• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Abteilung Wirtschaftskrieg: Janet-Mario setzt Zinssatz hoch, Mario-Mario hält sie unten. Der erwünschte Effekt wird bald eintreten und die europäische Wirtschaft gegenüber der amerikanischen stark benachteiligen. Das sind so billige Taschenspielertricks, die nur möglich sind, weil die Entscheidungsträger und die Umsetzer auf beiden Seiten die selben sind.
https://deutsche-wirtschafts-nachri...-ezb-will-null-zinsen-noch-lange-beibehalten/
https://deutsche-wirtschafts-nachri...-ezb-will-null-zinsen-noch-lange-beibehalten/
Schon mancher Sparkassen-Sachbearbeiter hat schon mal behauptet die europäische Währungs- und Finanzpolitik der EZB besser zu durchblicken, als Draghi. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube ich bleibe dabei, Draghi für kompetenter zu halten…:D

Werbung:
Warum hätte er sollen können, wenn er nicht gemusst hätte?

Nur allah Anfang ist groß - und Gott ist im Anfang unbedeutend klein, - also ein echtes Wunder.

Sobald er im Nenner steht, und als *ER* benannt werden kann, macht ihn jede Eins, die zählt, unendlich groß!
Naja, Bernie, aber weißt doch sicher auch: "Wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wäre?!"
Oder "zählt" grad' 'heutzutage' etwa nur noch: "Hätte hätte, Fahrradkette"? Würd' mich jedenfalls überhaupt nicht, geschweige "echt", noch wundern...
;)

Abteilung Wirtschaftskrieg: Janet-Mario setzt Zinssatz hoch, Mario-Mario hält sie unten. Der erwünschte Effekt wird bald eintreten und die europäische Wirtschaft gegenüber der amerikanischen stark benachteiligen. Das sind so billige Taschenspielertricks, die nur möglich sind, weil die Entscheidungsträger und die Umsetzer auf beiden Seiten die selben sind.
Ja sicher, "dieselben" "Entscheidungsträger und die Umsetzer" "bekriegen" sich mit "billigen Taschenspielertricks"...?...
":autsch:"

Alternativator, wie auch immer, das Dilemma, in dem wir uns momentan befinden, wird sich weder durch schoenreden, noch durch kritisieren aendern. Wir werden ja sehen, wie es kommen wird. Ich fuer meinen Teil jedenfalls finde es nicht so lebenswert in einer Welt, wo mit der Natur so gedankenlos umgegangen wird wie ... naja, seit Beginn der Zivilisation. Wer syntetische anstatt natuerliche Lebensmittel und Gebrauchsgegenstaende bevorzugt, fuer den ist es das Paradies. So hat wahrscheinlich jeder seine eigene Vorstellung vom Leben.
Hm, cannonier, nun hast Du mich wohl komplett missverstanden. :( Denn schon mal "Schönreden"? Nee, just ich doch nicht! Und "bevorzuge" auch die von Dir genannten keineswegs. Erhoffe und/oder wünsche mir aber auch gar kein "Paradies".
Und "gedankenlos" - wenn Du 'mal etwas mehr' von mir hier lesen würdest(?), dann müsstest Du feststellen, dass es gerade 'mein Ding' hier ist, 'Mensch/en' zum Denken 'dran zu kriegen'.
Aber!, jeden! Bzw. gerade 'uns Kleinen'! Denn nur wir (alle, 'möglichst') können uns und nur so überhaupt rausbringen aus dem "Dilemma"! In dem wir, das völlig ohne Frage, jedenfalls eigentlich, tatsächlich 'längst'... 'vor uns hinwesen'! - Dies aber, ja, 'irgendwie paradoxerweise', immer noch gehetzter!
Denn mit "Wir werden ja sehen, wie es kommen wird", ob nun "draußen in der Natur" oder "nur vor dem PC", und erst recht mit "jeder seine eigene Vorstellung vom Leben", kann und wird sich da gar nichts "ändern", bezüglich raus aus dem "Dilemma", ganz im Gegenteil!
Jede/r von uns muss lernen, wissen und anerkennen vor allem überhaupt wollen, wie 'Leben' überhaupt tatsächlich 'geht'!
Denn sonst - kann aus dem "Dilemma" 'nur' ein Desaster werden!
:)

Dem servilen Kretinismus europäischer Politiker und Gazetten ist keine Grenzen gesetzt, kaum dreht man eine Nachrichtensendung auf, oder blickt in eine Zeitung, springt einen seit Trump als Präsident feststeht, schon die bange Frage vorauseilenden hündischen Gehorsams gegen die US Waffenlobby an: "Wird Europa sich in Zukunft selbst verteidigen müssen"?

Ja gegen wen konkret, Russland, China, die Marsmenschen? Und was ist etwa konkret von Russland zu erwarten so "uns" die USA nicht mehr "schützen"? sprich Deutschland besetzt halten, überfällt Russland Deutschland, stürmen die Russen Wien, saufen sie unseren ganzen Wein aus, droht ein neues tausendjähriges Reich unter einem russischen Gröfaz , Adolfowitsch Putin?

Kann mir irgendwer erklären was konkret furchtbares von Russland droht so uns die USA nicht mehr "schützen" sprich Deutschland besetzt halten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Österreicher sich anmaßt, Deutschland für ein von den USA besetztes Land zu erklären, dann lasse ich den „nur Deutschen“ den Vortritt, dies zu widerlegen. Ich halte es für einen Unsinn, aber ich will mich hier nicht vordrängen. Ich weiß, dass bestimmte Deutsche vom rechten Rand ähnliches behaupten, aber ich rechne nicht damit, dass auch hier im Forum welche aktiv sind.

Werbung:
Wenn ein Österreicher sich anmaßt, Deutschland für ein von den USA besetztes Land zu erklären, dann lasse ich den „nur Deutschen“ den Vortritt, dies zu widerlegen. Ich halte es für einen Unsinn, aber ich will mich hier nicht vordrängen. Ich weiß, dass bestimmte Deutsche von rechten Rand ähnliches behaupten, aber ich rechne nicht damit, dass auch hier im Forum welche aktiv sind.

Und was machen 45 000 US Soldaten in Deutschland, "beschützen" sie die Deutschen, und vor wem?

Und warum sollte diese Feststellung von einem Österreicher getroffen eine Anmaßung sein?

Zurück
Oben