rotegraefin
New Member
AW: die Freimaurer
Ja natürlich, deswegen ist Das Private auch das Politische Die Familie ist der größte Geheimbund den es gibt. Für die Geheimhaltung brauche ich keine Geheimbünde wie Freimaurer, Opus Dei oder sonst irgendeinen Murks. Geheimbünde gleich welcher Art beruhen immer auf Angst und Lüge. Sind damit Feinde der Aufklärung und der Toleranz.
Die Wahrheit macht uns frei und ist immer ein Balanceakt.
meint rg
Hallo Rotegraefin!
Es sind keine Missverständnisse, sondern in der Politik geht es immer um Machtansprüche. Wer sich diesen Ritualen nicht unterwirft, verliert. Im politischen Geschehen entscheiden taktische Überlegungen mehr, als inhaltliche. Die biblische Moral versucht diesen Umstand zu relativieren, nur aus dieser Position scheitern gläubige Menschen in der Politik. Wenn Du nun wirklich etwas verändern willst, sollten Realverhältnisse das geistige Gerüst bilden, auch aus der Vergangenheit, sonst bestimmen andere über Dich, zumindst habe ich es so erlebt.
Liebe Grüße
K. M.
Ja natürlich, deswegen ist Das Private auch das Politische Die Familie ist der größte Geheimbund den es gibt. Für die Geheimhaltung brauche ich keine Geheimbünde wie Freimaurer, Opus Dei oder sonst irgendeinen Murks. Geheimbünde gleich welcher Art beruhen immer auf Angst und Lüge. Sind damit Feinde der Aufklärung und der Toleranz.
Die Wahrheit macht uns frei und ist immer ein Balanceakt.
meint rg