• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Dein Posting ist als Inhalts leeres Geschwätz einzustufen, jeder der Punkte 1-6 in Scriberius Posting 96 weist auf ganz konkrete beweisbare Tatbestände hin, wohingegen deine Replik auf dieses Posting tatsächlich etwas von einer Bassena und Lokus Parole an sich hat, indem es kein einziges logisch begründetes Argument enthält, seine einzige Aussage ist eine durch nichts begründete Unterstellung.

Wenn man mit sechs Sätzen versucht die Welt zu beschreiben, dann beschreibt man lediglich die eigene Welt.

Deine Welt ist viel komplizierter. Die Details kennst nur du und du darfst sie für dich behalten, weil ich schon mit ihren Auswirkungen gut bedient bin.
 
Werbung:
Wenn man mit sechs Sätzen versucht die Welt zu beschreiben, dann beschreibt man lediglich die eigene Welt.

Deine Welt ist viel komplizierter. Die Details kennst nur du und du darfst sie für dich behalten, weil ich schon mit ihren Auswirkungen gut bedient bin.

Selbst wenn sie du oder irgend jemand mit sechshundert, sechstausen oder sechs Millionen Sätzen beschriebe, so wird es doch immer eine subjektive Beschreibung bleiben.

Es kommt nur darauf an womit sich einer zufrieden geben will, mit Desinteresse, Welt Verweigerung aus welchen Gründen immer, mit der für Polit und Religions Schafe von den Aubeutern und Lenkern der Staaten in ihrem Sinn und zu ihren Zwecken manipulierten "Realität" und Welt Wahrnehmung, oder ernsthafte Versuche sich Einsicht über Abläufe, politischer, religiöser und sonstiger Geschehen zu verschaffen. Dies ist mühsam, erfordert vie Lesen, quer, lesen, präzises lauteres Nachdenken, "qui bono" ist als Betrachtungsweise immer zu empfehlen usw. usw. usw.
 
.....Ja, so "möchte" man, da es ungemein beruhigt, "glauben", doch ist es bloß die "halbe" Wahrheit!

Hallo plotin:
So ist Deine Überlegung.

Ich sag' so: Es gibt außergewöhnlich-mutige Menschen:
"Die Stadt vom Tyrannen befreien!"
Aber, nicht so verhält es sich bei diesen Soldaten, welche gezwungen werden, sich zerfetzen zu lassen oder eben von landeigenen Offizieren erschossen zu werden, wenn sie ihre Hand zur Waffe verweigern!
Wiederholt hört man bekannte Worte wie:
"Die Waffen nieder"
oder:
"Stell dir vor, es ist Krieg, und niemand geht hin"
Wie ein Hohn klingen solche Aussagen für dafür -dann- Auserwählte - Sollen doch diese ihren Kopf hinhalten, welche am -sicheren!-
Schreibtisch für mögliche Verstümmelungen bzw. für möglichen Tod Papiere unterzeichnen:
"aus Vaterlandsliebe"
-!
Diese Lüge bleibt doch wiederholt ein Frevel, meine ich halt-
 
Wenn man mit sechs Sätzen versucht die Welt zu beschreiben, dann beschreibt man lediglich die eigene Welt.

Deine Welt ist viel komplizierter. Die Details kennst nur du und du darfst sie für dich behalten, weil ich schon mit ihren Auswirkungen gut bedient bin.

Was soll denn diese Relativiererei jetzt wieder? Ja, die Welt ist hoch komplex, und ebenso jedes subjektive Abbild davon. Niemand, aber wirklich niemand, ist in der Lage, sich ein umfassendes, absolutes Bild zu machen. Was manche aber schon können, ist das Wesentliche zu extrahieren, was ich für einen kurzen Zeitraum tat. Mir erschienen 6 Punkte als besonders wichtig; ich hätte aber auch mehr aufzählen können. Stiege dadurch die Verständlichkeit/Nachvollziehbarkeit? Nein, natürlich nicht. Dir geht es aber ja auch ohnehin nur darum, mich schlecht zu machen, wozu du dich erhöhen möchtest, um deine politisch-korrekte, also erlogene Version, als besser und zutreffender darzustellen suchst.

und für einen solchen Bullshit wirst du auch noch geliked........
 
Mit einem rhetorischen Gag schaffst du diese bitteren Einsichten des Scriberius, welche sich leider Punkt für Punkt alle mit dutzenden Indizien un d Beweisen erhärten lassen nicht aus der Welt.

Scriberius ist ein Programm und scriberius ist ein durch den Kopp-Verlag indokrtinierter Verschwörungstheoretiker misanthrophisch deutschtümelnder Ausprägung.

ich hätte aber auch mehr aufzählen können. Stiege dadurch die Verständlichkeit/Nachvollziehbarkeit?

Nein!

1. Reihenweise wurden Länder in sog. "failed states" verwandelt

Von wem?

Behelf: https://de.wikipedia.org/wiki/Gescheiterter_Staat

2. Von außen wird ein Wirtschaftskrieg gegen die europäischen Großunternehmen geführt, wogegen niemand etwas unternimmt.

Beispiel? Kommen Sie mir bloß nicht mit VW!

3. Von außen wurde die Migranteninvasion gestartet, gegen die ebenfalls nichts unternommen wird.

Falsch! Die von Ihnen so genannte 'Migranteninvasion' ist eine völlig normale Begleiterscheinung westlicher Politik.

4. Von außen wird die Konfrontation gegen Russland arrangiert, die eindeutig gegen europäische Interessen verstößt.

Mir kommen die Tränen.

5. Von außen werden ideologische, stark die Gesellschaftsentwicklung verändernde Weichenstellungen vorgenommen, wie das Gender-Mainstreaming und die Frühsexualisierung.

Sie haben die Entchristlichung und Islamisierung vergessen!

6. Von außen initiiert wird mit Hochdruck daran gearbeitet, das Bargeld abzuschaffen.

Das heißt, Sie können nicht mehr mit den Geldkoffer ins Ausland fahren.

Noch Probleme und Fragen?

Grüß Gott!
 
Werbung:
.....Aber Ich bitte Sie, bloß keine "falsche" Bescheidenheit! Das, schaffen Sie doch "selbst" am besten!.....

sagt jemand, der sich in der Rolle einer grauen Eminenz im Hintergrund empfindet, meint mit elitär-arrogantem Gehabe und ein paar blöden Einwürfen glänzen zu können. Na ja. Weiß aber offenbar nicht, dass seine Einschätzung eben nur aus seinem politisch-korrekt eingeengtem Blickwinkel nachvollziehbar ist. Plotin ist ein plakatives Beispiel für unsere sog. Elite, die außer Selbstgefälligkeit, angepasster Systemtreue und Korpsgeist kaum etwas zu bieten hat. Höchstens noch, dass sie uns alle ins Unglück führen, eben wegen ihrer anerzogenen Realitätsblindheit in Kombination mit erlauchtem Deutungshoheitsanspruch.

Mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sind meine Schmäher aber auch Angehörige jener Kreise, die hier bestens beschrieben werden:

 
Zurück
Oben