• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Ehe - Das dümmste was Mann tun kann!

AW: Die Ehe - Das dümmste was Mann tun kann!

Ich finde es nicht gut, wenn jemand einen provozienden Text schreibt und sich dann einfach vertschüssisiert.

Fortuna

Find ich auch.

Liebe Grüße

suche :)
 
Werbung:
AW: Die Ehe - Das dümmste was Mann tun kann!

Vielleicht auch noch, sein gesamtes Einkommen versaufen, oder jedem der daherkommt, eine auf die Nase hauen, oder sein Leben lang nur meckern und nichts dazulernen....... Also Dummheiten gibts wirklich genug.


Aus deinen folgenden Worten zu schließen dürftest du ein Mann sein. Also wirst du mit dem Thema Schwangerschaft nicht direkt zu tun haben. Das "Gute" am Schwanger-Sein ist ja für Männer, dass sie neun Monate Zeit haben um sich zu überlegen, ob sie nicht doch lieber schnell noch abhauen sollen.


Meinst du Unterhaltszahlungen, sprich finanzielle Absicherung? Meinst du, Frauen sind besser dran als Männer im Falle einer Scheidung? Soweit ich weiß, gibts da keinen Unterschied.



Was die emotionale Geschichte bei einer Trennung betrifft, so ist es ziemlich egal, ob verheiratet oder nicht. Die rechtliche Seite ist vielleicht langwieriger, denn die Ehe ist, wenn man die romantischen Schnörksel beiseite lässt, ein Vertrag, den zwei Menschen miteinander schließen, und der vorher bekannt ist. Also hat man auch nachher die Konsequenzen einer Vertragsauflösung zu tragen.
Dass sich die wenigsten heiratswilligen Paare über die rechtlichen Folgen gründlich informieren wollen, hat mehr mit der verkitschten und romantisierten "Happy-End-einer großen-Liebe"-Geschichte zu tun, als die die Hochzeit oft gesehen wird.

Aber du musst ja nicht heiraten, wenn es dir so dumm erscheint.

Es gibt allerdings auch Menschen, die sich bewusst darauf einlassen, durch eine Partner-Beziehung neue Erfahrungen zu machen. Und wenn man eigene Kinder will, dann ist eine Ehe sicher die bewährteste Möglichkeit, dass nicht einer - wenn er/sie schon allein mit dem gemeinsamen Nachwuchs übrigbleibt, dann wenigstens nicht unversorgt.

herzlich
lilith

Kühl - trocken - sachlich - richtig - lesenswert

Danke, Lilith!

Besser hätte man/ vor allem frau es gar nicht ausdrücken können, auch wenn mir die Rechtslage in Österreich nicht explizit bekannt ist.

Was mancher Eheablehner - meistens Frauen, die sich - in dem Punkt - irrtümlich für emanzipiert halten, gern übersehen, ist gerade folgendes:

Die Ehe wird oft nur bezogen auf romantische Aspekte betrachtet. Das ist ein fataler Fehler, wie sich für den wirtschaftlich schlechter gestellten Partner nach dem "Ende der Träume" oft herausstellt. Die vielgepriesene nichteheliche Lebensgemeinschaft bietet nicht annähernd denselben Schutz, es sei denn man regelt die Dinge vertraglich, die gemeinhin mit der Ehe verbunden sind, aber wer von denen, die jegliches manifestierte Bündnis ablehnen, denkt schon daran, mal ehrlich. Die "normale" Ehe ohne Ehevertrag bietet eine Vielzahl von Regularien, wie Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich usw., das sollte nicht übersehen werden. Wie oft geht das Gejammer los, wenn sich für den geprellten Partner der NLG nach der Trennung herausstellt, daß er für die in die Beziehung getätigten Aufwendungen eben keinen Ausgleich bekommt...

Viele Grüße
Zwetsche
 
AW: Die Ehe - Das dümmste was Mann tun kann!

Bei aller Verliebtheit und Liebe, welche gern die Realität vergessen machen, sollte man seinen Verstand nicht vernachlässigen.

Tut man es trotzdem, dann kann es für die Zukunft verheerende Folgen haben. Ein derartig klärendes Gespräch ist für Verliebte bestimmt nicht leicht, aber notwendig.

Frau und Mann sollten mit einem guten Gefühl in die Ehe treten.

suche
 
AW: Die Ehe - Das dümmste was Mann tun kann!

Besser fände ich:

"Die Ehe - das dümmste was V.I.P. (insb. Schauspieler, Popstars usw.) tun können"

:reden: :reden: :reden:
 
Werbung:
AW: Die Ehe - Das dümmste was Mann tun kann!

Die "normale" Ehe ohne Ehevertrag bietet eine Vielzahl von Regularien, wie Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich usw., das sollte nicht übersehen werden. Wie oft geht das Gejammer los, wenn sich für den geprellten Partner der NLG nach der Trennung herausstellt, daß er für die in die Beziehung getätigten Aufwendungen eben keinen Ausgleich bekommt...

Viele Grüße
Zwetsche



Hallo Zwetsche!

Ich denke mal, das ist genau DAS, was der Threadsteller bemängelt, aber andersrum :reden: !
Er befürchtet, irgendwann in und vor allem NACH einer Ehe der finanzstarke Teil zu sein und dann löhnen zu müssen!
Deshalb hält er sich da lieber raus!

Fortuna
 
Zurück
Oben