• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Atomlüge

AW: Die Atomlüge

Zeilinger, wir sind gleicher Generation und daher kenne ich solches Vertrauen in Autoritäten = Autoritätsgläubigkeit.
....

Wie viele Hitlers, Stalins, Honeckers, Merkel-Muttis, bi-gotte Cäsaren-Papisten müssen eigentlich noch auf dieser irren Welt-Bühne auftreten, bis auch ältere Generationen endlich den Glauben an diese (ohn)mächtigen Pseudo-Autoritäten verlieren ...:confused::dontknow:
"Schau' mer mol!":lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Die Atomlüge - und andere Lügen

Heute wieder in Phoenix (2 x):
Gier und Größenwahn (vom 24. März 2010 im Ersten)

Politiker sind nicht nur korruptionsanfällig (je nach demokratischer Stärke eines Staates verschieden ausgeprägt),
sondern werden genauso von den Lobbys getäuscht:

"Wie die Politik bei der Banken-Rettung über den Tisch gezogen wurde

Kaum jemand kannte den Münchner Bankenriesen mit dem Namenskürzel HRE. Dabei war die Hypo Real Estate Bank 400 Milliarden Euro schwer - so groß wie die berüchtigte amerikanische Investmentbank „Lehman Brothers“. Heute steht auch der Name HRE in der Öffentlichkeit für Gier, Größenwahn und Inkompetenz. Sie ist der teuerste Rettungsfall der Deutschen Wirtschaftsgeschichte: Mit knapp 100 Milliarden Euro bürgen Staat und Steuerzahler für deren Schulden."
http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,v0nxajyhap1r8xrw~cm.asp

Man braucht nicht nach D fahren: Hypo in Kärnten kennt jeder, und andere, subtilere Täuschungen sind bei uns in Ö. wenig recherchiert und hinterfragt. Das oppositionelle Getöse der Nichtwisser ist unbrauchbar und dient eher den Verhetzungen.
 
Noch was zu den Sendezeiten

Diese Doku lief um 23.45 Uhr im Ersten, heute am Vormittag und am späten Nachmittag in Phönix.
Genauso die Atomlüge: Viele Zuseher meinten damasl, solche fein recherchierten Dokus müssten zur Prime-Time gesendet und nicht versteckt werden.
 
AW: Die Atomlüge

Wie viele Hitlers, Stalins, Honeckers, Merkel-Muttis, bi-gotte Cäsaren-Papisten müssen eigentlich noch auf dieser irren Welt-Bühne auftreten, bis auch ältere Generationen endlich den Glauben an diese (ohn)mächtigen Pseudo-Autoritäten verlieren ...:confused::dontknow:
"Schau' mer mol!":lachen::lachen::lachen:

Nicht alle moebius. Ich gehöre auch der von Euch so belächelten und teilweise auch verachteten 60+Generation an.
Und ich glaube den "Autoritäten" und solche die sich dafür halten nicht einmal wie's Wetter ist, bevor ich nicht selbst aus dem Fenster geschaut habe.

Abgesehen davon, daß sie für mich nicht nur (ohn)mächtige Pseudo-Autoritäten sind, sondern vor allem selbstverliebte Egomanen, die sich in einem Zustand des Wachkomas befinden, in dem die Realitätswahrnehmung irreperabel zerstört ist.

Und das gilt für alle Altersgruppen.
Nicht nur "Alte" glauben die Lüge vom günstigen und umweltfreundlichen Atomstrom.

lg.eule
 
Gier und Größenwahn

Merkel, sinngemäß: Die Politik muss dafür sorgen, dass der Steuerzahler nicht die schlechten Risiken übernehmen muss und die Banken die guten Chancen.

Den Chef der Bankenaufsicht, Sanio (ein machtloser Beamter gegen die Top-Anwaltskanzleien der Banken), hat am meisten geärgert, dass die Banken für keine ihrer katastrophalen Verfehlungen die Verantwortung übernehmen müssen, weil sie darauf vertrauen, dass der Staat retten wird.
Der für solche Fälle von den deutschen Banken geschaffene Sicherungsfonds blieb daher unangetastet.
Zu klein, meinte Ackermann. Die vielen Milliarden darin brauchten also nicht mal angerührt werden.

Ackermann, Chef der dt. Bank, hielt vor einer Pressekonferenz eine Feuerrede, wie die Banken und der Staat gemeinsam die Krise bewältigt hätten. Als eine Journalistin mit den Fragen dazu ansetzen wollte, winkte er ab und marschierte stolzen Schrittes von dannen.

Der Steuerzahler aber muss weitere Jahre noch die Krise bezahlen.
 
AW: Die Atomlüge

1. Nicht alle moebius. Ich gehöre auch der von Euch so belächelten und teilweise auch verachteten 60+Generation an.
2. Und ich glaube den "Autoritäten" und solche die sich dafür halten nicht einmal wie's Wetter ist, bevor ich nicht selbst aus dem Fenster geschaut habe.

3. Abgesehen davon, daß sie für mich nicht nur (ohn)mächtige Pseudo-Autoritäten sind, sondern vor allem selbstverliebte Egomanen, die sich in einem Zustand des Wachkomas befinden, in dem die Realitätswahrnehmung irreperabel zerstört ist.

4. Und das gilt für alle Altersgruppen.
Nicht nur "Alte" glauben die Lüge vom günstigen und umweltfreundlichen Atomstrom.

lg.eule

Zu 1.:
Ich verachte und belächle die 60 +-Generation schon deshalb nicht, weil ich selbst zu ihr gehöre !
Zu 2.:
Wenn das der Metereologe Kachelmann liest, der gerade im Gefängnis sitzt...:clown2:
Zu 3.:
Die spannende Frage ist aber: Was ist mit all den vielen Wählern und Wählerinnen, die sich von solchen (Ohn)Mächtigen re-gier-en lassen ...:confused:
Na ja, alle (Ohn)Macht geht ja in der Demokratur vom Volke aus ...
Zu 4.:
Ja, auch Jugend schützt vor Torheit nicht (siehe LoveParade in Duisburg und andere Massen-Parties/Events)...
(Ich bin vor einigen Jahren mal einem 85-jährigen Mann begegnet, der im Kopf jünger war als die meisten jungen Männer von heute ...)
Der blaue moebius
 
Größenwahn und Atomlüge

Die Bundeszentrale für politische Bildung befasst sich ziemlich ausführlich mit dem Unterschied von privater Überschuldung und Überschuldung der Banken:
http://www.bpb.de/publikationen/U2RYV3,3,0,Der_%f6ffentliche_Umgang_mit_privaten_Schulden.html

Bemerkenswertes Resümee daraus:
„Wie immer es auch sei (das mysteriöse Verschwinden der vielen Milliarden, Anm.), es ist ungerecht. Es kann in einer demokratisch verfassten Zivilgesellschaft nicht angehen, dass Bürger, Verbraucher und Steuerzahler beim Eintreten einer Überschuldung Verantwortung übernehmen müssen und hart angefasst werden und im Gegensatz dazu Spekulanten, Broker und Banker geradezu mit Samthandschuhen. Aus gesamtgesellschaftlicher Sicht kommt hinzu, dass die Übernahme der enormen Schulden durch die öffentliche Hand wie selbstverständlich erwartet wird, während Gewinne privat angeeignet wurden und werden.“

Ich leide an keinem Verfolgungswahn, Betrug und Egoismus gehört zum Leben.
Aber ich finde das alles so bedenklich wegen der Dimensionen des Betrugs, sowohl bei der Atomlüge wie auch beim Größenwahn.
Speziell beim Atom wegen der vergebenen Chancen, Geld, Zeit und Forschung in Alternativen zu investieren. Dort stehen wir nämlich bestenfalls am Anfang.
 
AW: Die Atomlüge

Innerhalb des sich selbst zerstören global-digitalisierten Fiannz-Kapitalis-mus, dessen "Gott" das Geld ist, wird Vertrauen systematisch untergraben und zerstört, denn das Spiel heisst: Wie kommt man möglichst schnell an möglichst viel Geld - in Re-gier-ungen, Banken, Konzernen und vielen anderen Teil-Systemen des post-modernen Spät-Finanz-Kapitalis-mus ...
Fragen:
1. Ist dieser Finanz-Kapitalis-mus mit den Menschenrechten, die am 10.12.1948 erklärt wurden vereinbar ???
2. Ist dieser Finanz-Kapitalis-mus mit dem GRUNDGESETZ für die Bundesrepublik Deutschland vereinbar ???
Vgl. dazu ausführlich:
www.die-wuerde-des-menschen.de
Der blaue moebius
 
AW: Die Atomlüge

Ich verachte und belächle die 60 +-Generation schon deshalb nicht, weil ich selbst zu ihr gehöre !

Dann hab' ich wohl einige Aussagen von Dir falsch verstanden. Sorry.

Wenn das der Metereologe Kachelmann liest, der gerade im Gefängnis sitzt...:clown2:

Spielt der auch in der Liga der (Ohn)mächtigen? Na ja, zur Zeit schon. Da scheint er mir ziemlich ohnmächtig zu sein.

Die spannende Frage ist aber: Was ist mit all den vielen Wählern und Wählerinnen, die sich von solchen (Ohn)Mächtigen re-gier-en lassen ...:confused:
Na ja, alle (Ohn)Macht geht ja in der Demokratur vom Volke aus ...

Noch spannender wäre die Antwort auf die Frage.
Kennst Du sie?
So sagt man. Aber scheinbar hat's das Volk noch nicht behirnt.


Ja, auch Jugend schützt vor Torheit nicht (siehe LoveParade in Duisburg und andere Massen-Parties/Events)...

Du willst aber damit nicht dasselbe sagen wie der Bürgermeister von Duisburg - daß die Besucher selbst dran schuld waren:confused:

(Ich bin vor einigen Jahren mal einem 85-jährigen Mann begegnet, der im Kopf jünger war als die meisten jungen Männer von heute ...)
Der blaue moebius

Nur einem? Und das auch schon vor einigen Jahren?
Dann gibt's wohl doch nicht soviele im Kopf jung gebliebene.
Dann hast wohl doch recht mit Deiner Einschätzung der "älteren" Generation.
(Die ich übrigens teilen würde, ich wollt' ja eigentlich nur sagen, es gibt Ausnahmen).
Zuviele glauben der "Obrigkeit".
Vor allem von denen, die vor 40 Jahren genau gegen diese protestiert haben. Das mag verstehen wer will, ich kann es nicht.

lg.eule
 
Werbung:
AW: Die Atomlüge

1. Ist dieser Finanz-Kapitalis-mus mit den Menschenrechten, die am 10.12.1948 erklärt wurden vereinbar ???
2. Ist dieser Finanz-Kapitalis-mus mit dem GRUNDGESETZ für die Bundesrepublik Deutschland vereinbar ???
Vgl. dazu ausführlich:
www.die-wuerde-des-menschen.de
Der blaue moebius
Menschenrechte und Grundgesetze sind mMn nicht wertlos und auch nicht nutzlos, aber nur in bescheidenem Ausmaß von Bedeutung.
Bescheiden in räumlicher Hinsicht (gilt nicht für die weitaus meisten Menschen und dient oft nur als Alibi, s. Irakkrieg),
und bescheiden zeitlich gesehen (z.B. die Wahrheit ist temporär).

Beispiel Asylpolitik in Ö.: Die Politiker wissen sehr wohl darüber Bescheid, dass Asylanten wirtschaftlich aktuell keine Rolle spielen. Das Volk wird aber dennoch massiv belogen und betrogen, indem jetzt wieder unsere (schwarze) Innenministerin unnötige Polizeimaßnahmen setzt und so ganz klar das Zeichen setzt, alle Asylanten seien kriminell (nicht zum ersten Mal, aber immer klarer). Das geschieht subtil, das Volk macht den Rest.

Und dieser verantwortungslosen Manipulation gibt der rote Regierungspartner "notgedrungen" Recht: Aus wahltaktischen Gründen wegen 2 bevorstehender Landtagswahlen pfeift man auf Menschenrechte und suggeriert den Menschen, man darf und man wolle nicht ALLE reinlassen.
Anstatt vernünftige und notwendige Integration zu betreiben.

Die Menschenrechte im Kleinen und im Großen, in Ö. und in Deutschland, in Afghanistan oder in Afrika - sie zählen nichts, wenn persönliche, politische oder lobbyistische Interessen überwiegen.
 
Zurück
Oben