AW: die Burka in Europa
Du wirst mir doch zutrauen, dass ich einen "normalen" Mohammedaner von einem Taliban zu unterscheiden weiß?
Das Missliche besteht doch darin, dass die "normalen" Mohammedaner sich so selten zu Wort melden.
Auch das muss ich dir doch nicht erklären, oder?
Genau darin sehe ich das Problem. Die oben genannten "normalen" Mohammedaner werden zunehmend zu einer schweigenden Mehrheit, die die Auswüchse hinnehmen und gar billigen, wie dies im Film von belair zu sehen ist. Mein Vertrauen in die "normalen Mohamedaner" hat deutlich nachgelassen sein den Neunzigern. Angefangen hat es mit Khomeini!
Ich hoffe, du weißt das bei mir auch! Aber bitte im Rahmen humaner Umstände.
Wie viel Freiwilligkeit bei altüberkommenen Gebräuchen vorhanden ist, müsste erst noch geklärt werden.
Ich meine, ich häbe hier schon von meiner Großmutter berichtet, die sich im Unterrock weniger schämte als ohne Kopftuch.
Das war auch so ein altüberkommener Urmütterhausrat, den man irgendwann mal entsorgen sollte.
Selbst das Dirndl- Janker- und Lederhosentragen in bajuwarischen Kreisen kommt mir manchmal aufgesetzt und zwanghaft vor. Und wenn man dann noch die CSU wählt ...
Ich fasse mal zusammen und bitte berichtige mich:
Man meint die Tablian, kann diese aber nicht von den Moslems unterscheiden.
Das ist wie bei Fabigen, diese sehe alle gleich aus und deshalb dealen sie alle, oder was?
Also hier im Türkisch-Deutsche Zentrum ist noch reichlich Platz, um Menschen kennen zu lernen, muss man raus in die welt, in die Realität. Diese kann man NICHT am TV erfahren.
Bei dieser gesammelten Propaganda-Hetze würdest Du auch keinen TON aus Dir heraus kriegen....
Stell Dir mal bitte vor, Du wärst ein Moslem und würdest in dieser Runde hier dies sagen, ............... PENG!!!!
Ich würde mich wegen Rassismus und Faschismus, aus jenen Munde, welcher Ausdruck seiner selbst ist, sofort aus dem Denk-Forum verabschieden.
Bei diese Intoleranz gegenüber dem Islam, die vielen Lügenmärchen und Verpauschalisierungen, die stetig verzerrend berichtende Medien, neee...
ich denke Du auch nicht, oder?
Eine in zweite Generation hier lebende Deutsche mit türkischer Abstammung und TOP-BILDUNG und hervorragenden Job - würde gerne, darf aber indirekt nicht und Karriere ist derzeit wichtiger....klar
Dass Du das Beispiel mit Dirndel erwähnt ist gut, denn erkunde Dich mal, was mit Korssett und "altertümlichen" Sachen so passiert....
Aber Du möchtest auch nichts angehemes über den Islam erfahren, oder?
Du möchtest doch gar nicht Taliban von Moslems unterschieden können, oder?
Ich verstehe dass, weil ich auch nichts von Verboten hören möchte.
Weich ich nichts von Propaganda und Lügenmärchen wissen will, kenne ich dieses Gefühl....
Aber auch ich überwinde mich jeden Tag auf Neue - weil dort draußen eine Wirklichkeit auf uns wartet, die weder mit dem eigenen Denken, noch mit den medialen Sendungen durchdrungen undf erfahren werden kann...
Ich gehe heute Abend wieder TANZEN.
MUSIK und TANZ bringt mich mit Menschen zusammen, und nicht mit selbstbeschränken Verstandeskategorien, Schwarz, Braun, Gelb, Rot, Weiß, gut, böse, arm, reich usw...