• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Bei den Flüchtlingen aus Nahost ist sie schon heute ein Superstar.

media.facebook.c531ba37-8636-4a26-9968-d38a0332035b.normalized.jpg

Werbung:
Klingt nach Gesetzestext. Irgendwas aus dem internationalen Strafrecht vielleicht, als Grundlage um Leute wie Putin vor Gericht zu bringen?
Keine Sorge!
Putin wie auch Trump werden nicht vor einem deutschen Provinzgericht und auch nicht in Den Haag erscheinen, nur weil jemand es als vernünftig für uns finden könnte.

Unsere Kleinstaaten in Europa dünsten eh nur Pfurze wie Schas im Wald aus, wie wir es gerade erst erlebt haben, als die österreichische Außenministerin mit Putin über die Abwehr von neuen Sanktionen verhandeln wollte. Österreich wollte sich als so eine Art "dienende Schutzmacht" :mad: den Russen anbiedern. Putin hat nicht einmal die Nase gerümpft, denn nicht nur die russischen Wälder sind zu groß, um sie von einer Laus verstinken zu lassen. :clown2::krokodil::ola:

als die österreichische Außenministerin mit Putin über die Abwehr von neuen Sanktionen verhandeln wollte.
Nicht nur ihr war das ein Anliegen.
Die wirtschaftlichen Verknüpfungen werden von der Sanktionskeule getroffen - dessen politischem Zweck ich folgen kann - nicht aber dem beabsichtigten Erfolg:
Die Krim bleibt bei Rußland und die Umsetzung der Vereinbarungen nach Minsk (ein innerstaatliches Problem der Ukraine) hängen nicht von Putin allein ab.

Ja, das ist schon eine schwere Verantwortung, die da auf Mutti lastet.

Mutti wird nach ihrer Zeit sicherlich als eine der größten deutschen Politiker geehrt werden. Straßen, Plätze und Bauten werden ihren Namen tragen. :)
Nicht nur ihr war das ein Anliegen.
Die wirtschaftlichen Verknüpfungen werden von der Sanktionskeule getroffen - dessen politischem Zweck ich folgen kann - nicht aber dem beabsichtigten Erfolg:
Die Krim bleibt bei Rußland und die Umsetzung der Vereinbarungen nach Minsk (ein innerstaatliches Problem der Ukraine) hängen nicht von Putin allein ab.
Fragen sollte sich ein Staat und dessen Organe schon, ob man ernst genommen wird, wenn man außerhalb der eigenen Riege agieren möchte. Besser wäre es, in der eigenen Staatengruppe ernst genommen zu werden und dort mutig aufzutreten. Putin möchte nicht nur für die Armutsch'gerln der westlichen Welt zuständig sein.

Du kapierst einfach nichts.
Russland will mit "Europa", also die Halbinsel im Nordatlantik, wirtschaftlich zusammenarbeiten.
Nur für dich: Europa endet am Ural.
Diese Halbinsel im Nordatlantik hat nichts zu bieten, außer Wissen....noch.
Diese Halbinsel sollte die Chance nutzen.
Das ist eine wirtschaftliche Überlebensfrage für die Halbinsel.
Vorteil,nicht Überlebensfrage,würde ich wohl meinen:blume2:

Melde ich dem August:ironie:

Beweise oder erhärtbare Fakten interessieren dieses Spatzenhirn nicht im mindesten, ist er einmal auf etwas dafür oder dagegen von his Masters Voice eingestimmt so beharrt er darauf immer in dieser Tonart zu blöken, bis ihm sein Herr neue Botschaft in seinen Hohlraum wo sich bei ausgereiften Menschen das Gehirn befindet, eindäfeziert .

Da aber die große Masse der Menschen ähnlichen Wesen so beschaffen ist, meint dieser Hominide auch noch es wären höhere Einsichten welche man ihm in seinen Nachttopf von Kopf verpflanzt hat.:reden::reden::reden:

Da aber die große Masse der Menschen ähnlichen Wesen so beschaffen ist,
Diese menschenfeindliche Elitenvermutung vom "blöden Volk" teile ich nicht. Ich habe als Schüler in den Ferien als Hilfsarbeiter mit Arbeitern Geld verdient, als Werkstudent und beruflich hatte ich mit allen Schichten der Bevölkerung zu tun und die Bildungspräpotenz bis zum Erbrechen erlebt.

Werbung:
Diese menschenfeindliche Elitenvermutung vom "blöden Volk" teile ich nicht. Ich habe als Schüler in den Ferien als Hilfsarbeiter mit Arbeitern Geld verdient, als Werkstudent und beruflich hatte ich mit allen Schichten der Bevölkerung zu tun und die Bildungspräpotenz bis zum Erbrechen erlebt.

Ob du oder irgend jemand diese "Elitevermutung" nicht teilst ist nicht von Belang. Zum Verhalten des Massenmenschen als einzelnen, und in der Masse, gibt es tausende Bände wissenschaftlicher Literatur, die Vorsokratiker haben es schon gewusst, und dieses Wissen hat sich bis Gustave le bon, und über diesen hinaus, bis in die heutige fast Perfektion der Massen Beeinflussung und Steuerung verfeinert. Das Gros der Menschheit ist von durchschnittlicher Intelligenz und sehr sehr leicht verführbar, zum guten wie zum bösen, drückt einer nur die richtigen Knöpfe.

Große Rattenfänger, Schalmeienbläser der Menschheitsgeschichte, zumeist gewaltige Verbrecher, wie Hitler Mussolini, die katholische Kirche etc. haben dies gewusst, und das Verfahren der Massen Beeinflussung perfekt betrieben.

Natürlich gibt es einen gewissen Prozentsatz nicht Herden Menschen in jeder Generation, aber diese sind gemessen an der großen menschlichen Schafsherde einige wenige.

Zurück
Oben