rotegraefin
New Member
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten
rg
Hm - und die Anderen sagen immer nur die Wahrheit?
Die Andern sind im Schweinestall
Spruch meiner Ma
Spruch meiner Ma
Wenn das so ist, dann stimmt doch schon mit den Einzelnen etwas nicht. Denn eine Partei und eine Gruppe sind immer mehr als die Summe der Mitglieder.Vielleicht überttreibe ich ja, aber mein Eindruck ist, dass PARTEI und Verlogenheit Synonyme sind! LG EarlyBird
Hat es etwas mit Verlogenheit zu tun,oktoberwind, wenn sich Leute zusammentun, weil sie sich alleine zu schwach fühlen gegenüber der Ungerechtigkeit, die sie überall begegnen?Nö, sicher auch nicht immer - aber bei den Rechten ist die Verlogenheit Konzept.
Übernimmst Du jetzt die Rolle von moebius, EarlyBird?Nö, echt? Die geben das zu?
Ist ja irre! Für so ehrlich hätte ich die gar nicht gehalten!
Ach hast Du auch schon gemerkt, dass sich 90% im Unterbewusstsein abspielt und nur 10% im Bewusstsein, fluuu? Das wäre ja dann einmal für Deine therapeutische Praxis ein sehr wesentlicher Fort.Neue Rechte, Neue Linke, Neue Mitte unter Parteien, was interessiert das am Anfang des 21. Jahrhunderts, da geht es um ganz andere Ströme die Einfluss auf die Entwicklung haben als die Farbe einer Partei in Deutschland.
Welche Dinge meinst Du? kannst Du diese Dinge benennen? Ich hoffe sie werden von guten Gedanken und gutem Willen für Frieden und Gerechtigkeit angetrieben und gebildet.Sie sind nur Makulatur für die Öffentlichkeit und die Medien weil es zu einer Demokratie gehört aber das gesellschaftliche Bewusstsein, genauso wie das Bewusstsein des Einzelnen werden von anderen Dingen gebildet.
Ich wünsche mir, dass Du Recht hast.Die Gefahr, dass eine Partei installiert wird um die Bevölkerung in den Bann zu ziehen und die Chance, dass es funktioniert ist gegenwärtig nicht gegeben.
Ich denke, dass die Erinnerung an diese Schreckensherrschaften stark genug ist, dass aus diesem Entsetzen genug positives gelernt worden ist, dass sich es so zumindestens hier nicht wiederholt.Es hat mit der NSDAP 1920 in München gegründet funktioniert und es hat in gewisser Weise, auch wenn es nicht vergleichbar ist, mit der SED eine Vereinigung der KPD und der SPD 1946 in der DDR funktioniert.
Deswegen wird der Leidensdruck des Einzelnen eben größer, weil der umfassende Blick für die globalen Zusammenhänge noch fehlt und doch immer noch die Schuld bei irgend jemanden eben gesucht wird. Keiner schaut genau hin, wie sehr das Konzept des Besitzes wie der Schuld, den Menschen daran hindert glücklich und zufrieden zu leben.Diese Gefahr einer alles beherrschenden politischen Partei ist gegenwärtig in Deutschland nicht gegeben aus dem einfachen Grund weil durch Globalisierung und Vielfalt kein nationaler Leidensdruck vorhanden ist.
Die Bevölkerung besteht bei mir aus einzelnen Personen und ihren Familien und deren Gedanken über das Leben.Nationale politische Entscheidungen haben kaum noch Einfluss auf das Wesen und Denken der Bevölkerung, junge Menschen denken heute eher ganzheitlich die Erde betreffend und daraus ergibt sich das Bewusstsein für das Handeln vor Ort ganz grob skizziert.
rg