• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Männer - und Väterrechtsbewegung

Werbung:
Und Mann zu sein ist noch weniger lustig und freudvoll... also eine Loose-Loose-Situation!? What to do?
Das ist nur so, weil der Begriff "Mensch" in so viele Facetten zerteil ist, daß man gar nicht mehr wissen kann, was uns alle als Einheit ausmacht. Wir benötigen diese Unterteilungen, damit wir uns leichter beklagen und mokieren können. Nur wer kritisiert und jammert wird in der sozialen Auseinandersetzung wahrgenommen.
 
Die Heiligung der Frau und Mutter war ein wichtiges Motiv des Nationalsozialismus. Der moderne Feminismus ist dessen spirituelles Kind.
Hast du da irgendwelche Belege für? Tatsächlich stimmt das wohl kaum und der Feminismus hat seine Ursprünge auch gar nicht im deutschsprachigen Raum, sondern kommt aus dem anglikanischen Raum. Der Feminismus ist ein Kind der Aufklärung:
 
Selbstverständlich das, was einem am nächsten ist und die Biologie steckt nun mal in einem drinnen.
Die Kultur umgibt einen und man lässt nur Teile von ihr, in Fleisch und Blut übergehen.
Das ist nicht so eindeutig, z.T. "gewinnt" die Kultur, z.B. wenn MeToo-mäßig sich übermäßig feministische Aspekte verbreiten.
 
Das ist nicht so eindeutig, z.T. "gewinnt" die Kultur, z.B. wenn MeToo-mäßig sich übermäßig feministische Aspekte verbreiten.
Wenn ich jetzt nur wüsste, ob bei dir gerade die Biologie überwogen hat oder die Kultur...
Ich tippe mal auf letzteres, denn ich habe von unserer Kultur etwas Anderes in Fleisch und Blut übergehen lassen als du.
 
Werbung:
Zurück
Oben