• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschlands Partei der Neuen Rechten

AW: das nicht verstehen wollen des anderen führt zur TRENNUNG...unweigerlich!

liebe graefin,
ich glaube, du hast mein obiges posting in jeder hinsicht missverstanden...
so wie du auch meine beziehung zu blacksheep und die verschiedenen stadien dieser beziehung nicht verstanden hast und somit auch nicht beurteilen kannst.
Das kann sehr gut sein, kathi!
Ich habe hier lediglich meine Gedanken dazu geäußert, was ich hier gelesen habe.
doch es liegt derzeit nicht in meiner macht, mich dir gegenüber besser verständlich zu machen.
.....zumal du ja selbst schreibst, dass du
deshalb muss ich leider auch diesmal hier passen.
Das liegt in Deiner Entscheidung, ob Du bereit bist zu lernen, Dich wieder oder erst einmal Dich selber dazu ermächtigen, Dich verständlicher auszudrücken. Wichtiger scheint mir allerdings zu sein, dass Du Dein Verhalten selber verstehst und es Deiner eigenen Zufriedenheit entspricht.
Wenn es aber nicht in Deiner Macht liegt, dann bist Du in diesem Punkt einfach Machtlos. Das ist doch schon einmal eine ganz wichtige Erkenntnis.

ich würde es dir vielleicht erklären, wenn ich deine bereitschaft, auch das dir unverständliche verstehen zu wollen, erkennen könnte.
Das ist doch mal so ein richtig schöner Satz, der so wunder schön verrückt macht. Eine wunderschöne Fallgrube, in die ich früher mit schöner Regelmäßigkeit hinein getappst bin. Glaubst Du selber was Du da schreibst kathi? Merkst Du da eigentlich nicht wie gemein und Beziehungsverachtend so eine Bemerkung ist?

Wenn meine Tante Räder hat,
dann wäre sie ein Omnibus.

Spruch meiner Ma​

aber auch dann würde ich blacksheep aus dem spiel lassen.
..........denn das, was zwischen mir und ihr war und ist und sein wird, geht in wahrheit niemanden anderen etwas an......das müssen sich unser beider seelen schon selbst miteinander ausmachen.
Ach Herr jemine, dass ist ja wirklich entsetzlich! Ich bin davon ausgegangen habe es hier bei Dir mit einem Menschen aus Fleisch und Blut zu tun. Bei Seelen, bin ich einfach restlos überfordert. In der Regel sind die dazu passenden Menschen längst gestorben.
Ich schreibe hier mit lebendigen Menschen, die in einer Einheit von Körper Geist und Seele leben. Die schon manches erlebt haben und auch einen Puff vertragen können. Mit Körperlosen und Geistlosen Seelen habe ich mich mein ganzes Leben lang noch nicht befasst und habe es auch in Zukunft nicht vor.

der allgemeine grund, warum es zu wenig diskussionen kommt, in denen fruchtbar miteinander umgegangen wird, ist mAn der, dass die diskutierenden nicht mal merken, dass sie NICHT KOMMUNIZIEREN......sondern nur monologisieren.
dass sie also gar nicht beim anderen ANKOMMEN mit ihrem gerede/geschreibe.
dass sie nicht mal in einer kleinen faser durchgedrungen sind zum herzen des anderen.
Ich fürchte, ganz viele haben ganz einfach den Zugang zum eigenen Herzen verloren und diese Tatsache ergibt einfach eine fatale und ungute Wechselwirkung.
udn manche wollen das auch gar nicht.....zum anderen hin durchdringen.....die schreiben von vorneherein nur für sich.....und sich ihren frust oder ihre wut von der seele.
und benutzen die anderen als projektionsfläche für die eigenen emotionen.
das ist so sehr gang und gäbe, dass es in unserer gesellschaft nicht mal mehr auffällt........
Ob manche das nicht wollen interessiert mich hier einfach immer weniger. Es ist die Frage, ob Du zu Dir selber schon durchgedrungen bist und ob Du weißt wie Du auf den Frust und die Wut reagieren willst, die hier geäußert wird.
Ich kann keinen Menschen ändern nur mich selbst. Wenn jemand also nur seine Wut und seinen Frust los werden, dann braucht so ein Mensch jemand der ihn darin versteht, sonst schreit er nur gegen :wut3: :wut3: dicke Mauern an.

so finden all diese gespräche mehrheitlich im kopf statt - statt im herzen.
und so lange das der fall ist, wird das spiel "hau den lukas" weiter gespielt....oder - auch eine möglichkeit - du siehst in jedem spiel nur das spiel "hau den lukas" - obwohl das gar nicht der fall ist!!!
Ich schreibe das was mir ins Auge springt und auffällt. Da meine Beiträge so wie so schon oft zu lang sind, erwähne alles andere nicht auch noch. Im Gegenteil ich erwarte schon von Dir, dass Du soviel Selbstbewusstsein besitzt,
1. einmal Deine eigene gute Meinung zu kennen und voraus zusetzen, dass ich ebenfalls von Deiner guten Meinung ausgehe.
2. zu erkennen, dass ich nur ein Detail heraus greifen kann.
3. Ich davon ausgehe, dass Du genauso engagiert bist, wie ich zur Verbesserung der Gesellschaft beizutragen.
4. aus diesen oben genannten Gründen ergibt sich für mich, dann einfach meine Handlungs- und Schreibweise.

tja, der kopf allein kann nicht fühlen - aber urteile fällt er gerne.
Der Kopf kann aber dazu helfen, die nonverbalen Gefühle in eine Sprache zu bringen. Ohne ein Urteil zu fällen kann auch keine notwendige Entscheidung getroffen werden. Ohne notwendige Entscheidungen bleibt alles beim unbefriedigenden Status quo

so lange du aber nicht bei deinem handeln fühlst, liebe graefin, wirst du weiterhin das meiste, was auf der welt passiert, nicht verstehen.....oder gar nicht verstehen WOLLEN.

liebe grüße kathi

Das kenne ich doch zur Genüge und aus dem ff. Ich nenne es das Verrücktmachspiel. Ich fühle sehr wohl wenn ich handle und schreibe. Ohne Gefühl wäre ich nämlich tot. Deine Aufforderung und Behauptung erlebe ich lediglich als massiv übergriffig und damit einfach nur unverschämt. :wut1: :teufel2: :wut1: und ich koche vor Wut.
:liebe: :geist: :schaf: rg

Werbung:
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

rotegraefin schrieb:
Um welche traditionellen Werte geht es denn da Deiner Meinung nach Thorsten?

Schutz der Privatsphäre.

Geld muß verdient werden.

---

rotegraefin schrieb:
Integration von Gegensätzen scheint mir die Aufgabe der Gegenwart und für die Zukunft zu sein.
Gegensätze kann man aufheben, was noch? Angleichen? Wenn man sie integriert: Worein?

... coincidentia oppositorum - das dachte schon Nikolaus von Kues, so modern ist dieser Gedanke also nicht...

... coincidentia oppositorum - das dachte schon Nikolaus von Kues, so modern ist dieser Gedanke also nicht...

:danke:
Lohnt sich, (nach)zu lesen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Coincidentia_oppositorum

"Theologisch ausgedrückt ist die unendliche Einheit Gott.
Im Sinne der neuplatonischen Tradition ist sie das Eine,
der Urgrund des Werdens, den Nikolaus mit der
äußersten Einfachheit identifiziert."

(Nur 'ne kleine Abschweifung ... :) )

:danke:
Lohnt sich, (nach)zu lesen!
...

In der Tat - im Gegensatz zu Vielen, die hier bei religiösen Themen nur nachplappern, was ihnen der Pope am Sonntag ins Hirn brannte oder ohnehin nur auf Flachbohrer-Niveau diskutieren - habe ich meinen Nikolaus von Kues, Spinoza oder Augustinus wirklich gelesen (aber bei aller Hochachtung vor den großartigen Denkgebäuden überzeugt mich letztlich nichts, was in Richtung G. geht...)

Schutz der Privatsphäre.
Wo fängt die an? Wo hört sie auf?

Geld muß verdient werden.
Warum? Was ist mit dem bedingungslosen Grundeinkommen?
Was ist mit den Säuglingen, die können noch nichts verdienen, die sind einfach nur da und brauchen viel Schutz und Aufmerksamkeit!

Gegensätze kann man aufheben, was noch? Angleichen? Wenn man sie integriert: Worein?
Bei Gott fallen alle Gegensätze zusammen!
In Deinem Kopf, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg! Alles ist ursprünglich gut nur die Unterdrückung führt eben zu unversöhnlichen Gegensätze.
Die Menschen verhungern nicht,
weil wir zuviel essen,
sondern weil wir zu wenig nachdenken
Aus Ungerechtigkeit erwächst Hass und Gewalt und der ist es völlig schnuppe ob von rechts oder von links. Hauptsache die :wut1: :teufel2: :wut1: kann Dampf ablassen.

Wer hat den was von modern gesagt oder gemeint?
Es ist ein Trauerspiel, dass dieser Gedanke noch so wenig Wirkung bekommen hat.

tut mir leid, ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Das ist ja enorm, dann bist Du ja hilflos! Der erste richtige Schritt zur Wahrheit.
Aber was für eine abstrakte Idee, dass Du mir helfen wolltest? Ich bin doch hier in einem Denkforum und nicht in einem Helferforum!
Mir kommt die Idee mir helfen zu wollen Angesichts meines Ausdruck von Wut ziemlich krank und verrückt vor. Eben einfach nur typisch für unsere kranke Gesellschaft, mit deren Virus wir alle angesteckt sind. Der Wutausbruch den Jesus zu Recht erlitten hat, im Tempel mit den Händlern, hatte ja auch unmittelbar die Planung und Durchführung der Kreuzigung zur Folge.
Das passt dann auch sehr schön auf Dich erst hast Du mich über den grünen Klee gelobt und jetzt werde ich als hilfsbedürftig von Dir abgewertet. Vor allen Dingen auch noch nachdem ich deutlich ein Gefühle zeige, deren Mangel Du vorher angezeigt hast. Weißt Du überhaupt was Du willst?
Oder gehörst Du zu den Menschen, die den Kuchen essen und behalten wollen?
Hast Du schon einmal gehört:
"Der Arme wird Dir nie verzeihen,
dass Du ihm geholfen hast"

Vincent von Paul​
Du kannst Dich als Mitarbeiterin für den Weltfrieden zu erkennen geben, dann können wir genau an diesem heiklen Thema der "Hilfe" unsere gegenseitigen Gedanken klären und aufarbeiten.
höchstens indem ich nichts mehr in deine richtung schreibe.... liebe grüße kathi
Das nenne ich den Gipfel der Feigheit. Du scheinst ganz einfach noch unfähig zu sein, mit dem ehrlichen Ausdruck von Wut umgehen zu können. Vor allen Dingen dann, wenn er sich mit einer deutlichen Verwirrung in Deinem :wc2: Ausdruck mir gegenüber verbindet.
Ich meine ein solches Denkforum ist gerade dafür geeignet, eben die eigenen
Gedankenfehler zu erkennen und je nach Möglichkeit zu korrigieren. Im Himmel ist schließlich auch mehr Freude über einen der Fehler macht und sie erkennt als über die, die fehlerlos sind.
In der Hölle geht man sich dann aus dem Weg und isoliert sich, aber das ist dann Deine Entscheidung, welche Idee vom Leben und der Liebe Du weiter vermitteln und verbreiten willst.

Das ist ja enorm, dann bist Du ja hilflos! Der erste richtige Schritt zur Wahrheit.
Aber was für eine abstrakte Idee, dass Du mir helfen wolltest? Ich bin doch hier in einem Denkforum und nicht in einem Helferforum!
Mir kommt die Idee mir helfen zu wollen Angesichts meines Ausdruck von Wut ziemlich krank und verrückt vor. Eben einfach nur typisch für unsere kranke Gesellschaft, mit deren Virus wir alle angesteckt sind. Der Wutausbruch den Jesus zu Recht erlitten hat, im Tempel mit den Händlern, hatte ja auch unmittelbar die Planung und Durchführung der Kreuzigung zur Folge.
Das passt dann auch sehr schön auf Dich erst hast Du mich über den grünen Klee gelobt und jetzt werde ich als hilfsbedürftig von Dir abgewertet. Vor allen Dingen auch noch nachdem ich deutlich ein Gefühle zeige, deren Mangel Du vorher angezeigt hast. Weißt Du überhaupt was Du willst?
Oder gehörst Du zu den Menschen, die den Kuchen essen und behalten wollen?
Hast Du schon einmal gehört:
"Der Arme wird Dir nie verzeihen,
dass Du ihm geholfen hast"

Vincent von Paul​
Du kannst Dich als Mitarbeiterin für den Weltfrieden zu erkennen geben, dann können wir genau an diesem heiklen Thema der "Hilfe" unsere gegenseitigen Gedanken klären und aufarbeiten.

Das nenne ich den Gipfel der Feigheit. Du scheinst ganz einfach noch unfähig zu sein, mit dem ehrlichen Ausdruck von Wut umgehen zu können. Vor allen Dingen dann, wenn er sich mit einer deutlichen Verwirrung in Deinem :wc2: Ausdruck mir gegenüber verbindet.
Ich meine ein solches Denkforum ist gerade dafür geeignet, eben die eigenen
Gedankenfehler zu erkennen und je nach Möglichkeit zu korrigieren. Im Himmel ist schließlich auch mehr Freude über einen der Fehler macht und sie erkennt als über die, die fehlerlos sind.
In der Hölle geht man sich dann aus dem Weg und isoliert sich, aber das ist dann Deine Entscheidung, welche Idee vom Leben und der Liebe Du weiter vermitteln und verbreiten willst.

liebe graefin,
deine einschätzung meiner identität weicht zu 100% von dem ab, was realiter IST.
da fährt leider die eisenbahn drüber.

bitte lass es.

Werbung:

rotegraefin schrieb:
Wo fängt die an? Wo hört sie auf? (Anm.. Die Schutz der Privatsphäre nämlich)
Die hört auf, wenn Frau Nachbarin sich in Dein Leben einmischt.

rotegraefin schrieb:
Warum? (Anm.Warum müsste Geld verdient werden?)
Kann man ja vom Staat abzocken. Keiner muß im modernen Sozialstaat selber Geld verdienen gehen. Oder?

rotegraefin schrieb:
Was ist mit dem bedingungslosen Grundeinkommen?
Das ist mal ein interessantes Thema: lies dazu die Schriften und Artikel von Lord Ralf Dahrendorf.

rotegraefin schrieb:
Was ist mit den Säuglingen, die können noch nichts verdienen, die sind einfach nur da und brauchen viel Schutz und Aufmerksamkeit!
Und die Säuglinge sind ja in die Welt geschmissen, haben nicht Vater noch Mutter, ja da muß man halt Auffangbecken einrichten (oder Erwachsene lehren, wozu Ficken führt; sorry.)

rotegraefin schrieb:
Bei Gott fallen alle Gegensätze zusammen!
In Deinem Kopf, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg! Alles ist ursprünglich gut nur die Unterdrückung führt eben zu unversöhnlichen Gegensätze.

Lassen wir das mal so stehen. Und halten die "Nachricht" (wie Benedikt XVI die Verkündigung der christlichen Glaubensidee neulich genannt hat) einfach mal dagegen.

Gruß, Thorsten

Zurück
Oben