• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die islamistische Gefahr

Claus schrieb:
Ich habs bei einer Diskussion mit Multikultiumweltleuten mal so ausgedrückt:

Mein Lebensabend ist noch gesichert,
der eure, liebe Kernkraftabschalter und Windmühlenbejubeler und Laßtsiedochallezuunskommen-Rufer,
aber nicht mehr.
Ihr werdet an mich denken, wenn Ihr so alt seid wie ich, frierend im Dunkeln sitzt und der Muezzin Euch und Euren verschleierten Frauen zuruft:

Allah y akbar !!!

So jung bin ich jetzt auch nicht mehr und trotzdem hab ich die Kernkraftwerke gerne abgeschaltet, denn wenn ich bedenke, wie lange der Abfall nachstrahlt, da ist dann schon die vierhundertste generation nach mir dran und noch immer strahlt der Mist. ....

Und Windmühlenbejubler werden wir auch noch alle werden, wenn mal die nicht erneurbare Energie knapp wird.

Ich muss aber deswegen kein Laßtsiedochallezuunskommen-Rufer sein, obwohl - wenn ich so die Geburtenrate anschau und mitrechne - aus der deutschen und österreichischen "Lende" (Zitat eines Politikers) alleine können wir uns auch nicht merh so lange halten.

Dass der Druck des Islam so gross auf uns wirkt ist richtig. Da sehe ich auch eine Gefahr. Nur denke ich, dass das gegenlenken vielleicht anders aussehen kann, als ausgrenzen.

Ausgrenzen, heißt, die Augen vor den Tatsachen verschließen. Tatsache ist, dass der Ausländeranteil (inkl. der Eingebürgerten) bereits sehr hoch ist. Tatsache ist, dass Ausgrenzung diese "Ausländer" zusammenschweißt. tatsache ist, dass wir mit dieser Ausgrenzung genau das Gegenteil von dem Erreichen, was wir wollen, nämlich wir "einen" sie und machen sie stärker dadurch und zu einem starken Gegenpol.

Meiner Meinung nach wäre Integration um jeden Preis die Antwort. Nur ein Türke mit deutschem/österr. Pass, der sich auch als solcher fühlt, wird sich an die hiesigen Gegebenheiten anpassen.

Auf Dauer haben wir nur so eine Chance unsere Kultur zu erhalten. Anders wird sie untergehen. Die religiöse Gesellschaft der Muslime macht da viel zu viel Druck auf uns Religionslosen. Und diese Gruppen haben neben dieser Religion auch noch die starke Gruppe hinter sich, die wir aus ihnen selbst machen.

Werbung:
Claus schrieb:
Mir scheint, die Europäer, einschließlich die Russen, sind sich der Gefahr überhaupt nicht bewußt, die von den Islamisten ausgeht.
Noch ist ihre stärkste Waffe der Martyrer mit dem Sprenggürtel.
Wehe uns, wenn sie Verfügungsgewalt über Atomwaffen bekommen!

Die Russen liefern dem Iran nicht nur Atomreaktoren sondern bald auch Raketentechnik. Zunächst mal zur Abwehr von Flugzeugen, die (wie damals im Irak) die Anlagen zerstören könnten, in denen Plutonium für die Atombombe hergestellt wird.

So offen, wie einst Saddam, erklärt der iranische Staatspräsident, daß er Israel ausradieren will. Er hat auch schon Vorschläge wohin mit den Juden (Saddam wollte sie ja alle ins Meer treiben):

Deutschland und Österreich müßten Territorium zur Verfügung stellen zur Verlagerung des Staates Israel.
Opfern wir Bayern und Tirol?
Das klingt heute noch wie ein Witz.

Haben die Westeuropäer immer noch die Hoffnung, daß uns schon nichts passieren wird, wenn wir den Amis beim Antiterrorkampf in die Suppe spucken?
Ist Putin nicht durch die Ereignisse in Rußland genügend gewarnt vor der islamistischen Gefahr?

Hoffentlich kommt die Einsicht nicht zu spät!

Claus

Mir blieb beinahe die Spucke weg, als ich deinen beitraggelesen habe. Schon mal etwas von Toleranz gegenüber anderen Völkern gehört????

Und die Islamisten sind alle so bööööse. Hust, würg. Das ist doch krank,alle über einen Kamm zu scherren.

Lonelylady schrieb:
Mir blieb beinahe die Spucke weg, als ich deinen beitraggelesen habe. Schon mal etwas von Toleranz gegenüber anderen Völkern gehört????
Wenn ich mich einschalten darf: Die Toleranz verträgt keine intolerante Ideologie. Es hat schon seinen Sinn, dass der Nationalsozialismus hier verboten ist. Dieses Verbot sollte für alle faschistoiden Ideologien gelten!

Und die Islamisten sind alle so bööööse. Hust, würg. Das ist doch krank,alle über einen Kamm zu scherren.
Es ist kranke Toleranzbesoffenheit, sie NICHT als "böse" zu sehen... Und bevor du den Islam in Schutz nimmst: Koran lesen! Schlimmer als "Mein Kampf"...

Gysi

Hi Lady,

Mir blieb beinahe die Spucke weg, als ich deinen beitraggelesen habe.

Hättst dich ein wenig mehr mit Politik beschäftigt, dann hättst noch deine Spucke.

Schon mal etwas von Toleranz gegenüber anderen Völkern gehört????

Das solltest du die Islamisten fragen!

Und die Islamisten sind alle so bööööse. Hust, würg.

Ganz recht, pass nur auf, du bekommst auch noch die Burka!
dann geht das Husten und Würgen erst richtig los.

warnt dich Claus

Um noch mal auf den iranischen Staatspräsidenten zurückzukommen, der die Juden nach Deutschland und Österreich umsiedeln will:

Wenn Putin noch zur Vernunft kommt und ihm die versprochenen Atomreaktoren und die Raketen wieder streicht, dann kommt er vermutlich auf die naheliegende Idee die Juden nach dem ehemaligen Ostpreußen zu schaffen. . . .

Aber dann hätten wir die Russen wohl endlich auf unserer Seite.

Es ist kranke Toleranzbesoffenheit, sie NICHT als "böse" zu sehen... Und bevor du den Islam in Schutz nimmst: Koran lesen! Schlimmer als "Mein Kampf"...

Finde ich sehr gut und treffend, Gysi, den Ausdruck
„ krankhafte Toleranzbesoffenheit“

Man kann den Taliban und ihren Gesinnungsbrüdern nicht mit den offenen Armen der Toleranz entgegentreten, ebensowenig wie man eine Klapperschlange unschädlich macht, indem man sie hätschelt.
Wer es dennoch tut ist entweder krank oder besoffen oder beides.

Jetzt halt aber mal!

Gysi schrieb:
Gysi

Also ich selbst bin mittlerweile konfessionslos, bin aber muslimisch erzogen worden. Und dieser Kommentar ist echt nicht gerechtferitgt mit diesem Vergleich. Dann könntest du das alte Testament gleich dazu nehmen und wenn alles nach neuem Testament ginge, wär auch nicht alles korrekt.

Ich finde auch, dass Toleranz nicht gleich Toleranz gegenüber gefährlichen Ideologien heisst. Aber Toleranz heisst auch. nicht alles in den gleichen Topf zu werfen!

Meine muslimische Familie ist äusserst friedfertig und stets für alle Mitmenschen da. Religion ist stets auch Interpretation und somit immer eine Individuelle Sache. Dies sollte man immer berücksichtigen, wenn man von einer Religion und deren (fundamentalistischen) Anhängerschaft spricht!

Nun ich bin ja auch der Meinung, dass die Islamisten und deren fundamentales Denken eine Gefahr sind. Vorallem, die in den eigenen arabischen Ländern. Die hier bei uns (Ö,D,CH) sind wohl die gleiche Gefahr wie alle anderen Verbrecher. Ich will es nicht herunterspielen, aber gleichsetzen.

Claus schrieb:
Ganz recht, pass nur auf, du bekommst auch noch die Burka!
Richtig, Claus, es ist nicht zu fassen, wie wenig ausgerechnet manche toleranten und aufgeklärten Europäerinnen zur Kenntnis nehmen wollen, daß die Frau in konservativen islamischen Gemeinschaften als "Besitz" des Mannes betrachtet wird und es seine "Ehre" ist, daß die Frau nicht durch die Blicke anderer Männer "beschmutzt" wird. Umgekehrt sind schon Mädchen von ihren Brüdern ermordet worden, weil sie sich mit einem anderen Mann als dem ihr von der Familie zugedachten eingelassen haben. Sehr lesenswert sind dazu auch die Bücher "Die fremde Braut" von Necla Kelek und "Ich klage an" von Ayaan Hirsli Ali.

Und die Frage ist natürlich auch: wenn die denn Verschleierung dazu dienen sollte, den Mann nicht sinnlich aufzureizen - warum verbindet man nicht einfach den Männern die Augen?

Lesaja schrieb:
Wenn jetzt wir als "aufgeklärte Zivilisation" mit dem Finger auf sie zeigen, ihnen ein System aufzwingen wollen (Demokratie) und ihnen vorhalten, was sie doch alles falsch machen, werden wir uns so keine Freunde machen. Ihr Djihad, hätte kleinere Ausmasse, wenn man (Amerika) ihnen nicht ihre eigene Entwicklung abnehmen wollte.
Nein, die Rolle der Vereinigten Staaten war doch in der Vergangenheit eine andere. Bis 9/11 hatte man von amerikanischer Seite keine Scheu, die wüstesten Gewaltherrscher zu unterstützen, wenn es denn passte. Von "Zwangsdemokratisierung" eines arabischen Landes durch die USA habe ich davor jedenfalls noch nichts gehört oder gelesen, im Gegenteil.

Auch dauert der Djihad ja schon länger an als der zweite Golfkrieg. Wohlgemerkt haben die USA im Irak keinen islamischen Herrscher gestürzt, sondern einen säkularen Diktator. Die freie Religionsausübung wurde doch gerade durch Saddam gewaltsam unterbunden! Die islamistischen Kräfte müssten den USA geradezu dankbar sein! Da sie aber auch untereinander völlig uneins sind, danken sie für die neugewonnene Freiheit durch einen Krieg aller gegen aller - die meisten Opfer des angeblich islamistischen Terrors finden sich unter den Muslimen selbst.

Und: die arabischen Länder sind durch die Bank totalitäre Staaten, in denen die Bevölkerung keinerlei Mitspracherechte hat, auch die gewählten Parlamente nicht. Der islamische Djihad ändert daran nicht einen Deut, er will nur die eine Form der Unterdrückung durch eine andere, noch schlimmere ersetzen. Ist das die "eigene Entwicklung", der die übrige Staatengemeinschaft tatenlos zuschauen sollte?

Gruß, Gaius

Lesaja schrieb:
Also ich selbst bin mittlerweile konfessionslos, bin aber muslimisch erzogen worden. Und dieser Kommentar ist echt nicht gerechtferitgt mit diesem Vergleich. Dann könntest du das alte Testament gleich dazu nehmen und wenn alles nach neuem Testament ginge, wär auch nicht alles korrekt.

Ich finde auch, dass Toleranz nicht gleich Toleranz gegenüber gefährlichen Ideologien heisst. Aber Toleranz heisst auch. nicht alles in den gleichen Topf zu werfen!

Meine muslimische Familie ist äusserst friedfertig und stets für alle Mitmenschen da. Religion ist stets auch Interpretation und somit immer eine Individuelle Sache. Dies sollte man immer berücksichtigen, wenn man von einer Religion und deren (fundamentalistischen) Anhängerschaft spricht!

Nun ich bin ja auch der Meinung, dass die Islamisten und deren fundamentales Denken eine Gefahr sind. Vorallem, die in den eigenen arabischen Ländern. Die hier bei uns (Ö,D,CH) sind wohl die gleiche Gefahr wie alle anderen Verbrecher. Ich will es nicht herunterspielen, aber gleichsetzen.

Habe mich garnicht getraut hier überhaupt noch etwas in der Richtung zu bemerken, ohne dabei derartig attackiert zu werden, möchte dir somit zustimmen.

Werbung:
Zurück
Oben