• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Trumpomane oder wie sich die USA verändern wird

• Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, es ist das, was er gedankenlos raushaut ... darum bezog ich mich u.a. darauf

Die Formulierung ist doch deutlich. Er will den Krieg in Syrien nicht und viele andere ebenfalls.

Drum neige ich dazu, ihn zu bevorzugen!

Aber wenn Europa in der Ukrainefrage nicht eingreift, muss es die USA tun und möglicherweise dabei den 3. Weltkrieg gegen Russland führen. Er hat seine Bereitschaft dazu geäußert ...

Hätten sich die USA und die EU aus der Ukraine rausgehalten, hätten die noch annehmbare Zustände.
Oder weißt du etwa nichts von Nuland und all dem, was rausgekommen ist?
Und ich sehe nicht, wo er Bereitschaft zum Krieg gegen Russland geäußert hätte - kannst du mal bitte das Zitat raussuchen?

Er wird ihn nicht führen (können) Was du zitiert hast, wurde auch so beim Spiegel zitiert. Der Unterschied zwischen WOLLEN und es für möglich halten (bei einem Anlass wie der Ukraine) ist marginal.

Das meinst du hoffentlich nicht ernst.
Ich halte es zB für möglich, dass mir morgen wer ins Auto fährt - aber wollen tu ich das ganz bestimmt NICHT!

Etwas infrage stellen, impliziert dieses nicht wollen !

Babbel schrieb:
[...]
Trump stellte insbesondere die Rolle
der Vereinigten Staaten im Ukraine-Konflikt infrage.

„Die Ukraine ist ein Land, das uns viel weniger betrifft
als andere Länder in der Nato“, sagte er.
„Sie machen gar nichts. Und ich sage:
,Warum kümmert sich Deutschland mit der Nato nicht um die Ukraine?
Warum machen andere Länder nichts,
die in der Nachbarschaft der Ukraine liegen?
Warum sind immer wir diejenigen, die führen,
möglicherweise den dritten Weltkrieg mit Russland?'
Babbel,
für mich geht aus diesem Zitat ganz klar hervor, dass Trump
die Rolle der USA im Ukraine-Konflikt infrage stellt.

Er will offenbar gerade NICHT,
dass die USA eine führende Rolle spielt.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Drum neige ich dazu, ihn zu bevorzugen!

Ich hab mich falsch ausgedrückt. ER will Syrien nicht, dafür aber andere.

Hätten sich die USA und die EU aus der Ukraine rausgehalten, hätten die noch annehmbare Zustände.

Oder weißt du etwa nichts von Nuland und all dem, was rausgekommen ist?

Und ich sehe nicht, wo er Bereitschaft zum Krieg gegen Russland geäußert hätte - kannst du mal bitte das Zitat raussuchen?

Ich habe und wollte mich nicht zur Ukraine äußern. Es geht um die Äußerung Trumbs.

Das Zitat hast du doch selber gepostet.

Er wirft Europa vor nichts in der Ukraine unternommen zu haben. Er fragt, warum sie immer die sind, die führen!! (die Frage stelle ich mir seit Jahrzehnten). Er äußert in dieser aus der Frage entstehenden Feststellung … dass sie es sind, die möglicherweise den 3. Weltkrieg gegen Russland führen.

Sehr eindeutig und aussagekräftig.

Das meinst du hoffentlich nicht ernst.

Ich halte es zB für möglich, dass mir morgen wer ins Auto fährt - aber wollen tu ich das ganz bestimmt NICHT!

Leider muss ich das ernst meinen.

Du sprichst von einem unvorhersehbaren Ereignis. Er spricht von einem, bei dem er direkten Einfluss haben könnte. Er spricht von einer Option und seine Bereitschaft hat auch etwas mit wollen zu tun, denn es gibt derzeit keinen Anlass dafür, darüber nachzudenken. Trotzdem bringt er diese Option ins Spiel.

Er würde es heute für möglich halten, dass er dir morgen ins Auto fährt, weil es rot ist (ist es das?). Für mich steht ein Wille dahinter das zu tun. Dabei ist es unerheblich, ob er es tatsächlich morgen in die Tat umsetzt.

Ich hab mich falsch ausgedrückt. ER will Syrien nicht, dafür aber andere.

Ich habe und wollte mich nicht zur Ukraine äußern. Es geht um die Äußerung Trumbs.

Das Zitat hast du doch selber gepostet.

Er wirft Europa vor nichts in der Ukraine unternommen zu haben. Er fragt, warum sie immer die sind, die führen!! (die Frage stelle ich mir seit Jahrzehnten). Er äußert in dieser aus der Frage entstehenden Feststellung … dass sie es sind, die möglicherweise den 3. Weltkrieg gegen Russland führen.

Sehr eindeutig und aussagekräftig.

Leider muss ich das ernst meinen.

Du sprichst von einem unvorhersehbaren Ereignis. Er spricht von einem, bei dem er direkten Einfluss haben könnte. Er spricht von einer Option und seine Bereitschaft hat auch etwas mit wollen zu tun, denn es gibt derzeit keinen Anlass dafür, darüber nachzudenken. Trotzdem bringt er diese Option ins Spiel.

Er würde es heute für möglich halten, dass er dir morgen ins Auto fährt, weil es rot ist (ist es das?). Für mich steht ein Wille dahinter das zu tun. Dabei ist es unerheblich, ob er es tatsächlich morgen in die Tat umsetzt.

Hat keinen Sinn - für mich ist klar, dass er aussteigen will.
Wäre auch höchste Zeit.

Etwas infrage stellen, impliziert dieses nicht wollen !

Babbel,
für mich geht aus diesem Zitat ganz klar hervor, dass Trump
die Rolle der USA im Ukraine-Konflikt infrage stellt.

Er will offenbar gerade NICHT,
dass die USA eine führende Rolle spielt.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Nur, wenn man dies isoliert betrachtet, nicht im Kontext des letzten Satzes. Wenn es eine UNO Resolution gäbe, müssten alle ode mehr ran. Das zeigt die Absurdität dieser Aussage Trumbs. Gibt es sie nicht, müssten auch die USA nicht ran und trotzdem stellt Trumb dies als unausweichliche Option dar.

Das hat schon mehr als wollen. Der Weichkeks geht sogar soweit, dass er suggeriert, er wolle nicht und würde durch die Haltung der Europäer dazu gezwungen.

Hat keinen Sinn - für mich ist klar, dass er aussteigen will.
Wäre auch höchste Zeit.

Er will nur aussteigen, um anderswo einzusteigen, wenn es Profit abwirft. Er will den Wehretat erhöhen. Wie will er das ohne Kriege begründen?

Er ist bekennender Waffenlobbyist. Er will nicht aussteigen, er will nur weniger zahlen. Dabei vergißt er, dass die USA als selbsternannte Weltpolizei zu den größten Kriegstreibern neben England gehört.

Ich habe och keine klare Absage Trumbs gegen den Krieg gelesen.

Was Trump will, das weiß er nicht einmal selbst. Irgendwann und irgendwo wird man ihm das sagen müssen, - und sei es auf der Toilette!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben