• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland trocknet aus - die Hungerjahre kommen!

AW: Deutschland trocknet aus - die Hungerjahre kommen!

Inzwischen ist der magnetische Nordpol so weit ostwärts gewandert, das er die atlantischen Winde und damit den Regen von Europa wegdrückt. Die Niederschläge gehen nunmehr in Amerika oder dem Altlantik nieder.

das ist aus meiner studierten Sicht Käse

ein zu schwaches Erdmagnetfeld schwächt die atlantischen Tiefruckgebiete (= statistischer Zusammenhang),
aber wegdrücken?

568 entspricht klimatisch dem Jahr 2011

nein!

wir sind (2011) seit 1850 in einer Warmphase

die Völkerwanderung (375 - 568) wurde durch eine Kaltphase ausgelöst
(in Nordafrika gibt es seit ca 200 nach Mißernten ~ die Sahara breitet sich aus
in Mitteleuropa dürfte es im Winter saukalt ~ das Vieh erfriert
und im Sommer verregnet gewesen sein ~ das Getreide verfault auf dem Acker)
568 wäre also das Ende einer Kaltphase

laut Baumringe tritt der Höhepunkt der Kaltphase aber erst 763 ein
des Rätsels Lösung:
  • der Zeitraum 600 bis 900 nach Christi war keine 300 Jahre lang sondern deutlich kürzer
  • das, was in diesen Zeitraum historisch datiert wird (Karl der Große 747/47 bis 814), passt sowieso nicht in eine Kaltzeit

Werbung:

Sind ja schon so viele Schwermetalle in der Luft, da haben Magneten leichtes Spiel. Doehhhhhhhh... ist doch eh so einfach. Und da studieren Menschen fast 100 Jahre dafuer. :D

ich wiederhole mich

für das Grundwasser ist es wichtig,
daß es Niederschlag gibt,
solange die Bäume kein Laub haben
und der Boden noch nicht gefroren ist

das kann auch im Dezember geschehen

niemand hat ein Problem, wenn sich der naßkalte November in einen goldenen Oktober verwandelt

Ich glaube fuer jedes Wasser ist es wichtig dass es Niederschlag gibt. :D

Wer nicht hörern will muß fühlen.

Ich werde jetzt noch die wirtschaftlichen Auswirkungen nennen. Die Stromerzeugung ist massiv an Wasser gekoppelt. Atomkraftwerke brauchen davon sehr viel für ihre Kühlung. Das hat zur Folge das diese bei Wassermangel abgeschaltet werden müssen. Kohlekraftwerke sind da günstiger. Fehlt die Energie so wird die Industrieproduktion nicht in dem vorhandenen Umfang möglich sein und Deutschland wird auf dem internationalen Märkten mit den Eurobond € keine Nahrungsmittel für die gesamte Bevölkerung sich leisten können, weil er nichts wert ist und die hinter dem € stehende Industrieproduktion mangels Energie eingebrochen ist, denn Wasserkraft und Atomkraft fallen weg.

Nach 568 überlebten von damals 15 Millionen Menschen in Europa ca. 7 Mio..
Allein in Deutschland leben jedoch heute 83 Millionen Menschen. Wovon sollen die dann leben? Schon einmal darüber nachgedacht? Wenn die Hungersnöte beginnen wird es jede Menge Kannibalismus geben.
Was wird dann Allah seinen Gläubigen befehlen?
Im Dezember 2012 gehen die Lichter aus, so sahen es die Mayas. Wie viele Menschen können überleben wenn es vielleicht noch 20% einer üblichen Ernte gibt? Die Tiere können wir nicht mehr ernähren und es wird Fleisch fehlen.
Hunde und Wölfe werden durch die Straßen laufen und alles fressen was sie erwischen. Das ist die Wirklichkeit auf welche wir uns vorbereiten müssen. Die jetzt noch in Rumänien lebenden Bären sind dann auch bald bei uns in Massen vertreten. Wohl dem der sich da noch mit einer Forke wehren kann.

Das Wasser wird so kapp werden das man keine WC-Spühlung mehr betreiben kann. Für´s baden geschweige denn von Hunden wird es auch nicht mehr reichen und die Wäsche wird man dann, mangels Wasser, wieder mit der Hand waschen müssen. Macht euch schon mal über diese Dinge Gedanken.

Wenn die kommende Hungersnot 3 Jahre gewährt hat kommt die Weltrevolution.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde jetzt noch die wirtschaftlichen Auswirkungen nennen. Die Stromerzeugung ist massiv an Wasser gekoppelt. Atomkraftwerke brauchen davon sehr viel für ihre Kühlung. Das hat zur Folge das diese bei Wassermangel abgeschaltet werden müssen. Kohlekraftwerke sind da günstiger. Fehlt die Energie so wird die Industrieproduktion nicht in dem vorhandenen Umfang möglich sein und Deutschland wird auf dem internationalen Märkten mit den Eurobond € keine Nahrungsmittel für die gesamte Bevölkerung sich leisten können, weil er nichts wert ist und die hinter dem € stehende Industrieproduktion mangels Energie eingebrochen ist, denn Wasserkraft und Atomkraft fallen weg.

Allein in Deutschland leben jedoch heute 83 Millionen Menschen. Wovon sollen die dann leben? Schon einmal darüber nachgedacht? Wenn die Hungersnöte beginnen wird es jede Menge Kannibalismus geben.
Im Dezember 2012 gehen die Lichter aus, so sahen es die Mayas. Wie viele Menschen können überleben wenn es vielleicht noch 20% einer üblichen Ernte gibt? Die Tiere können wir nicht mehr ernähren und es wird Fleisch fehlen.
Hunde und Wölfe werden durch die Straßen laufen und alles fressen was sie erwischen. Das ist die Wirklichkeit auf welche wir uns vorbereiten müssen. Die jetzt noch in Rumänien lebenden Bären sind dann auch bald bei uns in Massen vertreten. Wohl dem der sich da noch mit einer Forke wehren kann.

Das Wasser wird so kapp werden das man keine WC-Spühlung mehr betreiben kann. Für´s baden geschweige denn von Hunden wird es auch nicht mehr reichen und die Wäsche wird man dann, mangels Wasser, wieder mit der Hand waschen müssen. Macht euch schon mal über diese Dinge Gedanken.

Du wirst ja gar nichts mehr mitbekommen davon, denn der Cannonier brennt dir schon vorher eine auf.
Gutmensch nennt man das:)

Wenn kein Wasser da ist, kann man auch nicht mit der Hand waschen!
Wie ich schon schrieb - es gibt Lösungen!
Liegt halt an uns Menschen, ob wir uns aufraffen!
Aber das mit dem fehlenden Wind stimmt schon. Ich warte schon seit Wochen auf einen der üblichen Herbststürme, aber es rührt sich kein Lüftchen!

Wenn kein Wasser da ist, kann man auch nicht mit der Hand waschen!
Wie ich schon schrieb - es gibt Lösungen!
Liegt halt an uns Menschen, ob wir uns aufraffen!
Aber das mit dem fehlenden Wind stimmt schon. Ich warte schon seit Wochen auf einen der üblichen Herbststürme, aber es rührt sich kein Lüftchen!

Und ich bin wiederum froh, dass kein Wind weht. Der Blasius tuts mir immer an.

Werbung:

Du wirst ja gar nichts mehr mitbekommen davon, denn der Cannonier brennt dir schon vorher eine auf.
Gutmensch nennt man das:)
Lauf nur nicht zu viel draußen rum, da gibts die gutmenschlichen Tiere, von Hunden und Wölfen bis hin zu Bären, die haben ein so schönes weiches Fell und sind so lieb, frag mal die GRÜNEN.

Und hohlt Dich nicht der Fuchs dann frißt Dich halt der Luchs.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasischer_Luchs
Auszugszitat:
Mit einer Kopfrumpflänge zwischen 80 und 120 Zentimetern und einer Schulterhöhe von 50 bis 70 Zentimeter ist der Luchs die größte Katze Europas.

Zurück
Oben