Alternativator, wie auch immer, das Dilemma, in dem wir uns momentan befinden, wird sich weder durch schoenreden, noch durch kritisieren aendern. Wir werden ja sehen, wie es kommen wird. Ich fuer meinen Teil jedenfalls finde es nicht so lebenswert in einer Welt, wo mit der Natur so gedankenlos umgegangen wird wie ... naja, seit Beginn der Zivilisation. Wer syntetische anstatt natuerliche Lebensmittel und Gebrauchsgegenstaende bevorzugt, fuer den ist es das Paradies. So hat wahrscheinlich jeder seine eigene Vorstellung vom Leben.
Hm, cannonier, nun hast Du
mich wohl komplett missverstanden.
Denn schon mal "Schönreden"? Nee,
just ich doch nicht! Und "bevorzuge" auch die von Dir genannten keineswegs. Erhoffe und/oder wünsche mir aber auch gar kein "Paradies".
Und "gedankenlos" - wenn Du 'mal etwas mehr' von mir hier lesen würdest(?), dann
müsstest Du feststellen, dass es gerade 'mein Ding' hier ist, 'Mensch/en' zum Denken 'dran zu kriegen'.
Aber!,
jeden! Bzw.
gerade 'uns Kleinen'! Denn nur wir (alle, 'möglichst') können uns und nur so überhaupt rausbringen aus dem "Dilemma"! In dem wir,
das völlig ohne Frage, jedenfalls eigentlich, tatsächlich 'längst'... 'vor uns hinwesen'! - Dies aber, ja, 'irgendwie paradoxerweise', immer
noch gehetzter!
Denn mit "Wir werden ja sehen, wie es kommen wird", ob nun "draußen in der Natur" oder "nur vor dem PC", und erst recht mit "jeder seine eigene Vorstellung vom Leben", kann und wird sich da gar nichts "ändern", bezüglich raus aus dem "Dilemma", ganz im Gegenteil!
Jede/r von uns muss lernen, wissen und
anerkennen vor allem überhaupt
wollen, wie 'Leben' überhaupt tatsächlich 'geht'!
Denn sonst -
kann aus dem "Dilemma" 'nur' ein
Desaster werden!