• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Linken...

Wenn G. W. Bush damals auch so gedacht hätte, wäre uns und den Arabern im Irak einiges erspart geblieben. (Den IS gäbe es übrigens heute vermutlich auch nicht, zumindest nicht in dieser Stärke). Aber er wollte unbedingt ausgerechnet amerikanische Demokratie exportieren.
G. W. Bush benötigte doch unbedingt einen Krieg um seine Geldgeber zu befriedigen.
Das wie und warum war ihm doch vollkommen gleichgültig, er brauchte nur ein Aushängeschild und schon hatte er die Medien auf Saddam eingeschworen.

Werbung:
G. W. Bush benötigte doch unbedingt einen Krieg um seine Geldgeber zu befriedigen.
Das wie und warum war ihm doch vollkommen gleichgültig, er brauchte nur ein Aushängeschild und schon hatte er die Medien auf Saddam eingeschworen.
Immerhin hat er nicht versucht die Iraker auch noch zu christianisieren. Als Evangelikaler wäre es ihm zuzutrauen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat er nicht versucht die Iraker auch noch zu christianisieren. Als Evangelikaler wäre es ihm zuzutrauen gewesen.
Brauchte er auch nicht. Es hat doch genügt, dass er die Schiiten wieder stark gemacht hat und damit die von Saddam geschaffene Ordnung zerstört hat.
Wer weiss, vielleicht wir Bush neben dem Alten aus Quom zum Heiligen erhoben.

Ich freue mich über den Ausgang der Wahlen in Griechenland und hoffe das die Oberlehrer hoffentlich etwas daraus lernen werden!

Ein Land in seiner tiefsten Krise, folgt nicht den Parolen der Rechtspopulisten, sondern wählt links.
Die Rechtsradikalen kommen gerade noch auf 6,3 % (vgl. Frankreich und andere EU-Länder).

Ich Finde, Griechenland hat den Titel Verdient: arm aber sexy.

Als Junge habe ich den feschen Playboykönig Constantin erlebt, später die Militätjunta und einige Dikta - oder Demokraturen. Alle waren weit rechts und haben dem Volk Zucker in den Hintern geblasen um in Ruhe absahnen zu können.
Lassen wir es doch einmal die Linken versuchen, mehr Mist wie bisher die Rechten können sie bestimmt nicht bauen.
Ich fürchte nur, dass die jetzigen Machthaber zu wenig Spielraum haben um viel zu verändern.

Endlich sagt einer mal die Wahrheit!

Gregor Gysi hier:

In Griechenland sind die Schulden von 120 Prozent der Wirtschaftsleistung auf 175 Prozent gewachsen. Die Wirtschaft ist um ein Viertel zurückgegangen. Die Löhne und Einkommen wurden um 35 bis 40 Prozent gesenkt. Die Arbeitslosigkeit liegt bei 27 Prozent, die Jugendarbeitslosigkeit bei 60 Prozent. Der Mindestlohn ist um 20 Prozent gesenkt worden. Ein Drittel nimmt offiziell nicht mehr an der Krankenversicherung teil, inoffiziell sollen es 50 Prozent sein. Die Kindersterblichkeit ist um 43 Prozent gestiegen und die Selbstmordrate um 45 Prozent. Und das ist abgewählt worden. Statt Abbau des Südens, hätten wir ihn aufbauen müssen. Und dann hätten die auch alle Schulden zurückbezahlen können. Jetzt haften für 27 Prozent der Schulden unsere Steuerzahlerinnen und Steuerzahler. (Quelle: ZDF, Maybrit Illner, Sendung vom 29. Januar 2015)

Werbung:
Endlich sagt einer mal die Wahrheit!

Gregor Gysi hier:

In Griechenland sind die Schulden von 120 Prozent der Wirtschaftsleistung auf 175 Prozent gewachsen. Die Wirtschaft ist um ein Viertel zurückgegangen. Die Löhne und Einkommen wurden um 35 bis 40 Prozent gesenkt. Die Arbeitslosigkeit liegt bei 27 Prozent, die Jugendarbeitslosigkeit bei 60 Prozent. Der Mindestlohn ist um 20 Prozent gesenkt worden. Ein Drittel nimmt offiziell nicht mehr an der Krankenversicherung teil, inoffiziell sollen es 50 Prozent sein. Die Kindersterblichkeit ist um 43 Prozent gestiegen und die Selbstmordrate um 45 Prozent. Und das ist abgewählt worden. Statt Abbau des Südens, hätten wir ihn aufbauen müssen. Und dann hätten die auch alle Schulden zurückbezahlen können. Jetzt haften für 27 Prozent der Schulden unsere Steuerzahlerinnen und Steuerzahler. (Quelle: ZDF, Maybrit Illner, Sendung vom 29. Januar 2015)
Aber das ist kein Grund zum jammern. Wir haben doch endlos Kohle und werden auch weiterhin mit Freuden bezahlen.
Wie sonst könnte es sein, dass wir uns unbedingt die Ukraine einverleiben wollen.
Wir wissen doch ganz genau, dass dieses Land bankrott ist und der Aufbau ein vielfaches der Schulden Griechenlands ausmacht.
Ich frage mich, ob es nicht für das deutsche Volk besser gewesen wäre man hatte statt der Patorentochter aus der Uckermark, Gregor Gysi in die Regierung geholt.

Zurück
Oben