• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Dann mußt Du bei mir auch hellhörig werden. Auch meine Eltern bekamen keinen Ariernachweis, folgedessen.......
Auch die Roma sagen, es gibt keine Abstammung. Entweder man ist oder nicht.
Mein Urgroßmutter war eine Roma, ich bin trotzdem keine.

Danke und lg.eule

Nun, bei den Roma oder Sinti ist es auch nicht ausreichend, eine Urgroßmutter vorzuweisen ... obwohl im Judentum eine Urgroßmutter mütterlicherseits immerhin eine jüdische Großmutter hervorbringt. Und ist diese auch noch mütterlicherseits, dann ist auch das Kind jüdisch. Es sei denn, es ist "nur" ein Vater dazwischen.

Wie es sich bei den Roma oder Sinti in dieser Hinsicht verhält, weiß ich nicht. Im Grunde sehe ich nur die Gemeinsamkeiten des Volkes der Roma und Sinti ... letztendlich haben sie uns Juden immer begleitet ... bis nach Auschwitz.

Servus umananda

Werbung:

Da ich nun von deiner "halb-arischen" Abstammung weiß, musst du mir deine Gesinnung auch nicht mehr beweisen. Aber hier geht es nicht um Beweise, sondern um Argumente. Und da hast du außer einer frauenfeindlichen Bemerkung, dass es anmaßend sei, den muslimischen Frauen die gleichen Menschenrechte zu gewähren wie allen anderen Franzosen, noch nichts beigesteuert zum Thema. Aber anscheinend fällt dir vor lauter Abstammungstheorie nichts dazu ein ...

Servus umananda

...an mir ist alles dran.....
........wurde nicht dran rumgeschnippelt....

Da wo Dein Denken nicht mehr hinreichend funktioniert, muss der primitive Intellekt umdeuten, um zu verstehen, doch Du stehst schief. Das prangere ich scharf an. Deine Deutung stimmt hinten und vorne nicht. Also lass es und geh mit Deinen Puppen spielen.....kind:)

Ich bin weder primitiv noch sonst etwas ... ich bin nur sehr gut in der Sprachbeherrschung. Ich kann Texte sehr gut interpretieren, ob du es nun glauben willst oder nicht. Und mit billigen Beleidigungen kannst du mich genauso wenig beeindrucken wie mit einer sinnlosen Aneinanderreihung von Namen irgendwelcher Philosophen. Entweder hast du eine mangelhafte Sprachbeherrschung oder aus dir spricht deine eigentliche Gesinnung. Wie es sich tatsächlich verhält, kann ich nicht beurteilen. Da müsstest du schon für Aufklärung sorgen.

Also ... wieso ist es anmaßend, den muslimischen Frauen in Frankreich ein selbstverständliches Menschenrecht zugänglich zu machen? Freie Selbstbestimmung, so nennt man dieses Menschenrecht ... darauf bist du mir immer noch eine Antwort schuldig geblieben.

Servus umananda

Ich bin weder primitiv noch sonst etwas ... ich bin nur sehr gut in der Sprachbeherrschung. Ich kann Texte sehr gut interpretieren, ob du es nun glauben willst oder nicht. Und mit billigen Beleidigungen kannst du mich genauso wenig beeindrucken wie mit einer sinnlosen Aneinanderreihung von Namen irgendwelcher Philosophen. Entweder hast du eine mangelhafte Sprachbeherrschung oder aus dir spricht deine eigentliche Gesinnung. Wie es sich tatsächlich verhält, kann ich nicht beurteilen. Da müsstest du schon für Aufklärung sorgen.

Also ... wieso ist es anmaßend, den muslimischen Frauen in Frankreich ein selbstverständliches Menschenrecht zugänglich zu machen? Freie Selbstbestimmung, so nennt man dieses Menschenrecht ... darauf bist du mir immer noch eine Antwort schuldig geblieben.

Servus umananda

Schon wieder falsch hinein interpretiert....

Darin bist Du gut.

Lesen mal richtig und DENKE mal DURCH - Mädchen :)

Wegen diesen Umdeutungen hat es wenig Sinn weiter zu interpretieren.

Lesen - Verstehen - Denken - und dann Urteilen....

Aber lesen noch mal, was ich schrieb....

Lieben Gruß
Axl

Zuletzt bearbeitet:

Aus dieser meiner Antwort an dem aktiven Denker geht es hervor ...

Servus umananda

Tut mir leid. Anscheinend bin ich zu blöd dazu. Aber aus Deiner Antwort kann ich es nicht heraus lesen, wieso Axl frauenfeindlich ist. Sorry
Ich sehe nur, daß Du schreibst, daß er den muslimischen Frauen in Frankreich die Menschenrechte abspricht. Aber bitte, wo hat er es selbst geschrieben?

lg. eule

Tut mir leid. Anscheinend bin ich zu blöd dazu. Aber aus Deiner Antwort kann ich es nicht heraus lesen, wieso Axl frauenfeindlich ist. Sorry
Ich sehe nur, daß Du schreibst, daß er den muslimischen Frauen in Frankreich die Menschenrechte abspricht. Aber bitte, wo hat er es selbst geschrieben?

lg. eule

na dass möchte ich auch mal wissen????

frag

Axl

lg. eule

Er setzt auf "Freiheit" ... die eine gesetzliche Grundlage, die Menschenrechte per Gesetz einfordert, als Anmaßung bezeichnet ... alles klar? Im Grunde ist die deutsche Sprache so einfach. Man muss mit ihr nur umgehen können.

Nun schließe ich, mir ist dieser kurze Ausflug aufschlussreich genug ... einem Forum, in dem ich schon seit über 5 Jahren bin. Ich habe festgestellt, dass sich in den letzten 12 Monaten sehr viele unlesbare User registriert haben ...

Servus umananda

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben