Anideos
Well-Known Member
Ich weiß, dass es dich schmerzt, wenn wir immer wieder über Putin herziehen, aber da müsst ihr durch - du und Putin...Ich finde es zwar mehr als verständlich, dass der Angriff auf die Ukraine ein extrem wichtiges Thema ist, über die wir uns austauschen müssen.
Was ich aber nicht verstehe, dass das in jedem Foren-Thema überhand nimmt.
Ich bin der Ansicht, wir haben genügend Themenbereiche, wo man auf Putin schimpfen und sich empören kann.
Sicherlich überschneiden sich auch eine Themenbereiche.
Aber man muss die Putinwut doch nicht überall hinein bringen. Das schreddert das eigentliche Thema.
Einerseits wettern speziell einige User hier gegen die angebliche - weil falsch verstandene - pro Putinpropaganda, führen aber gleichzeitig ihre "Putinhetze" bei jeder Gelegeneheit ins Felde.
Hier geht es um die Doppelmoral der westlichen, demokratischen Länder.
Ich will aber nicht so sein und bin auch bereit, mich auf die Rolle des Westens und der NATO vor und nach dem Ende des Kalten Krieges einzulassen.
Auch für diejenigen, die vergessen haben sollten, dass wir vor gar nicht so langer Zeit bereit waren, aufeinander zu schießen, ja sogar die beiden Hälften unseres Landes auszulöschen, wenn es dumm gelaufen wäre. Das nur für diejenigen, die heute noch nostalgisch an die Zeit in der DDR denken.
Es geht nicht nur um den Ukrainekrieg. Wir erleben eine Zeitenwende ausgelöst von einem größenwahnsinnigen Diktator mit freundlicher Unterstützung durch einen frisch inthronisierten Kaiser von China. (Ich kann deinen Schmerz nachfühlen, aber ich kann nicht davonlassen, denn es geht um viel zu viel).
Ich habe mir gestern Abend eine Doku im ARD angeschaut, einen Streifzug durch diese Zeit und auch durch den anderen Krieg, der mitten in Europa stattgefunden hat. Aus meiner Sicht sehr sehenswert, auch wenn sie eine ganze Stunde dauert, aber man hat ein Jahr Zeit, sie in Gänze anzusehen.
Die besten Serien und Dokus: Geschichte
Große Anzahl an historischen Dokus mit exklusivem Archivmaterial, Sendungen und Serien zu historischen Ereignissen. Jetzt in der Mediathek streamen.
www.daserste.de