• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hölle

Zitat von Frischling:
Ich kenne mehrere Christen, die sich ebenfalls vor diesen ewigen Schmerzen fürchten, weil sie nicht die zur Vermeidung davon von Jesus geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben, wie sie in Matth. 25, 41-46 von Jesus Christus angedroht werden.


Eine Liebe wird nicht angedroht, weder die Nächstenliebe, noch die Eigenliebe; sie wird praktiziert oder eben nicht praktiziert.

Für jemand, der sich beklagt, wenn ein anderer ein „t“ vergessen hat, solltest Du zumindest so viel Verstand haben, um zu lesen, dass ich das Androhen der Ewigen Pein gemeint habe, wie das so in der Bibel steht:

„Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matth. 25, 41-46)

Falls Du es immer noch nicht verstanden hast, in Matth. 25, 41-46 stehen die Strafen für die Böcke, also die Menschen, die Menschen beim letzten Gericht zu erwarten haben, wie das zuvor im Matth. 25, 31-35 steht:

„Wenn aber der Sohn des Menschen kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen; und vor ihm werden versammelt werden alle Nationen, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirte die Schafe von den Böcken scheidet. Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken.“

Falls Du ein Bock sein solltest, der nicht die von Jesus geforderte absolute Nächstenliebe geübt hat, die das Verkaufen allen Besitzes und Teilen mit den Armen einschließt, mach Dir jetzt aber nicht in die Hosen, denn dieses Letzte Gericht wollte der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangsprophet Jesus laut Matth. 16, 27+28 schon zu Lebzeiten zumindest einiger seiner Jünger abhalten:

„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“





, die beim LETZEN Gericht
 
Werbung:
Für jemand, der sich beklagt, wenn ein anderer ein „t“ vergessen hat, solltest Du zumindest so viel Verstand haben, um zu lesen, dass ich das Androhen der Ewigen Pein gemeint habe, wie das so in der Bibel steht:
Schreib' ruhig so, dass man auch erkennen kann, was Du meinst, Frischling. Zur Rechtschreibung hat mich das Leben erzogen und das hat mMn wenig mit Verstand zu tun.
 
Der Widerspruch wird zu absolutem Schwachsinn, denn die Strafe der Ewigen Pein im Feuer wird ausgerechnet von einem vorgeblichen Gottessohn angedroht, der das LIEBEN der Feinde eingefordert hat – laut Matth. 5, 43-44. Die Bibel ist wahrlich ein Buch der Widersprüche und Universalausreden – und die blindgläubigren Schäfchen merken das nicht ;-)
Melde ich Gottes Sohn:blume2:
Ich nehme das nicht mehr ernst!:clown2:
 
Zitat von Frischling:
Wer an dieser vor Sadismus triefenden Drohungen nicht erkennt, [...], der will sich ganz bewusst selbst belügen, weil er keinen giftigsten Feind der Religionsfreiheit anbeten will.

Weisen Sie das bitte nach.

Salam!

Wenn Du die Androhung der Ewigen Pein im Feuer als liebevollen Rat sehen willst und die Beschreibung des Christengottes als absoluten Feind der Religionsfreiheit, der „Ungläubige“ mit Höllenstrafen droht und alle den Menschen mit der VERDAMMNIS, die sich nicht zum Christengott bekehren, als Beschreibung eines liebevollen Vater aller Menschen, ist Dir das doch unbenommen. Grüß Gott ;-)

EOD
 
Zitat von Frischling:
Für jemand, der sich beklagt, wenn ein anderer ein „t“ vergessen hat, solltest Du zumindest so viel Verstand haben, um zu lesen, dass ich das Androhen der Ewigen Pein gemeint habe, wie das so in der Bibel steht:

Schreib' ruhig so, dass man auch erkennen kann, was Du meinst, Frischling. Zur Rechtschreibung hat mich das Leben erzogen und das hat mMn wenig mit Verstand zu tun.

Aus Deiner jetzigen Aussage kann keiner erkennen, dass ich nicht den von Dir monierten Rechtschreibefehler angesprochen, sondern mich aus diese Aussage von Dir bezogen habe – ich zitiere sie:

„Eine Liebe wird nicht angedroht, weder die Nächstenliebe, noch die Eigenliebe; sie wird praktiziert oder eben nicht praktiziert.“

Mit keinem Wort habe ich aber auch nur angedeutet, dass LIEBE angedroht wird, sondern die Ewige Pein im Feuer, wenn man nicht die von Jesus geforderte ultimative Nächstenliebe geübt hat!

Damit Du das endlich auch verstehst, zitiere ich nochmals, was ich Dir dazu geschrieben habe:

„Ich kenne mehrere Christen, die sich ebenfalls vor diesen ewigen Schmerzen fürchten, weil sie nicht die zur Vermeidung davon von Jesus geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben, wie sie in Matth. 25, 41-46 von Jesus Christus angedroht werden.“

Du kannst das ja in meinem Beitrag https://www.denkforum.at/threads/die-hoelle.17923/page-4#post-670899 nochmals nachlesen – oder weiter dummes Zeug labern ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben