Timirjasevez
New Member
AW: die Angst vor dem Terror
Ohne Informationen aus "zweiter Hand" gibt es weder einen politischen Diskurs noch eine fachwissenschaftliche Debatte. Lies mal Literaturverzeichnisse!
Ob und wie die hier Diskutierenden nun tatsächlich sich alltäglich in Politik einmischen bzw. das mitgestalten, worüber sie reden, können wir beide nicht beurteilen.
Was aber auch mich stört ist die Tatsache, dass irgendwie politischen Themen in diesem Teil (!) des Denkforums mit fortschreitender Dauer als Tummelplatz für individual-philosophische Ansichten und tiefenpsychologische Betrachtungen zweckentfremdet werden. Da bietet dann jeder sein Universum an und versucht tiefschürfend zu analysieren, um ja nicht trivial zu wirken.
Und das soll es wohl sein? Mir muss niemand beweisen, dass er denken kann.
Natürlich ist es eine politische Debatte, wenn man sich über gesellschaftliche Vorgänge und Realitäten austauscht, dabei seine Grundüberzeugungen formuliert und versucht, diese mit Sekundärinformationen zu untermauern. Diese Debatte bestimmt im Kontext mit ihren Grundüberzeugungen politisches Handeln oder Unterlassen.Ob es ein Schlusswort war, weiß ich noch nicht.
Vielleicht kannst Du mir erklären was es mit Politik zu tun hat, wenn sich Leute gegenseitig Informationen aus zweiter Hand vorhalten, ohne dadurch den geringsten Einfluss auf das zu nehmen, worüber sie reden?
Ohne Informationen aus "zweiter Hand" gibt es weder einen politischen Diskurs noch eine fachwissenschaftliche Debatte. Lies mal Literaturverzeichnisse!
Ob und wie die hier Diskutierenden nun tatsächlich sich alltäglich in Politik einmischen bzw. das mitgestalten, worüber sie reden, können wir beide nicht beurteilen.
Was aber auch mich stört ist die Tatsache, dass irgendwie politischen Themen in diesem Teil (!) des Denkforums mit fortschreitender Dauer als Tummelplatz für individual-philosophische Ansichten und tiefenpsychologische Betrachtungen zweckentfremdet werden. Da bietet dann jeder sein Universum an und versucht tiefschürfend zu analysieren, um ja nicht trivial zu wirken.
Und das soll es wohl sein? Mir muss niemand beweisen, dass er denken kann.