• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hölle

Die Bibel ist eine Zusammenstellung von Büchern. In ihr geht es unter anderem um Gotteserfahrungen. Menschen haben etwas erlebt und auf eine bestimmte Art und Weise gedeutet und haben dies niedergeschrieben.

Du greift Bibelstellen heraus und liest sie nicht im Kontext anderer Bibelstellen. Jesus war nie gemein, sondern immer lieb und als er schon am Kreuz hing und unter unvorstellbaren Schmerzen litt, sagte er: "Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an, denn sie wissen nicht was sie tun."

Wie sollte ich auch einen gemeinsamen Nenner für den von mir durchaus beachteten Kontext finden, wenn einerseits der als alleinigen Richter bestellte Jesus die Menschen, die den falschen Gott angebetet haben, mit EWIGER Marterung mit Feuer und Schwefel bestraft – und andererseits das LIEBEN der Feinde fordert? Ich benannte die Bibelstellen schon.

LÜGT denn Dein Jesus, wenn es Höllenstrafen androht und sagt nur die Wahrheit bezüglich der Aussagen, denen Du zustimmen kannst?

Früher war die Angsterzeugung von der sadistischen Rachsucht des Christengottes die Basis, um den Schäfchen das Geld abzuknöpfen, heute lässt sich kaum noch ein Mensch von der Gott unterstellen sadistischen Rachsucht beeinflussen. Also von dem Gott der Christen, der sich laut seinen Zehn Geboten an den Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben und der die Menschen, die den falschen Gott angebetet haben, mit EWIGER Marterung mit Feuer und Schwefel bestrafen will, wie das ja unbestreitbar von DEINEM JESUS selbst laut Off. 14, 9-11 angedroht wird.

Wer an dieser vor Sadismus triefenden Drohungen nicht erkennt, dass es berechnende Abzockerpriester waren, die nicht wollten, dass die Opfergaben den Abzockerpriestern anderer Götzen in den Rachen geschmissen werden, oder Machtmenschen, die die Schäfchen so in Angst versetzen wollten, um ihnen das Geld abgreifen zu können, um ihre protzigen Bischofspaläste und Angeber-Dome zu finanzieren, der will sich ganz bewusst selbst belügen, weil er keinen giftigsten Feind der Religionsfreiheit anbeten will. Genau so aber wird der Gott der Bibel als auch des Korans unbestreitbar beschrieben? Oder verstehst Du die Androhung der VERDAMMNIS und von Höllenstrafen für die Menschen, die sich nicht zum Christengott bekehren, als höchste Form der Religionsfreiheit?

Heute verhöhnen die meisten Christen die Kernforderungen Jesus, allen Besitz mit den Armen zu teilen (Luk. 12, 32-34) und die andere Backe hinzuhalten, wenn sie geschlagen wurden und die Feinde zu lieben (Mark. 6, 27-30) und den gewaltsamen Unterdrückern zu geben, was die abpressen wollen (Matth. 22, 18-21) und die Thoragesetze bis zum VERGEHEN der Erde zu beachten (Matth. 5, 17-19). Bemühst Du Dich zumindest, diese Forderungen Deines Erlösers zu erfüllen?
 
Werbung:
Die Bibel ist m.E. ein Konstrukt von Machtmenschen, um Angst vor der Rache des von Ihnen konstruierten laut Bibel zehntausendfachen zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder zu erzeugen, der sich laut seinen Zehn Geboten an den Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben.

Im AT ist die Rachsucht Gottes auf die Lebenszeit der Menschen begrenzt und endet mit deren Tod. Laut NT aber bestraft Jesus, der als alleineiniger Weltenrichter bestimmt ist (Joh. 5, 21+22), die Menschen, die nicht die von ihm geforderte absolute Nächstenliebe geübt haben, mit der EWIGEN PEIN im Feuer (Matth. 25, 41-46). In seiner Offenbarung droht der Weltenrichter die Bestrafung für die Menschen an, die den falschen Gott angebetet haben, mit EWIGER MARTERUNG mit Feuer und Schwefel:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)

Dass bei dieser Bestrafung Jesus, das Lamm Gottes, zuschaut, zeigt die Perversitäten der Religionsmacher auf, die mit der Erzeugung von Höllenängste und dem Anbieten eines Erlösers von einer von Verbrechern erfundenen Erbsünde den Schäfchen das Geld aus den Taschen holten, um damit die Angeberdome zu bauen und die prachtvollen Bischofpaläste, in denen sie mitleidig über diese Bescheidenheitsforderung Jesus lächeln können:

„Und ein Schriftgelehrter kam heran und sprach zu ihm: Lehrer, ich will dir nachfolgen, wohin du auch gehst. Und Jesus spricht zu ihm: Die Füchse haben Höhlen und die Vögel des Himmels Nester, aber der Sohn des Menschen hat nicht, wo er das Haupt hinlege.“ (Matth. 8, 19+20)

Ist das die Freiheit, die Du Dir wünschst?
Nein,ich kenne dies aUS eigener Erfahrung und empfinde es nur noch als Frechheit.
Das Doktrin wirkt halt lange nach,schau in den Psychatrien,wo ich mich dann Frage stelle,wer wirklich krank isto_O.oder war.siehe Machtmensch Paulus
 
Was bedeutet die Hölle? ...
Die Hölle, das sind die anderen, schrieb Sartre und er erfasste damit nicht ganz unangemessen, dass - wenn man denn überhaupt das Wort 'Hölle' gebrauchen will - 'das [ewig dumme] Kollektiv' für 'die Hölle' steht. Zugleich erfasste er damit nicht ganz unangemessen, dass eine Befreiung aus 'der Hölle' ausschließlich eine Kapazität des Individuums sein kann, niemals eine Kapazität des Kollektivs selbst, welches ja 'die Hölle' ist.
 
Meine Vorstellung von der Hölle ist aber:

ein ewiger Schmerz ohne Hoffnung auf Linderung.

Ich kenne mehrere Christen, die sich ebenfalls vor diesen ewigen Schmerzen fürchten, weil sie nicht die zur Vermeidung davon von Jesus geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben, wie sie in Matth. 25, 41-46 von Jesus Christus angedroht werden.

Ohne das Androhen solcher Strafen und die Behauptung einer von Verbrechern erfundenen Erbsünde, vor der nur der Erlöser sie befreien kann, hätte auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung höchster Bescheidenheit an die Verkünder SEINER Lehre nicht die reichte und diktatorischste Religionsorganisation der Erde entstehen können und die prachtvollen Bischofspaläste deren Bosse.

Ich erwähnte hier schon, dass die Mutter meines ältesten Freundes im Alter über 80 Jahren noch entsetzliche Angst vor diesen Höllenstrafen hatte. Ich konnte sie ihr nehmen, in dem ich ihr klarmachte, dass eine Macht, die als allmächtiger Schöpfer eines Universums mit über 100 Galaxien erschaffen haben müsste, unmöglich so sadistisch sein kann, wie der Gott der Bibel behauptet wird. Der aber soll gefordert haben, zu seinen Ehren Geschöpfe von ihm zu schlachten und zu verbrennen und der sogar das Verrecken seines Sohnes nach SEINEM Willen als Schlachtopfer duftenden Wohlgeruch verstehen soll, wie das in Epheser 5, 2 steht.
 
Glaubst Du dass bereits Täter in die Hölle gekommen sind und dort ewig gequält werden, während ihre Opfer dies im Himmel genüsslich verfolgen?


Meine Antwort: zumindest werden in der Bibel diese Höllenqualen vom Weltenrichter Jesus angedroht. Oder steht in Deiner Bibel nicht das:

„Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matth. 25, 41-46)

oder das:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)

Oder war Dein Jesus, der als alleiniger Weltenrichter behauptet wird, ein Lügner? Oder haben berechnende Machtmenschen diese Strafandrohungen zur sadistischen Angsterzeugung in die Bibel gelogen, wie ich das glaube?
 
Zitat von Frischling: Ist das die Freiheit, die Du Dir wünschst?

Nein,ich kenne dies aUS eigener Erfahrung und empfinde es nur noch als Frechheit.

Das Doktrin wirkt halt lange nach,schau in den Psychatrien,wo ich mich dann Frage stelle,wer wirklich krank ist
C:\Users\Peter\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif
.oder war.siehe Machtmensch Paulus

Die Kreationisten in den USA glauben leider den Bibelaussagen noch mehr, als die meisten Christen bei uns. Viele von ihnen beachten nur die für sie günstigen Aussagen in der Bibel und verhöhnen ihnen unangenehme Kernforderungen ihres Erlösers scheinheilig. Zumindest kenne ich persönlich keinen Christen, der sich zumindest bemüht, die Kernforderungen Jesus zu erfüllen und allen Besitz mit den Armen teilt und seine Feinde liebt und die Thoragesetze beachtet ;-)
 
Die Kreationisten in den USA glauben leider den Bibelaussagen noch mehr, als die meisten Christen bei uns. Viele von ihnen beachten nur die für sie günstigen Aussagen in der Bibel und verhöhnen ihnen unangenehme Kernforderungen ihres Erlösers scheinheilig. Zumindest kenne ich persönlich keinen Christen, der sich zumindest bemüht, die Kernforderungen Jesus zu erfüllen und allen Besitz mit den Armen teilt und seine Feinde liebt und die Thoragesetze beachtet ;-)
Es wäre wohl vielleicht ein doppelter Widerspruch,in dem es zu leben gilt.
Es gab nur einen Christen und der starb am Kreuz für seine Schuld,alles anderen machen sich nur was zurecht daraus,leben also eine Psychologie eines Menschen,bei dem ich mich frage ob er gesund war.
 
Ich kenne mehrere Christen, die sich ebenfalls vor diesen ewigen Schmerzen fürchten, weil sie nicht die zur Vermeidung davon von Jesus geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben, wie sie in Matth. 25, 41-46 von Jesus Christus angedroht werden.
Eine Liebe wird nicht angedroht, weder die Nächstenliebe, noch die Eigenliebe; sie wird praktiziert oder eben nicht praktiziert.
 
Werbung:
Zitat von Frischling:
Ich kenne mehrere Christen, die sich ebenfalls vor diesen ewigen Schmerzen fürchten, weil sie nicht die zur Vermeidung davon von Jesus geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben, wie sie in Matth. 25, 41-46 von Jesus Christus angedroht werden.

Es wäre wohl vielleicht ein doppelter Widerspruch,in dem es zu leben gilt.

Es gab nur einen Christen und der starb am Kreuz für seine Schuld,alles anderen machen sich nur was zurecht daraus,leben also eine Psychologie eines Menschen,bei dem ich mich frage ob er gesund war.

Der Widerspruch wird zu absolutem Schwachsinn, denn die Strafe der Ewigen Pein im Feuer wird ausgerechnet von einem vorgeblichen Gottessohn angedroht, der das LIEBEN der Feinde eingefordert hat – laut Matth. 5, 43-44. Die Bibel ist wahrlich ein Buch der Widersprüche und Universalausreden – und die blindgläubigren Schäfchen merken das nicht ;-)
 
Zurück
Oben