• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Sehr schade, dass man die Texte von Kultus Maximus so willkürlich missdeutet und fehlinterpretiert.

Die Texte von K. M. sind an inhaltlicher Deutlichkeit doch kaum mehr zu überbieten! Wo siehst du daher einen Spielraum für "willkürliche Missdeutungen und Fehlinterpretationen" ?

Wenn man hier schon mit so schweren Geschützen wie den Begriff "Faschismus" auffährt, dann sollte man diesen Begriff auch zu klären im Stande sein. Selbiges gilt für Aufklärung, Islamimus usw...

Habe soeben eine tolle Faschismusdefinition gelesen:

Faschismus als Staatsform ist Herrschaft gewordene Negation der Individualität, Negation der Demokratie, Negation der Pluralität und Freiheit, bedeutet also maximalen Konformismus:
Faschismus ist die Diktatur des Primitivismus.

Quelle:http://inidia.de/faschismus_definition.htm

Begriffe wie "Aufklärung" und "Islamismus" sollten doch gerade für dich nicht mehr erklärungsbedürtig sein .....

Werbung:

Faschismus als Staatsform ist Herrschaft gewordene Negation der Individualität, Negation der Demokratie, Negation der Pluralität und Freiheit, bedeutet also maximalen Konformismus:
Faschismus ist die Diktatur des Primitivismus.
Gratuliere Harald, wirklich eine gute Definition!
Das beseitigt vielleicht auch das Missverständnis, dass Faschismus zeitlich nur auf den 2. Weltkrieg beschränkt wäre oder nur auf einen bestimmten Kulturkreis, wo dieser Begriff verwendet wird.

Denn die Araber haben beide großen Weltkriege ausgelöst und etwa 6 Millionen Juden vernichtet, mit Millionen Kriegstoten so nebenbei; - denn da kann keine andere mit der europäischen Kultur an Eigenschuld- und Eigenverantwortung mithalten; - Dein geliebtes Christentum, auch nach der Aufklärung hat nahezu alle Naturvölker dieser Erde ausradiert, sowie den Globus, - aus der Politik der Masse heraus (Deine geschätzte Demokratur), mit Industrie Massenverkehr und Massenkultur alles bekehrt und verseucht; nein danke!

Aha. :confused:

Und deswegen ist die Burka nun eine gute Sache? :confused:

Das stimmt was Du sagst:

Denn die Araber haben beide großen Weltkriege ausgelöst und etwa 6 Millionen Juden vernichtet, mit Millionen Kriegstoten so nebenbei; - denn da kann keine andere mit der europäischen Kultur an Eigenschuld- und Eigenverantwortung mithalten; - Dein geliebtes Christentum, auch nach der Aufklärung hat nahezu alle Naturvölker dieser Erde ausradiert, sowie den Globus, - aus der Politik der Masse heraus (Deine geschätzte Demokratur), mit Industrie Massenverkehr und Massenkultur alles bekehrt und verseucht; nein danke!

K. M.

Ja, K. M., erneut habe ich deinen Argumenten nichts entgegenzusetzen und muss dir daher bedingungslos Recht geben:
Die Verbreitung des Islam durch die Araber war eine äußerst pazifistische Angelegenheit. Sogar die friedliebenden Buddhisten erblassen vor Neid, wenn sie daran denken.
Dass Moslems mit Freuden bei der SS gedient haben und es eine arabische Brigade sowie ein arabisches Freiheitskorps bei der deutschen Wehrmacht gab, war sicher nur der aus der Not geborenen ideologischen Schwäche Himmlers und seiner zwangsweisen Rekrutierung zu verdanken. Wieder einmal waren die jede Form von physischer Gewalt fanatisch ablehnenden Jünger Mohammeds Opfer der europäischen Aggressoren. Siehe dazu auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini

Seit wann kennst du meine religiösen Präferenzen? (Zu: "Mein geliebtes Christentum"). Tatsächlich ist der heutigen katholischen Kirche, also der katholischen Kirche nach der Aufklärung, das Ausrotten von nichtchristlichen Ethnien, das Verbrennen von Frauen sowie das Foltern von Menschen überhaupt, wirklich fremd.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Erkenntnislücke ist so groß, dass ich den Unmut und die Angst immer noch nicht begriffen habe.
deine erkenntnislücke ist auch deshalb so groß, weil du dich ausschließlich auf deinen verstand verlässt.
"man sieht nur mit dem herzen gut. das wesentliche ist für die augen unsichtbar." sagt dir das etwas? lebst du auch so?
also schau dir das video von belair (beitrag 1004) zb, noch ein mal, aber mit dem herz....
http://www.youtube.com/watch?v=tz9lvzyjaSA&eurl=http%3A%2F%2Fwww.denkforum.at%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft%3D8033%26page%3D67&feature=player_embedded

Sehr schade, dass man die Texte von Kultus Maximus so willkürlich missdeutet und fehlinterpretiert.

sehr schade, dass du das behauptest.
man trennt die person von km nicht von seinen texten, hinter den texten steht immer die ganze persönlichkeit ... und wie man sich präsentiert, so wird man angenommen.
km präsentiert sich über seine texte eindeutig als ausgeprägter kritiker der westlichen kultur und befürworter vom orientalischen traditionalismus. dabei genießt er die errungenschaften der westlichen zivilisation, sein europäisches erbe hat ihm ein leben im wohlstand ermöglicht, aber er kritisiert pausenlos und wo er kann die wurzeln, aus dennen er kommt! das ist beschämend und ehrenlos, das macht aus ihm einen heuchler ohne würde, einen verräter, würde man sagen.

Gratuliere Harald, wirklich eine gute Definition!
Das beseitigt vielleicht auch das Missverständnis, dass Faschismus zeitlich nur auf den 2. Weltkrieg beschränkt wäre oder nur auf einen bestimmten Kulturkreis, wo dieser Begriff verwendet wird.

Danke für das Kompliment! Aber leider ist die Definition nicht von mir, ich habe sie lediglich "ergoogelt".
Ich danke dir wirklich dafür, dass du den Begriff "Faschismus" nicht nur mit Hitler und Mussolini in Verbindung bringst. Ich vertrete schon lange die Meinung, dass es auch so etwas wie einen "Religionsfaschismus" gibt. Die mittelalterliche, katholische Kirche ist m. E. ein Beispiel für einen solchen "Religionsfaschismus". Dieser "Religionsfaschismus" der mittelalterlichen, katholischen Kirche wurde durch die "Aufkärung" glücklicherweise überwunden, zumindest scheint es für mich so zu sein. Und nun will uns K. M. genau diesen "Religionsfaschismus" wieder "schmackhaft" machen, indem er ständig für eine Islamisierung Europas plädiert. Für unsere Feministinnen: Ein Kennzeichen des Faschismus ist die Unterdrückung der Frauen.

Zuletzt bearbeitet:

deine erkenntnislücke ist auch deshalb so groß, weil du dich ausschließlich auf deinen verstand verlässt.
"man sieht nur mit dem herzen gut. das wesentliche ist für die augen unsichtbar." sagt dir das etwas? lebst du auch so?
also schau dir das video von belair (beitrag 1004) zb, noch ein mal, aber mit dem herz....
http://www.youtube.com/watch?v=tz9lvzyjaSA&eurl=http%3A%2F%2Fwww.denkforum.at%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft%3D8033%26page%3D67&feature=player_embedded

sehr schade, dass du das behauptest.
man trennt die person von km nicht von seinen texten, hinter den texten steht immer die ganze persönlichkeit ... und wie man sich präsentiert, so wird man angenommen.
km präsentiert sich über seine texte eindeutig als ausgeprägter kritiker der westlichen kultur und befürworter vom orientalischen traditionalismus. dabei genießt er die errungenschaften der westlichen zivilisation, sein europäisches erbe hat ihm ein leben im wohlstand ermöglicht, aber er kritisiert pausenlos und wo er kann die wurzeln, aus dennen er kommt! das ist beschämend und ehrenlos, das macht aus ihm einen heuchler ohne würde, einen verräter, würde man sagen.

Wie könnte ich eines meiner Lieblingsbücher vergessen.
Doch mein Herz kann keine Burka sehen, nur Angst, Missmut, Uneinigkeit, zerissenes Wertesystem, freie Bürger die aus der Kirche austreten und immer mehr Konvertiten, die sich zum Islam bekennen.
Das will ich prüfen, durchdenken, dann kann ich die Kluft evtl. überwinden.

90 % alles Moslems sind Sunniten. Das ist der gemäßigte Teil. Sunna bedeutet Überlieferung und bezieht sich auf Mohammed.
Weniger als 10 % sind Schiiten , die an den Ali ein Cousin Mohammeds glauben. Diese Gruppe wird weiter unterschieden, doch nur weniger als 3 % aller Moslems sollen zu den hier gefürchteten "bösen" Fundamental-Islamisten gehören. Universität Indianapolis, Indiana, USA, 2006

Ja, K. M., erneut habe ich deinen Argumenten nichts entgegenzusetzen und muss dir daher bedingungslos Recht geben:
Die Verbreitung des Islam durch die Araber war eine äußerst pazifistische Angelegenheit. Sogar die friedliebenden Buddhisten erblassen vor Neid, wenn sie daran denken.
Dass Moslems mit Freuden bei der SS gedient haben und es eine arabische Brigade sowie ein arabisches Freiheitskorps bei der deutschen Wehrmacht gab, war sicher nur der aus der Not geborenen ideologischen Schwäche Himmlers und seiner zwangsweisen Rekrutierung zu verdanken. Wieder einmal waren die jede Form von physischer Gewalt fanatisch ablehnenden Jünger Mohammeds Opfer der europäischen Aggressoren. Siehe dazu auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini

Seit wann kennst du meine religiösen Präferenzen? (Zu: "Mein geliebtes Christentum"). Tatsächlich ist der heutigen katholischen Kirche, also der katholischen Kirche nach der Aufklärung, das Ausrotten von nichtchristlichen Ethnien, das Verbrennen von Frauen sowie das Foltern von Menschen überhaupt, wirklich fremd.

Harald, Deine Darstellungsweise ist durchaus richtig, es stimmt, habe versucht beim Thema: Palästina, die Entstehung der nationalsozialistischen Verfassung, die Rolle der Müslime in Kairo, wo Hitler und Goebbels den Verfassungsgrundsatz(-Schutz), auch den Vertrag von Nizzaea mit Beschluss abänderten, dahingehend, der Minderheitenfrage, diese als nicht in der Mitte der Gesellschaft stehende; wie in christlich- konstantinopolitanischen Verträgen, sondern als auszumerzende Nicht (od. Unter-) Menschen auszugliedern und zu vernichten seien; Denn viele Juristen bezeichneten nach 1945 richtiger Weise Hitler als Anti- Christ und den Nationalsozialismus als chr. Antistaat; auch im Verfassungsgesetz von J. Goebbels nachgelesen, habe es aber derzeit nicht z. H.).

Nur, - auch heute noch ist es schon so, dass der Geist der Christianisierung in der Globalisierung mitschwingt und die wirklich großen Probleme damit (Umweltverschmutzung, Klimaerwärmung, kulturelle und wirtschaftliche Konflikte durch Großteils aus christlichen Ländern beanspruchten Ressourcen) eher verstärkt als gelindert werden, der sogenannte Rest der Welt, (Schwellen- und 3. Weltländer) müssen dann mitziehen und zwangsläufig den selben Unsinn mittragen.

Die Demokratie, so denke ich, ist allein nicht in der Lage als politisches Konstrukt echte Lösungen in Zukunft anzubieten; denn nicht umsonst hat Platon diese (Demokratie) abgelehnt (http://www.opera-platonis.de/Politeia1.htm), mit der Begründung, als Entwicklung und Wegbereitung zu autoritären Regimen und Diktaturen, Tyrannen und Despoten welche immer aus dem Volk, dem Pöbel stammen und den Leuten nach dem Mund reden.
(auch schön dargestellt in: Der Blutwurstverkäufer von Aristoph.Equit. Ἱππῆς, Equites, Ritter) http://www.gottwein.de/graeca/lex/a_aut04.php)

Gruß
K. M.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben