• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Dass es bei jeder Kultur als Muslime einen Freiraum gibt, welchen Du nicht in der Lage bist einzuräumen;

Das ist doch wieder zu dumm und unglaublich borniert von dir!

Als ob wir hier von Freiräumen im Islam redeten?

Wir reden über ekelhafte, widerwärtige Praktiken, die im Namen des Islam ausgeübt werden! Hier! Vor unserer Haustür!
Und in noch viel größerem Maße in den fundamentalistischen Kreisen des Islams.

Und damit Schluss!

Ich schleich mich!

Werbung:

Zum Beitrag Nr. 1038, verfasst von K. M.:

Dass es bei jeder Kultur als Muslime einen Freiraum gibt, welchen Du nicht in der Lage bist einzuräumen; ob mit Schleier oder ohne Schleier, alle sind Muslime und respektieren einander, nur Du bist dazu nicht in der Lage; auch wenn Araber vorbehalte gegen Tuareg haben, ist Deine Intoleranz kein Anlass die Burka zu verbieten; denn dann würdest Du Dich genau dort einreihen, wo Du angeblich nicht stehst, nämlich bei den „Fundis“ !

K. M.

Welchen "Freiraum" hat eine Burka-Trägerin in Afghanistan?

Ich dachte immer, jemand, der so wie FritzR eine totalitäre bzw. faschistische Gesellschaftsordnung sowie deren Symbole ablehnt, sei eher ein Humanist und kein Fundamentalist.

K. M., warum glaubst du wohl ist das Hakenkreuz bei uns verboten? Weil es für eine humanistische Weltanschauung steht?

Hallo Rotegraefin!
Auf Deine Frage: „welches Recht ich denn meine“: - ich denke dass das Naturrecht und das Kulturrecht im großen Widerspruch zu einander stehen (Rechtsgeschichte steht unzertrennbar mit Kulturgeschichte) und die Frau einen erheblichen Anteil an der Ursprünglichkeit jener Rechtsfrage hat, nämlich den Menschen als Teil der Natur intuitiv erkennt und in einer Relexion zum Ursprung der Natur auch als Gesetz wieder zurück führt.

liebe Grüße
K. M.

Hallo Kultus Maximus,

das freut mich aber einen kleinen gemeinsamem Nenner gefunden zu haben.
Die Hand die Wiege hält
regiert die Welt
Diese Hand ist seit der mythologischen Erzählung von Adam und Eva verschwiegen und verteufelt worden. Es gibt eine Unkultur, die alles Natürliche verachtet. In einer solchen Unkultur bin ich aufgewachsen eine solche Unkultur kann sehr schön in der Regel von Benedikt aufgezeigt und nachgewiesen werden. Eine Frau kommt dort nicht vor.
Diese Ablehnung des weiblichen und der Gebärfähigkeit der Frau hat zu einer enormen Verfremdung alles lebendigen geführt.
Auch die hier stattfindenden Streitereien sind logische Ausdrucksformen,der Entfremdung des Menschen von seiner Natur. Eine gegenseitige Anerkennung kommt zu selten vor und die Angst den Schmerz zu zulassen, dass wir schon seit Generationen in einem gigantischen Irrtum gefangen sind, ist noch riesengroß.
Deswegen kümmern wir uns lieber um den Übernächsten, anstatt uns unsere Angst vor den globalen Veränderungen die ja so rasant über uns hereinbrechen zu zulassen und Auszusprechen. Dies gelingt gemeinsam besser als alleine nur ist ein eine Gemeinsamkeit herzustellen, die Unterschiede und anders Artigkeiten zu lassen kann. Da brauchen wir eine gute Gesprächskultur.

meint :megaphon: :schaf: rg

Und welche von dir genannten Kriterien für Faschismus findest du nicht bei den Taliban & Co.?

Die Taliban repräsentieren NICHT den Islam, sondern sie sind Terroristen und maskieren sich unter dem Deckmantel des Pseudo-Islams.....

Und wer bitte ist & Co.?

Damit es bei der nächsten Aussage wieder zum ISLAM verschoben wird?

Fritz - bitte - Du weißt, dass ich FÜR die
Freiheit bin, das heißt auch für die
Religionsfreiheit, auch für die Freiheit meiner Freundin/Bekannten, die sehr gerne FREIWILLIG ein Kopftuch tragen würde, aber sie darf es nicht, weil sie sonst ihren Arbeitsplatz verliert....

:blume1:

Die Taliban repräsentieren NICHT den Islam, sondern sie sind Terroristen und maskieren sich unter dem Deckmantel des Pseudo-Islams.....

Du wirst mir doch zutrauen, dass ich einen "normalen" Mohammedaner von einem Taliban zu unterscheiden weiß?

Das Missliche besteht doch darin, dass die "normalen" Mohammedaner sich so selten zu Wort melden.

Und wer bitte ist & Co.?

Auch das muss ich dir doch nicht erklären, oder?

Damit es bei der nächsten Aussage wieder zum ISLAM verschoben wird?

Genau darin sehe ich das Problem. Die oben genannten "normalen" Mohammedaner werden zunehmend zu einer schweigenden Mehrheit, die die Auswüchse hinnehmen und gar billigen, wie dies im Film von belair zu sehen ist. Mein Vertrauen in die "normalen Mohamedaner" hat deutlich nachgelassen sein den Neunzigern. Angefangen hat es mit Khomeini!

Fritz - bitte - Du weißt, dass ich FÜR die
Freiheit bin, das heißt auch für die Religionsfreiheit

Ich hoffe, du weißt das bei mir auch! Aber bitte im Rahmen humaner Umstände.

auch für die Freiheit meiner Freundin/Bekannten, die sehr gerne FREIWILLIG ein Kopftuch tragen würde, aber sie darf es nicht, weil sie sonst ihren Arbeitsplatz verliert....

Wie viel Freiwilligkeit bei altüberkommenen Gebräuchen vorhanden ist, müsste erst noch geklärt werden.

Ich meine, ich häbe hier schon von meiner Großmutter berichtet, die sich im Unterrock weniger schämte als ohne Kopftuch.
Das war auch so ein altüberkommener Urmütterhausrat, den man irgendwann mal entsorgen sollte.
Selbst das Dirndl- Janker- und Lederhosentragen in bajuwarischen Kreisen kommt mir manchmal aufgesetzt und zwanghaft vor. Und wenn man dann noch die CSU wählt ...

:blume1::blume1:

Du wirst mir doch zutrauen, dass ich einen "normalen" Mohammedaner von einem Taliban zu unterscheiden weiß?

Das Missliche besteht doch darin, dass die "normalen" Mohammedaner sich so selten zu Wort melden.

Auch das muss ich dir doch nicht erklären, oder?

Genau darin sehe ich das Problem. Die oben genannten "normalen" Mohammedaner werden zunehmend zu einer schweigenden Mehrheit, die die Auswüchse hinnehmen und gar billigen, wie dies im Film von belair zu sehen ist. Mein Vertrauen in die "normalen Mohamedaner" hat deutlich nachgelassen sein den Neunzigern. Angefangen hat es mit Khomeini!

Ich hoffe, du weißt das bei mir auch! Aber bitte im Rahmen humaner Umstände.

Wie viel Freiwilligkeit bei altüberkommenen Gebräuchen vorhanden ist, müsste erst noch geklärt werden.

Ich meine, ich häbe hier schon von meiner Großmutter berichtet, die sich im Unterrock weniger schämte als ohne Kopftuch.
Das war auch so ein altüberkommener Urmütterhausrat, den man irgendwann mal entsorgen sollte.
Selbst das Dirndl- Janker- und Lederhosentragen in bajuwarischen Kreisen kommt mir manchmal aufgesetzt und zwanghaft vor. Und wenn man dann noch die CSU wählt ...

:blume1::blume1:

Ich fasse mal zusammen und bitte berichtige mich:

Man meint die Tablian, kann diese aber nicht von den Moslems unterscheiden.
Das ist wie bei Fabigen, diese sehe alle gleich aus und deshalb dealen sie alle, oder was?

Also hier im Türkisch-Deutsche Zentrum ist noch reichlich Platz, um Menschen kennen zu lernen, muss man raus in die welt, in die Realität. Diese kann man NICHT am TV erfahren.

Bei dieser gesammelten Propaganda-Hetze würdest Du auch keinen TON aus Dir heraus kriegen....
Stell Dir mal bitte vor, Du wärst ein Moslem und würdest in dieser Runde hier dies sagen, ............... PENG!!!!

Ich würde mich wegen Rassismus und Faschismus, aus jenen Munde, welcher Ausdruck seiner selbst ist, sofort aus dem Denk-Forum verabschieden.

Bei diese Intoleranz gegenüber dem Islam, die vielen Lügenmärchen und Verpauschalisierungen, die stetig verzerrend berichtende Medien, neee...
ich denke Du auch nicht, oder?

Eine in zweite Generation hier lebende Deutsche mit türkischer Abstammung und TOP-BILDUNG und hervorragenden Job - würde gerne, darf aber indirekt nicht und Karriere ist derzeit wichtiger....klar :)

Dass Du das Beispiel mit Dirndel erwähnt ist gut, denn erkunde Dich mal, was mit Korssett und "altertümlichen" Sachen so passiert....
Aber Du möchtest auch nichts angehemes über den Islam erfahren, oder?

Du möchtest doch gar nicht Taliban von Moslems unterschieden können, oder?

:blume1:

Ich verstehe dass, weil ich auch nichts von Verboten hören möchte.
Weich ich nichts von Propaganda und Lügenmärchen wissen will, kenne ich dieses Gefühl....

Aber auch ich überwinde mich jeden Tag auf Neue - weil dort draußen eine Wirklichkeit auf uns wartet, die weder mit dem eigenen Denken, noch mit den medialen Sendungen durchdrungen undf erfahren werden kann...

Ich gehe heute Abend wieder TANZEN.

MUSIK und TANZ bringt mich mit Menschen zusammen, und nicht mit selbstbeschränken Verstandeskategorien, Schwarz, Braun, Gelb, Rot, Weiß, gut, böse, arm, reich usw...

:blume1::blume1::blume1:

Ich fasse mal zusammen und bitte berichtige mich:

Nee, so nich!

Auch hier gibt es einen Türkisch-Deutschen-Verein.
Und ich habe es nicht nötig, aufzuzählen, wie oft ich schon deren Iftarzelt besucht habe mit moslemischen Schülern aus allen Ländern, wos solche gibt.

Auch muss ich nicht auf die vielen Musikkonserven, die ich aus der arabisch-afrikanisch-indisch-moslemischen Welt besitze. Ich erwähne das nur, um mich gegen weitere Empfehlungen deinerseits zu verwahren.

Apropos: Sufis werden und wurden regelmäßig von "orthodoxen Moslems" verfolgt!

Vertanzt dir nur deine Augen, die gerne mal wegschauen mögen, wies scheint!

Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht hierher!

Frau in Saudi-Arabien gewinnt Miss-Wahl voll verschleiert
In Saudi-Arabien hat eine 18-jährige Muslimin eine Miss-Wahl gewonnen - ohne ihren Körper oder auch nur ihr Gesicht zu zeigen. Saudiarabischen Medienberichten zufolge stach Aia Ali el Mulla bei der Wahl zur "Moralischen Schönheitskönigin" am Donnerstagabend 274 Konkurrentinnen aus.

Dabei ging es weniger darum, im Bikini oder Abendkleid eine gute Figur zu machen, sondern dreimonatige Tests der Gehorsamkeit gegenüber Eltern, Familie und der Gesellschaft im Sinne des Islamischen Rechts zu bestehen. Als Gewinn winkten der Abiturientin umgerechnet 937 Euro, Schmuck sowie ein Trip nach Malaysia.
© AFP/dpa

Werbung:

Nee, so nich!

Auch hier gibt es einen Türkisch-Deutschen-Verein.
Und ich habe es nicht nötig, aufzuzählen, wie oft ich schon deren Iftarzelt besucht habe mit moslemischen Schülern aus allen Ländern, wos solche gibt.

Apropos: Sufis werden und wurden regelmäßig von "orthodoxen Moslems" verfolgt!

Vertanzt dir nur deine Augen, die gerne mal wegschauen mögen, wies scheint!

okay...

ich gehe für heute :baden:
und dann esse ich heute mal persische Gemüsepfanne,
anschließend tanze ich multikulturell - Free-Styl -
mit oder ohne Glauben,
dafür aber mit Gewissheit,

diese Diskussion ist noch laaaaaaaaaaaaaaaange
nicht beendet....

SchöÖönes Wochennde!
Lieben Gruß
Axl

Ein wirklich eindrucksvolles persisches Trommelstück...

Zurück
Oben