• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Werbung:
Ich kann mit dem Durchschnitt gut leben.



Ich nicht, wenn ich eine Daseins Verpflichtung für mich selber sehe, dann die Welt nicht so naiv und einfältig zu verlassen wie ich sie betreten habe. Für mich gleicht es einer freiwilligen Selbstbeschmutzung auf allen den politischen und religiösen Betrug herein zu fallen welchem wir, um uns zur Schur für die politisch religiösen Trickbetrüger gefügig zu machen in einer Dauer Berieselung ausgesetzt sind.

Ich weiß, eine mühselige unbequeme und gewiss nicht glücklicher machende Haltung.

Gehorsam in der Herde blökende Schafe sind glücklicher, aber ich bin eben keines.;)
 
:):):)So lange wir von Eliten auf die Weide getrieben werden, kann ja nicht viel schief gehen.

Kantiger das kann aber nicht dein Ernst sein, ich interpretiere das eher als Galgenhumor, andrerseits sollen etwa die Schafe sich selbst auf die Weide, zum melken und zur Schur treiben, das geht wohl auch nicht:):):)
 
Diese menschenfeindliche Elitenvermutung vom "blöden Volk" teile ich nicht.

Es geht um den Durchschnitt. Im "Volk" gibt es auch kluge, weitsichtige, erfahrene und rational denkende Menschen. Aber sie sind in der Minderzahl.

Der Pöbel ist hauptsächlich instinktgesteuert, leicht anfällig für Manipulation, ziemlich ängstlich, und sehnt sich nach einer starken Obrigkeit, die anderen Völkern zeigt wo der Hammer hängt. Siehe Trump mit seinem "America first!"

Dass die Obrigkeit westlicher Länder ganz und gar nicht völkischen Idealen entspricht, ist ein großes Problem für den Pöbel, weshalb er sich Diktatoren anbiedert, die genau die harte Schiene fahren, die er sich von seiner eigenen Regierung wünscht.

Kurz gesagt: das "Volk" ist seine Eliten einfach nicht wert. Es denkt lieber mit dem Bauch als mit dem Kopf. Deshalb sprießt allerorts der Postfaktizismus. Fake News werden zu "alternativen Fakten" und Fakten werden zu Propaganda.

Btw, ich hasse das Volk. :)
 
31081651_2055201098034921_3158163914596810752_n.png


Das trifft auch auf hiesige Russland-Trolle zu, die dem Westen den Rücken kehren: eine rückwärtsgewandte Einstellung, die die Moderne komplett ablehnt.
 
Werbung:
Zurück
Oben