• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Versuch eines Beweises dafür, dass religiöse Texte nicht von Gott sein können.

AW: Der Versuch eines Beweises dafür, dass religiöse Texte nicht von Gott sein können

Hallo Blacksheep, hallo Forengemeinde!
:ola:

Erst vorher sah ich, daß wir quasi minutengleich die gleiche Zitierung wählten, mit der selben Zitierart (Einfettung unten). Während Schreibens und Absendens meines Beitrages kannte ich Deinen noch nicht.

Danke! (pffuuuuuhhhhhhh!)
 
Werbung:
AW: Der Versuch eines Beweises dafür, dass religiöse Texte nicht von Gott sein können

Hi , ein einziges Trauerspiel !
Ihr seid offensichtlich nicht in der Lage , einen religiösen Text anzuführen ,
und zu zeigen , dass er nicht von Gott sein kann !
( und ich helfe euch vorerst nicht )

Der problematische Schwachmatismus in deinem Beitrag besteht darin, dass du von *Gott* schreibst und das so in einer oberflächlichen Pauschalität, dass es erstens gar nicht möglich ist, weil du keinen Unterschied zulässt und zweitens du einen solchen Text gar nicht erkennen würdest, da du das meiste was nicht du geschrieben hast, konsequent ignorierst. Es hat also gar keinen Sinn, dir etwas zu zeigen.

Solange du keinen Unterschied zwischen Gott und Gott machst. Wenn du vom *Schöpfer* sprichst, dann sprich nicht von *Gott* oder du bleibst in deinem Alleingang behaften und machst weiterhin ungerechtfertigte Vorverurteilungen.

Denn es ist weithin bekannt, dass es Texte von *Göttern* gibt, welche nur nicht von Menschen und explizit Leuten deiner Sorte anerkannt werden. Das breiige Schustern zu einem Einheitsgott, wie du es auch tätigst, führt zu dem, was geschieht.
 
AW: Der Versuch eines Beweises dafür, dass religiöse Texte nicht von Gott sein können

Der problematische Schwachmatismus in deinem Beitrag besteht darin, dass du von *Gott* schreibst und das so in einer oberflächlichen Pauschalität, dass es erstens gar nicht möglich ist, weil du keinen Unterschied zulässt und zweitens du einen solchen Text gar nicht erkennen würdest, da du das meiste was nicht du geschrieben hast, konsequent ignorierst. Es hat also gar keinen Sinn, dir etwas zu zeigen.

Solange du keinen Unterschied zwischen Gott und Gott machst. Wenn du vom *Schöpfer* sprichst, dann sprich nicht von *Gott* oder du bleibst in deinem Alleingang behaften und machst weiterhin ungerechtfertigte Vorverurteilungen.

Denn es ist weithin bekannt, dass es Texte von *Göttern* gibt, welche nur nicht von Menschen und explizit Leuten deiner Sorte anerkannt werden. Das breiige Schustern zu einem Einheitsgott, wie du es auch tätigst, führt zu dem, was geschieht.

Hi , Nicandra , es ist ja noch viel trauriger als ich gedacht habe .
Du hast ja nicht einmal das Thema verstanden !!!
Es ist hier von " Gott " die Rede , dem " Schöpfer " , nicht von irgendwelchen
Göttern , die vielleicht in deinen Fantasien herumspuken !
Aber von etwas wissenschaftlich exaktem Arbeiten hast Du und die meisten hier keine
blasse Ahnung - und wenn Du sie hattest , ist sie schon längst untergegangen . Bemüh dich doch mal , einen sachlichen Beitrag zum Thema
zu liefern - das wäre schön !
 
AW: Der Versuch eines Beweises dafür, dass religiöse Texte nicht von Gott sein können

Dieses Großindiz ist eines der stärksten Aufzeigungen gegen das Wort Gottes

Warum lässt die Kirche das 2 Gebot

(Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.)

das im AT steht einfach aus und bastelt sich aus dem letzten Gebot 2 neue?
Sind das nicht die Worte Gottes die Moses erhalten hat an die man sich halten sollte, die kann man als Mensch der an Gott glaubt doch nicht einfach ignorieren.
Wenn es das ursprüngliche 2 Gebot noch geben würde, würde sich die Kirche selbst nicht mal an Gottes Gebote halten und sich versündigen, mir kommt langsam vor das die Katholische Kirche ein einziges Lügenkonstrukt ist.
 
AW: Der Versuch eines Beweises dafür, dass religiöse Texte nicht von Gott sein können

In Systemen, in denen es um Macht, Geld und Kontrolle geht, wird gelogen, gefälscht, getrickst - nicht nur im institutionalisierten Katholizis-mus ....:schnl:
 
AW: Der Versuch eines Beweises dafür, dass religiöse Texte nicht von Gott sein können



Hi , Nicandra , es ist ja noch viel trauriger als ich gedacht habe .
Du hast ja nicht einmal das Thema verstanden !!!
Es ist hier von " Gott " die Rede , dem " Schöpfer " , nicht von irgendwelchen
Göttern , die vielleicht in deinen Fantasien herumspuken !
Aber von etwas wissenschaftlich exaktem Arbeiten hast Du und die meisten hier keine
blasse Ahnung - und wenn Du sie hattest , ist sie schon längst untergegangen . Bemüh dich doch mal , einen sachlichen Beitrag zum Thema
zu liefern - das wäre schön !
Das gefällt mir! Sachliche Beiträge, sei es religiöser oder politischer Art. findet man in diesem Forum kaum.
 
Zitat von manden: AW: Der Versuch eines Beweises dafür, dass religiöse Texte nicht von Gott sein können

Hi , Nicandra , es ist ja noch viel trauriger als ich gedacht habe .
Du hast ja nicht einmal das Thema verstanden !!!
Es ist hier von " Gott " die Rede , dem " Schöpfer " , nicht von irgendwelchen
Göttern , die vielleicht in deinen Fantasien herumspuken !
Aber von etwas wissenschaftlich exaktem Arbeiten hast Du und die meisten hier keine
blasse Ahnung - und wenn Du sie hattest , ist sie schon längst untergegangen . Bemüh dich doch mal , einen sachlichen Beitrag zum Thema
zu liefern - das wäre schön !

Das gefällt mir! Sachliche Beiträge, sei es religiöser oder politischer Art. findet man in diesem Forum kaum.

Da musstest Du aber sehr weit in die Vergangenheit zurück gehen, um einen Beitrag zu finden, der DIR gefällt. Aber gefällt Dir auch die religiöse Sichtweise von manden? Kennst Du die überhaupt? Dieser Prediger geht von einem WAHREN Gott aus, dem Erschaffer des Universums, der nicht in seine Schöpfung eingreift und NICHTS mit den von Menschen gemachten Religionen mit ihrem Gott oder ihren Göttern zu tun hat. Mehr sei nicht von ihm zu sagen!

Wer das nicht glaubt, bei dem sollen in der Phantasie irgendwelche Götter herumspuken. Das trifft aber auf die Mehrheit der Menschen zu, die hier von dem Eiferer manden abqualifiziert werden. Das nennst Du SACHLICH?

Welcher Gott schwirrt denn bei Dir herum? Das manden-Konstrukt?
 
Da hast Du mich falsch verstanden! Die religiöse Sichtweise von manden kenne ich nicht und dass er ein Prediger ist. Mir ging es darum zu sagen, dass ich sachliche Diskussionen um die Themen Politik und Religion befürworte und nicht emotional geprägte und verletzende Aussagen gegenüber andern User'n. Und deshalb die etwas provokante Bemerkung, mit Dir sollte man persönlich ein Gespräch führen können, was aber wegen der Distanz nicht möglich sein wird. Und ob es etwas bringen würde, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Da hast Du mich falsch verstanden! Die religiöse Sichtweise von manden kenne ich nicht und dass er ein Prediger ist. Mir ging es darum zu sagen, dass ich sachliche Diskussionen um die Themen Politik und Religion befürworte und nicht emotional geprägte und verletzende Aussagen gegenüber andern User'n.

Dann ist es, ohne zu wissen, um was es im Kern eigentlich ging, für DICH eine sachliche Diskussion, wenn einem anderen unterstellt wird, das alles noch viel trauriger ist und er von wissenschaftlichen Erkenntnissen keine Ahnung hat und dass in seiner Phantasie irgendwelche Götter herumspucken?

Ich etwa würde Dir nie unterstellen, dass Du keine wissenschaftliche Ahnung hast und dass in Deiner Phantasie irgendwelche Götter herumspuken. Ich sagte Dir ja schon, dass ich den ehrlichen Glauben jedes Menschen achte. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Beschreibung eines denkbar giftigsten Feindes der Religionsfreiheit, der alle Menschen unter seine Religion bringen und deshalb die Menschen VERDAMMEN will, die sich nicht zu ihm bekehren und der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will, für ganz berechnende ANGSTERZEUGUNG halte. Du darfst das doch als die LIEBE Deines Gottes glauben und die Beschreibung für glaubhaft für Dich.

Und deshalb die etwas provokante Bemerkung, mit Dir sollte man persönlich ein Gespräch führen können, was aber wegen der Distanz nicht möglich sein wird. Und ob es etwas bringen würde, wage ich auch zu bezweifeln.

Solange Du Dich über die offen ausgesprochene Meinung anderer Menschen aufregst und deren Kritik an der Beschreibung der höchsten Macht im Sein in der Bibel und im Koran anprangerst, solltest Du vielleicht nicht in einem öffentlichen Religionsforum mitreden wollen. Hier ist keine besinnliche Bibelstunde ;-)
 
Werbung:
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums (MEHR IST VON IHM NICHT ERKENNBAR) .
Es ist möglich - aber für diese 'verrückte' Menschheit ungeheuer schwer - am Universum zu erkennen , dass er wirklich existiert .
Was möchte der Erschaffer des Universums wohl von uns ?
Dass wir lernen , mit seiner Schöpfung - Menschen und Natur - in wirklicher Harmonie zu leben .
(diese Menschheit will das gar nicht - sie wollen tun , was s i e wollen !)
 
Zurück
Oben