Da gebe ich dir recht. Babylon muss fallen und wird fallen und wir haben die Macht es zu stürzen.
Ich gehe davon aus, dass das Fiat Money System sich selbst erledigen wird. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Wirtschaftssystem zusammenbricht und zwar global. Es ist schon jetzt mit einer Maschine zu vergleichen, die nur noch mit Klebeband und Gummibändern zusammengehalten wird. Das Geld ist mittlerweile eigentlich nicht mal mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Es sind nur noch Ziffern auf einem Bildschirm - also null Gegenwert. Jeder Banker auf der Welt weiß, dass das eine Farce ist. Es funktioniert nur, weil alle wegschauen, aber irgendwann wird das nicht mehr funktionieren.
"Wir versuchen gerade, die Mathematik zu überlisten und das wird nicht gut gehen".
- Marc Friedrich
Wenn die Wirtschaft zusammenbricht, können die Menschen die Folgen ihres Handelns nicht mehr ignorieren. Es muss wirklich an den Geldbeutel und sogar an den leeren Magen gehen, erst dann wird die Gefahr real. Wir sind alle im Überfluss geboren und kennen es nicht anders. Daher haben wir das verdrängt, was jetzt wie ein Elefant im Raum steht:
Every civilization is only three meals away from anarchy.
Das kommende Chaos wird schrecklich werden, aber leider gibt es keinen Weg drumherum. Dass es kommen muss, ist mir schon seit über 20 Jahren klar, deshalb habe ich keine Kinder in die Welt gesetzt und über Jahre hinweg im Bekanntenkreis und im Internet die Position vertreten, dieses zu unterlassen. Viel gebracht hat es wohl nicht, es wurde als Hass auf das Leben fehlgedeutet. Ist mir mittlerweile auch egal, ich habe getan, was ich konnte.
Um trotz allem positiv zu schließen: Ich glaube im Gegensatz zu vielen anderen daran,
dass ein echter Neustart möglich ist. Ich stelle mir die Ruinen der kapitalistischen Zivilisation und die hinterlassenen Müllberge überall auf der Welt für die zukünftigen Generationen als
Mahnmale vor.