• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Werbung:
In der Tat gute 617% :D

Ich glaube, ich muss doch in Gold investieren. Erklärst du mir den Trick?

Ich meinte ganz einfach, wenn ich jeden Tag einen Tagesgewinn von 0,5% einstreichen könnte, hätte ich nach 365 Tagen, bei konstanter Investitionssumme, eine Gesamtrendite von 182,5% …. außer natürlich, wenn du meinst, dass ich den Gewinn am nächsten Tag reinvestiere. Dann sag es do gleich!:D

Dem Roten war es immerhin schon mal möglich, bevor der Weiße kam.
Genau. Obwohl natuerlich nicht 100% zwischen Rote und Weisse gemessen werden darf. Es gibt hier und dort Ausnahmen, die jeweils den anderen Weg bevorzugen wuerden. Aber ich wuerde schaetzen, dass sich die Roten zu mindestens 90% fuer ihr "altes" (haerteres und gesuenderes) Leben entscheiden wuerden und die Weissen zu 99% fuer die Zivilisation.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau. Obwohl natuerlich nicht 100% zwischen Rote und Weisse gemessen werden darf. Es gibt hier und dort Ausnahmen, die jeweils den anderen Weg bevorzugen wuerden. Aber ich wuerde schaetzen, dass sich die Roten zu mindestens 90% fuer ihr "altes" (haerteres und gesuenderes) Leben entscheiden wuerden und die Weissen zu 99% fuer die Zivilisation.
Ja, das könnte sein, es lässt sich leider nicht ausprobieren.

Die Bevölkerung Nordamerikas vor der Kolonialisierung hatte natürlich den Vorteil gegenüber der heutigen Situation, dass es einfach nicht so viele waren. Die Dichte einer Population ist ja eigentlich der Hauptfaktor für ihre Umweltverträglichkeit und ihre Beziehungen untereinander.

Es fragt sich, ob sie zufällig oder absichtlich nicht mehr waren und ob sie vielleicht, hätte man sie gelassen, irgendwann den selben zivilisatorischen Weg genommen hätten, wie die Weißen. :dontknow:

Zurück
Oben