• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Ehe - Das dümmste was Mann tun kann!

casebumbase

New Member
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
37
Ich bin nicht verheiratet, war es nie und werde es vorraussichtlich niemals sein.
Denn das dümmste was Mann tun kann ist heiraten und Haie mit der Hand füttern.
Schwanger wird man auch so und wenn ich Steuern sparen will, dann zieh ich in die Schweiz.
Das Frauen heiraten immer als eine positive Sache sehen liegt wohl daran, dass Frauen nicht wirklich benachteiligt sind wenn es um Trennung geht.
Heiraten ist die allgeimeine Angst davor, allein zu sein. Das kann ich verstehen. Das man sich sicherer fühlt, weil Scheidung ein langwierigerer Weg ist als Trennung aus einer nicht verheirateten Beziehung und, wohl oder übel der einzig wirkliche Grund der Eheschliessung, dass ist traurig.
Ich finde Ehe ist die dümmste Sache die Mann tun kann! Wie seht Ihr das?

casebumbase
 
Werbung:
casebumbase schrieb:
Ich bin nicht verheiratet, war es nie und werde es vorraussichtlich niemals sein.
Denn das dümmste was Mann tun kann ist heiraten und Haie mit der Hand füttern.
Vielleicht auch noch, sein gesamtes Einkommen versaufen, oder jedem der daherkommt, eine auf die Nase hauen, oder sein Leben lang nur meckern und nichts dazulernen....... Also Dummheiten gibts wirklich genug.

Schwanger wird man auch so und wenn ich Steuern sparen will, dann zieh ich in die Schweiz.
Aus deinen folgenden Worten zu schließen dürftest du ein Mann sein. Also wirst du mit dem Thema Schwangerschaft nicht direkt zu tun haben. Das "Gute" am Schwanger-Sein ist ja für Männer, dass sie neun Monate Zeit haben um sich zu überlegen, ob sie nicht doch lieber schnell noch abhauen sollen.

Das Frauen heiraten immer als eine positive Sache sehen liegt wohl daran, dass Frauen nicht wirklich benachteiligt sind wenn es um Trennung geht.
Meinst du Unterhaltszahlungen, sprich finanzielle Absicherung? Meinst du, Frauen sind besser dran als Männer im Falle einer Scheidung? Soweit ich weiß, gibts da keinen Unterschied.

Heiraten ist die allgeimeine Angst davor, allein zu sein. Das kann ich verstehen. Das man sich sicherer fühlt, weil Scheidung ein langwierigerer Weg ist als Trennung aus einer nicht verheirateten Beziehung und, wohl oder übel der einzig wirkliche Grund der Eheschliessung, dass ist traurig.
Ich finde Ehe ist die dümmste Sache die Mann tun kann! Wie seht Ihr das?

Was die emotionale Geschichte bei einer Trennung betrifft, so ist es ziemlich egal, ob verheiratet oder nicht. Die rechtliche Seite ist vielleicht langwieriger, denn die Ehe ist, wenn man die romantischen Schnörksel beiseite lässt, ein Vertrag, den zwei Menschen miteinander schließen, und der vorher bekannt ist. Also hat man auch nachher die Konsequenzen einer Vertragsauflösung zu tragen.
Dass sich die wenigsten heiratswilligen Paare über die rechtlichen Folgen gründlich informieren wollen, hat mehr mit der verkitschten und romantisierten "Happy-End-einer großen-Liebe"-Geschichte zu tun, als die die Hochzeit oft gesehen wird.

Aber du musst ja nicht heiraten, wenn es dir so dumm erscheint.

Es gibt allerdings auch Menschen, die sich bewusst darauf einlassen, durch eine Partner-Beziehung neue Erfahrungen zu machen. Und wenn man eigene Kinder will, dann ist eine Ehe sicher die bewährteste Möglichkeit, dass nicht einer - wenn er/sie schon allein mit dem gemeinsamen Nachwuchs übrigbleibt, dann wenigstens nicht unversorgt.

herzlich
lilith
 
Casebumbase, man kann noch dümmeres Zeugs im Leben tun. Da du aber die Idee der Ehe offensichtlich nicht verstanden hast und ein perfider Anhänger deines eigenen Egos bist, hast du zumindest aus deiner Sicht natürlich Recht.

Du solltest daher auch nicht heiraten.
 
casebumbase schrieb:
Ich bin nicht verheiratet, war es nie und werde es vorraussichtlich niemals sein.
Denn das dümmste was Mann tun kann ist heiraten und Haie mit der Hand füttern.
casebumbase

Absolut richtig!!! Ich hoffe nur im Namen aller Frauen, dass du diesem "edlen" und "gut durchdachten" Vorsatz, dem argumentativ auch wirklich nichts entgegenzusetzen ist, zeitlebens treu bleibst. :ola: Obwohl......., wenn ich es mir so überlege, kann ich mir schon vorstellen, was eine Frau noch Dümmeres tun könnte.....:spei1:

Rhona
 
Ich finde Ehe ist die dümmste Sache die Mann tun kann! Wie seht Ihr das?
naja nicht ganz so einseitig!
ich finde auch für die frau ist es das dümmste was sie tun kann.

in meinem bekanntenkreis hab ich zwei päarchen die mir schon sagten - sowohl der mann als auch die frau - sie würden nie wieder heiraten.
haben es nur auf drängen der eltern getan - das eine päarchen - und weil es so sitte damals war, wenn ein kind unterwegs ist.

die anderen finden es allgemein nicht mehr gut, hat mit ihrem glauben zutun.

alos heutzutage wäre es wirklich nicht mehr ratsam zu heiraten, wenn ich mir vorstelle wieviele arbeitlose männer gerade zu hause rumhängen und die frau arbeiten und die kinder erziehen muss nur weil er nicht fähig dazu ist.

es ist schon was dran, dass früher frauen geheiratet haben um sicherheit zu haben, aber heute ist das nicht mehr so.
hochzeiten haben auch schwer abgenommen, denn heutzutage noch nen gescheiten mann zu erwischen, der einen auch ernähren kann ist sogut wie unmöglich.
die frau muss meistens schwer mitarbeiten, darf aber dann zum ausgleich den haushalt machen und wie schon gesagt die kinder erziehen.

die meisten männer kommen von der arbeit - sofern sie diese haben - und meinen dann alles gemacht zu haben und hauen noch unverschämt auf den tisch, wenn das essen nicht pünktlich da steht.


also casebumbase, du hast schon recht, eine frau wär arg dumm wenn sie einen "pascha" heiraten würde, ausser er hat wirklich sehr viel geld und kann ihr was bieten.

lg binchen
 
umgekehrt wird`s auch ein Schuh

Ich finde, dass eine Ehe das Dümmste ist, was eine Frau tun kann.
Der Kerl will bekocht, bewaschen, beputzt werden - er will, dass seine Frau arbeiten geht, und wenn er eine andere sieht, hüpft er rasch mal aufs Seiterl.

Wenn er krank ist - d.h. einen Schnupfen hat, will er betuttelt werden, ist er gerade top -fit, quält er sein Eheweib, mit ihm joggen , Berg steigen, usw zu gehen.
Wenn er mieselsüchtig ist, ist immer das Eheweib daran schuld -


Oh, mir fiele noch ne Menge ein ---- aber ich bin ja nun mal so eine depperte Ehefrau mit einem Mann, der nicht so ist. Sonst wäre ich ihm nämlich schon davongelaufen, denn erhalten tue ich ich selbst.

Marianne
 
Hast du eventuell schlechte Erfahrung mit Beziehungen generell gemacht? Hört sich für mich, stark danach an.

Eine Ehe, bzw. Partnerschaft, hat viel mit Geben, Nehmen, gegenseitigen Respekt und die Gabe sich selbst reflektieren, zu tun.:)
 
jolanda schrieb:
Hast du eventuell schlechte Erfahrung mit Beziehungen generell gemacht? Hört sich für mich, stark danach an.

Eine Ehe, bzw. Partnerschaft, hat viel mit Geben, Nehmen, gegenseitigen Respekt und die Gabe sich selbst reflektieren, zu tun.:)

Du hast recht, jolanda, so sollte man es sehen, zumindest, wenn man eine Beziehung eingeht und Hals über Kopf ineinander verliebt ist.

Mit dieser beidseitigen Einstellung wird es auch gutgehen. Aber wer garantiert uns, dass der andere mitzieht?

Na ja, die Enttäuschung, wenn es eine geben soll, kommt früh genug.

Man lebt eine Beziehung solange es eben geht. Manchmal ist es so wie die Userin vor Dir behauptet und ein andermal entwickelt es sich positiv.

Manche schweben auf Wolken, für andere ist es die Hölle. Aber die Hölle von vornherein zu erwarten hat keinen Sinn. Bis zu einem gewissen Grad ist jedoch Vorsicht immer angebracht.

Liebe Grüße


suche
 
Werbung:
gilt für andere taten auch

ich denke, es kommt auf den standpunkt an
für den außenstehenden, der von menschlichen gefühlen nichts weiss, mag es in der tat dumm erscheinen, sich in gegenseitige abhängigkeit zu begeben und sich selbst in seinen freiheiten massiv einzuschränken, obwohl es die dadurch erreichten vorteile scheinbar billiger auch zu haben gäbe

aber so ist die liebe: sie veranlasst menschen zu scheinbar wahnsinnigem, irrationalem verhalten

ähnliches gilt für die erfüllung des kinderwunsches
ist es nicht das dümmste, sich nach 25 jahren abhängigkeit von seinen eltern für die nächsten 25 jahre in die abhängigkeit seiner kinder zu begeben ?
für frauen noch dazu, einige monate wie ein ballon durch die gegend ächzen und sich wie 80 fühlen ?

das sind in der tat gewichtige argumente, die individuen abhalten müssten sich fortzupflanzen
damit die individuen dies aber nicht tun, hat die natur starke bedürfnisse geschaffen, die die individuen in der regel zwingt, die mühen und einschränkungen auf sich zu nehmen
der lohn ist dann die befriedigung der bedürfnisse

analog ist es mit der partnerschaft bzw ehe
darauf wird eingegangen, um bedürfnisse zu befriedigen
für diese befriedigung wird oft ein hoher preis bezahlt, aber das, was man dafür bekommt, ist es wert

lg,
Muzmuz
 
Zurück
Oben