Ich kann es eine Million mal erwähnen und du wirst es eine Million mal bewusst übersehen, nur weil du anders denkst. -> Keins von beidem.
Was ist denn das möglicherweise vorhandene Dritte, um das es Dir geht?
Oder ist hier schwer der
Leerer des Nichts Dein Regent?
Wer stets korrekte Rechtschreibung führt und urplötzlich Fehler streut, dem zittert das schlechte Gewissen
Ach so es geht Dir also um das Finden von Fehlern bei anderen. Dann viel Glück. Alle Fehler die Du findest darfst Du behalten.
Völlig korrekt, daß es allein auf das Maß ankommt, doch kann das nur durch einen Mehrheitskonsens bestimmt werden, von dem Juristen gefälligst nicht abzuweichen haben. Weichen sie zu sehr ab, erübrigen sie sich.
In diesem Fall kommt es wohl auf die Wahrheit, die nach der Darstellung hier schwer verdreht wurde. Es wurde und musste ein Schuldiger gesucht und gefunden werden. Das war mit dem Prozess Jesu das selbe.
Ich sehe also den Herrn Kühn einfach als zu Unrecht angeklagt und damit auch zu Unrecht verurteilt, vorausgesetzt die hier berichtete Angelegenheit stimmt.
Absolute Wahrheit und Gerechtigkeit gibt es nicht.
Genau weil diese Behauptung in wohl allen Köpfen vorherrscht, wird sich jeder auch darum bemühen sich selber die Bestätigung dieses Glaubenssatzes zu holen. Ich nenne es mittlerweile einen gedanklichen Virus. Aus diesem Grunde verteidige meine Wahrheit auf
komm raus:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay
Beides dennoch als Gegenstück zu Lügen, Selbsttäuschungen und Unrecht ins Visier zu nehmen, ist löblich.
Das alles wird in der Regel aus
Angst eingesetzt. Die Angst etwas zu verlieren und die Angst nicht genug zu bekommen und dies in einem reichen Land mitten in Europa!
Bringt aber nur was, wenn genug Zustimmung kommt.
Na ja dann kann ja weiter jeder auf jeden warten!
Die kann nur kommen durch Kontrolle. Und genau die funktioniert nicht.
Ich ersetze lieber das Wort Kontrolle durch Beobachtung.Ich setze mich hier im Forum für Wahrheit und Gerechtigkeit ein, so gut ich das kann und beobachte was dann geschieht.
Deshalb ist es auch sinnlos, gelegentlich ein bißchen was zu kontrollieren wie z. B. ein Urteil, zu dem bereits massive, unfaßbare Wahrheitsverzerrungen bekannt wurden.
Es ist aber alle Male sinnvoll sich selber um ein gerechtes Verhalten einzusetzen und das beginnt mit den eigenen Gedanken.
Das macht nur Aufwand und könnte sich zu einem Scheinmanöver entwickeln, Futter für Juristen ...
In jedem Manöver kann sich der Schein von dem Sein unterscheiden.
Wie kann ein Mensch nur so drauf bestehen,
unangenehmste Jammerbazille zu spielen?
Masochismus pur ..... schwarze Magie ..... destruktivste Dummheit.
So funken sonst nur drogengesteuerte Selbstmordattentäter.
Das ist eine interessante Sichtweise, die Du da entwickelst.
Von welcher Warte aus beurteilst Du das?
Ich nehme hier lediglich eine Einladung zu dem Nullsummenspiel
IST DAS NICHT SCHRECKLICH wahr.
Vielen Dank für Deine deutliche Demonstration hier.
rg