeigt, daß sie einem Mann Vorwürfe wegen des Saufens gemacht hat und er den starken, groben Kerl spielt. Sie war stolz, so einen Mann zu haben und er war stolz, den "Herrn im Haus" gespielt zu haben. Die Frau wusste um die Wahrheit. Es hatte im Hintergrund auch eine stark erotische Komponente.

Ab den 1960er Jahren wurde sich auch die Gesellschaft im Westen bewusst, daß auf allen Ebenen ein Mangel an Arbeitskräften entstanden war. Zuerst waren es "Fremdarbeiter", dann euphemistisch "Gastarbeiter" genannt, die zuerst aus Italien, dann bald aus Jugoslawien und dann aus der Türkei importiert worden sind. Die große Reserve an Arbeitskräften, die Frauen, war von den großen Firmen schon längst entdeckt, doch die Gesellschaft hatte sich noch nicht auf diese eingestellt gehabt. Zuerst einmal musste man Frauen der Wirtschaft verfügbar machen, wofür man den Kinderwunsch zunächst einmal verunglimpft und aus dem Selbstbewusstsein der Frauen gelöscht hat. Des Weiteren waren "Schlichtheit und Gefügigkeit (vulgo Bescheidenheit)" Werte, die besonders auch innerhalb der Frauenschaft hoch gewertet waren und deshalb auch Bildung schlecht beurteilen hat lassen.

In den 1970ern endlich haben Frauen im gesellschaftlichen Diskurs kulturelle und politische Themen für sich entdeckt und haben dann ab den 1980ern Männer damit häufig genervt. Auch daß die Frauen meistens fleißiger als Männer sind und psychisch weit mehr aushalten, macht das Leben so schwer, wenn man meint, daß nur die Männer "Leben" sich erlauben dürften Die Männer haben es ja schon als Kind gelernt, daß sie dem moralischen Urteil der Frauen leidvoll ausgeliefert sind. "Leben" empfindet ein Mann bis in diese Jahre hinein immer als etwas, das Frauen für sich niemals in Anspruch nehmen, weil dieses durch Anstand gebändigt werden müsse.

Endlich hat man dann es in den 1990er Jahren anerkannt, daß z.B. "Lust und Sex" zur menschlichen Selbstbestimmung auch der Frauen gehört und daß diese Einhausung in kleine Wohnungen und in Schlichtheit des Lebens eine Manipulation zum Zwecke der Steigerung des Sozialproduktes war und ist. Für die Jahre nach 2000 muss man als Mann den Mund halten, da sich Frauen im öffentlichen Diskurs leider sehr zurückhalten, indem sie sich immer mehr mit Belanglosigkeiten beschäftigen, sich vorrangig auf Beklagen und Fordern beschränken sowie ihre Geschlechts-Genossinnen kontrollieren. Frau zu sein ist heute so wenig lustig und freudvoll wie es in den 1950ern war.
 
Werbung:
Zurück
Oben