• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche LÜGEN-PRESSE - ich guck jetzt RT

Werbung:
Ja, das ist auch ein interessanter Aspekt: Wenn Nachrichten nach Marktgesichtspunkten erstellt werden, wie wahr sind sie dann?

Wahr genug, dass sich damit Geld verdienen lässt. Manche Blätter dürfen extrem übertreiben (Bild z.B.) weil der Leser auf Sensation steht. Um das zu erreichen wird eben auch mal ein bisschen gelogen. Für andere Blätter kann es das Todesurteil bedeuten, wenn sie zu viele Falschmeldungen bringen.
 
Kommt eine Aussage aus der falschen Quelle, dann ist sie Lüge, Inhalte zählen da überhaupt nicht. Was die falsche Quelle ist, das entscheide ich. Ich entscheide also, was Wahrheit ist, werte alles andere ab und das nenne ich dann Diskussion.

Wer erkennt sich selbst wieder? ;)

Etwas Ähnliches hat mir Belair57 gestern geschrieben und ich habe so geantwortet:

https://www.denkforum.at/threads/oesterreich-huete-sich-davor.18769/page-49#post-722014

Wenn du es anders handhabst, dann sei es dir überlassen. Ich bin mit meiner Methode bisher sehr gut gefahren. Manipulative Äußerungen sind nicht von jedem leicht als solche erkennbar, das kann ich verstehen, aber ich darf trotzdem darauf aufmerksam machen; mit deiner Erlaubnis natürlich.;)
 
Etwas Ähnliches hat mir Belair57 gestern geschrieben und ich habe so geantwortet:

https://www.denkforum.at/threads/oesterreich-huete-sich-davor.18769/page-49#post-722014

Wenn du es anders handhabst, dann sei es dir überlassen. Ich bin mit meiner Methode bisher sehr gut gefahren. Manipulative Äußerungen sind nicht von jedem leicht als solche erkennbar, das kann ich verstehen, aber ich darf trotzdem darauf aufmerksam machen; mit deiner Erlaubnis natürlich.;)

Ja, kannst Du ja so machen.
Ich spreche halt lieber über Inhalte, auch über manipulative, als über Vorurteile gegenüber dem, der sie äußert. Ist Geschmackssache.
 
Werbung:
Zurück
Oben