• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Werbung:
Stell dir vor, man würde das Volk befragen…

Aber es kommt doch darauf an, welche Menschen -wo- instrumentalisiert sind oder waren, meine ich.
Das Grölen auf diesem Link ist doch kein Beweis dafür, dass alle -damals/heute- mit Krieg einverstanden waren-heute wären, bitte!
Sämtliche Kriege waren/wären, also sind "perfide Inszenierungen" wie die Sprecherin in diesem Link betont!

Sämtliche Kriege waren/wären, also sind "perfide Inszenierungen" wie die Sprecherin in diesem Link betont!
Und man hat immer ausreichend dummes Volk zusammentrommeln können, das diesen Inszenierungen zum Opfer gefallen ist. Krieg haben noch nie die sogenannten Eliten geführt. Es war immer das Volk, das die Waffen in der Hand hatte und einsetzte.

... Krieg haben noch nie die sogenannten Eliten geführt. Es war immer das Volk, das die Waffen in der Hand hatte und einsetzte.

... weil es zuvor von den Eliten dazu erst dressiert und hirngewaschen wurde und dann dazu gezwungen.
Oder meinst Du tatsächlich, die Mehrzahl der Soldaten hätte Spaß an Krieg?

... weil es zuvor von den Eliten dazu erst dressiert und hirngewaschen wurde und dann dazu gezwungen.
Oder meinst Du tatsächlich, die Mehrzahl der Soldaten hätte Spaß an Krieg?
Nein, Länder kennen definitiv keine Gründe! Über Truppenbewegungen entscheiden in einem für die Öffentlichkeit aller Bevölkerungen intransparenten und anti-demokratischen Prozess, irgendwelche Befehlshaber.
Und genau diesem „dressierten und hirngewaschenen Volk“ willst du die Entscheidung über Truppenbewegungen und deren Einsatz überlassen?

Uwe Steimle meinte, früher seien wir wenigstens noch gefragt worden, ob wir den "totalen Krieg" wollen.
Neben dieser Lisa Fitz, ist Steimle wohl im Moment der einzige Kabarettist, der nicht auf Parteilinie liegt.

Anideos, uns ist dein Hass auf die Deutschen schon klar. Aber da du nun hier lebst, die Sprache ganz gut kannst und auch sonst einer von uns geworden bist, wirst du dich wohl irgendwie mit den Deutschen arangieren müssen. Man begegnet ihnen halt öfter mal. Ich finde sie ja auch nicht in jeder Hinsicht gut...nur...andere haben wir nicht. Es lebt sich einfach leichter, wenn man sie weniger hasst und die geringsten... gemeinsamen Nenner schätzt.

Hier noch etwas für jene blauäugigen Brüder welche jeden der das Schaffen künstlicher Realitäten bemerkt, als Verschwörungsphantasten abtun:

Für wenig Geld kann sich dort jeder eine ganze Demonstranten-Armee leisten. Sie heißen Social Bots und geben vor, echte Menschen zu sein. Kleine Programme, die im Netz automatisiert Botschaften verbreiten, zum Beispiel über Fake-Accounts auf Twitter oder Facebook. Das Verlockende: Wer sich nicht total dämlich anstellt, wird nie dabei erwischt, dass er Meinungsroboter für sich arbeiten lässt.

Im Ukraine-Konflikt, beim Brexit oder dem US-Wahlkampf: Überall mischten Social Bots mit und machten Stimmung im Netz.
Auch bei uns werden gezielt Falschmeldungen und Gerüchte mithilfe von Social Bots verbreitet. Unter dem Hashtag #RefugeeesNotWelcome posteten sie unzählige ausländerfeindliche Tweets. Auf der Facebook-Seite der CSU schrieben sie Kommentare, die Fremdenhass schüren sollten.

Werbung:
Ich wusste, dass du früher oder später daherkommst und die Diskussion ruinierst.
Neben dieser Lisa Fitz, ist Steimle wohl im Moment der einzige Kabarettist, der nicht auf Parteilinie liegt.
Welche Partei meinst du?
Anideos, uns ist dein Hass auf die Deutschen schon klar. Aber da du nun hier lebst, die Sprache ganz gut kannst und auch sonst einer von uns geworden bist, wirst du dich wohl irgendwie mit den Deutschen arangieren müssen. Man begegnet ihnen halt öfter mal. Ich finde sie ja auch nicht in jeder Hinsicht gut...nur...andere haben wir nicht. Es lebt sich einfach leichter, wenn man sie weniger hasst und die geringsten... gemeinsamen Nenner schätzt.
Im Gegensatz zu dir habe ich einen breiten Bekanntenkreis, bestehend in der Mehrzahl aus Deutschen, aber auch aus anderen Ländern und ich weiß sehr wohl die Deutschen zu schätzen. Ich weiß vor allem, dass es zum Glück eine verschwindend kleine Minderheit deines Kalibers unter den Deutschen gibt. Also, versuch bitte nicht mir zu erklären, wie die Deutschen sind. Du bist genau die Falsche.

Zurück
Oben