• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

So dürfen Sie gerne meinen und den Nachweis, wie immer, ebenfalls schuldig bleiben. :)

Ich bleibe Ihnen doch überhaupt nichts schuldig, wenn es um die Sache geht und verlange von Ihnen weder Eloquenz, noch Brillanz und lege als gewöhnlicher Werktätiger auch keinerlei Wert darauf. Ich bind doch nicht blöd und plustere mich verbal auf wie ein Pfau. Das überlasse ich der Konkurrenz. Ich gebe in der Regel der Sprache des einfachen Mannes den Vorzug und stelle schon wieder einmal fest, daß sich die Lage zuspitzt. Gegenwärtig kann aber bezüglich der Goldpreisentwicklung nicht gesagt werden, daß die Lage noch nie so ernst war, denn das nächste Tief kommt ja erst noch. Dazu muß sich die Lage erst einmal zuspitzen und wer der Goldanlageempfehlung im Juni letzten Jahres gefolgt ist, darf sich über einen geringfügigen Verlust von 10% freuen.

Behelf: http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/Chart

Wie man Gold strategisch und richtig kauft, erfährt der interessierte Anleger zum Beispiel durch den Kopp-Verlag.

Behelf: https://www.kopp-verlag.de/Gold-str...tig-kaufen.htm?websale8=kopp-verlag&pi=931100

Ich mache es anders, kaufe einfach bei Tiefststand und verkaufe bei Höchststand. Macht 10 % Verzinsung. Eigentlich auch ohne Lektüre ganz einfach.

Gott zum Gruße!

Werbung:
Ich bleibe Ihnen doch überhaupt nichts schuldig, wenn es um die Sache geht und verlange von Ihnen weder Eloquenz, noch Brillanz und lege als gewöhnlicher Werktätiger auch keinerlei Wert darauf. Ich bind doch nicht blöd und plustere mich verbal auf wie ein Pfau. Das überlasse ich der Konkurrenz. Ich gebe in der Regel der Sprache des einfachen Mannes den Vorzug und stelle schon wieder einmal fest, daß sich die Lage zuspitzt. Gegenwärtig kann aber bezüglich der Goldpreisentwicklung nicht gesagt werden, daß die Lage noch nie so ernst war, denn das nächste Tief kommt ja erst noch. Dazu muß sich die Lage erst einmal zuspitzen und wer der Goldanlageempfehlung im Juni letzten Jahres gefolgt ist, darf sich über einen geringfügigen Verlust von 10% freuen.

Wie man Gold strategisch und richtig kauft, erfährt der interessierte Anleger zum Beispiel durch den Kopp-Verlag.

Behelf: https://www.kopp-verlag.de/Gold-str...tig-kaufen.htm?websale8=kopp-verlag&pi=931100

Ich mache es anders, kaufe einfach bei Tiefststand und verkaufe bei Höchststand. Macht 10 % Verzinsung. Eigentlich auch ohne Lektüre ganz einfach.
Diversifikation lautet das Schlagwort, Sie haben es begriffen. Wenn Sie als „gewöhnlicher Werktätiger“ Geld für Goldkäufe übrighaben, dann haben Sie es sogar noch vor langer Zeit begriffen und wussten die Zuspitzungen der Lage für sich zu nutzen.:)

Gott zum Gruße!
An ein Konzept der Schuld glaube ich eigentlich gar nicht und habe es nur geschrieben, um Sie zu spiegeln. Was Sie nicht erwarten, das gebe ich Ihnen am liebsten.

Was spitzt sich denn zu, Ihrer Ansicht nach? Der Goldpreis steigt zwar jüngst etwas an aber von 1800, die er mal hatte, als ich meinen Goldschatz verkaufte, ist er um ein Drittel entfernt. Mögen Sie Gold? Glauben Sie, es könnte Ihre Lage abstumpfen, falls sie sich zuspitzen sollte? Ich kann nämlich der Suggestion, dass Gold einen Wert hätte, nicht sehr leicht folgen. Wenn ich mal Hunger hätte, würde Gold mich nicht satt machen und es wärmt auch nicht, es dient nicht mal der Unterhaltung. Ich fürchte, es ist wertlos.

Nach Golde drängt, am Golde hängt, ...

Andersdenk schrieb:
...
Ich mache es anders,
kaufe einfach bei Tiefststand und verkaufe bei Höchststand.
Macht 10 % Verzinsung.
Eigentlich auch ohne Lektüre ganz einfach.
Was?, nur 10 Prozent !

Tiefststand ... ca 100 USD pro Feinunze;
Höchststand .... ca 1900 USD pro Feinunze.

Das macht wesentlich mehr als 10 %,

du armseliger Stümperspekulant! :)

Gold zum Gruße!

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Das macht wesentlich mehr als 10 %,

du armseliger Stümperspekulant! :)

Ach Gottchen, nu rechnens doch erst mal nach!

Wie wir noch aus der Volksschule wissen, ist der Unterschied (Differenz) von

1330 USD (06/16) - 1200 USD (12/16) frei nach Adam Riese gerade 130 USD.

Und nun kommt der bewährte Dreisatz:

1330 USD entsprechen 100 %

1 USD entspricht somit 100 % / 1330 USD

130 USD ergeben dann 130 USD* (100 % / 1330 USD)

mit Schlußsatz:

130 USD entsprechen also 7,5 %, die großzügig zu 10 % aufgerundet werden.

Die Lage war noch nie so ernst, also bitte Ihre Rechnung zum Vergleich!

Tiefststand ... ca 100 USD pro Feinunze;
Höchststand .... ca 1900 USD pro Feinunze.

Tiefststand wann? Ich sprach Höchststand Juni vergangenen Jahres.

Grüß Gott!

Die Lage spitzt sich weiter dramatisch zu, daher veranstaltet Verteidigungsministerin „ Fr. Von der Leyen“ Sex-Seminare bei der Bundeswehr.:cool:

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will für die Bundeswehr ein Sex-Seminar veranstalten lassen.
Ziel der Maßnahme ist einem Medienbericht zufolge die Truppe bunter zu machen.
Dadurch soll die Bundeswehr auch für sexuelle Minderheiten geöffnet werden. :kussmund:

Zurzeit gibt es in der Bundeswehr rund 17.000 Schwule, Bisexuelle, Transgender, etc. Das seien 6,6 Prozent des gesamten Heeres. :)

http://www.focus.de/politik/deutsch...ex-seminar-bei-der-bundeswehr_id_6483481.html

Ich denke wegen der Gleichberechtigung, sollte dennoch im Manöver mit babyblauen und mit rosaroten Wattebällchen geworfen werden! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Andersdenk schrieb:
[...]
Tiefststand wann?

Ich sprach Höchststand Juni vergangenen Jahres.
Nein, Bruder Doofy,
davon sprachst du eben nicht!

Vielmehr klugschissest du ...
Andersdenk schrieb:
[...]
Ich mache es anders,
kaufe einfach bei Tiefststand
[Anm Neugier: also, eben nicht im Juni vergangenen Jahres]

und verkaufe bei Höchststand.

Macht 10 % Verzinsung.

Außerdem ist die Prozentrechnung in der Replik falsch,
weil korrekterweise der Anschaffungspreis von 1.200 USD als 100 %
anzusetzen wäre.

Die Differenz von 130 USD entspricht somit nicht 7,5 %,
sondern rund 10,83 %.

So hat man das zu meiner Zeit in der Volksschule gelernt! :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Werbung:
Vor meinem geistigen Auge sehe ich Heerscharen von Geld-, Gold- und Wertpapierbesitzern vor leeren Regalen im Supermarkt stehen, wo sonst das vergiftete Essen liegt ... nur ein paar Waldschrate in entlegenen Gebieten, wo Autos ohne Benzin nicht hinfahren können, haben immerhin Brennesselsuppe ... :lachen:

Zurück
Oben