• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Selbstwert.

AW: Der Selbstwert.

Das ist zwar eine heisse Spur, trifft aber nicht nichts, :ironie: soll ich im Auftrag von moebius mitteilen ....:lachen:

herer moebius, das haben sie mal wieder schön gesagt....

wenn ich einer heißen spur nachgeh, dann führt die entweder zum toaster oder zum backrohr, ist das nicht banal?

irgendwas mach ich falsch...

Werbung:

Eigentlich wollte ich eine Blogsache daraus machen, aber das zweite Treffen meiner Selbsthilfegruppe Den Selbstwert finden und stärken war so etwas von einer Pleite, daß ich es gar nicht beschreiben mag.

Vor zwei Wochen waren es noch 13 Teilnehmer, heute, beim zweiten Treffen noch zehn Leute (der Ex-Trinker, der bei jeder Sprechgelegenheit sein Leben plattredete, hatte sich entschuldigt).
Am Anfang sollte jeder sagen, wie er heißt und wie er sich fühlt. Ich sagte meinen Namen und sprach hinterher, mir geht es wie nichts, nichts Besonderes, keine Euphorie, keine Depressionen.
Dann wurde wieder der Ball rausgeholt. Jeder Fänger hatte wieder seinen Namen zu sagen und neue Sachen zum Selbstwert. Ich sagte meinen Namen, nannte mich lebensschlapp, und beharrte darauf, nicht weiter gekommen zu sein, immer noch die geringste Ahnung zu haben, was denn nun mein Selbstwert sei.
Eine Suchkollegin meinte, ich hätte doch zwei Katzen, wie sähe es denn mit meiner Beziehung zu diesem Getier aus, ob die mir nicht etwas geben würde. Damit wurde dann bis zur Pause über Katzen und ein bißchen über Hunde gesprochen. Gesprochen? Es wurde eine Scheiße erzählt, die ich sonst in meinem Leben nie zu hören bekomme, weil ich wegginge.
In der Pause rauchte ich eine Zigarette mit einer alten Frau, die, angesprochen, immer sagte, ich gebe weiter. Wir waren uns einig, daß die Gruppe aus Idioten besteht.
Nach der Pause ging es um Weihnachten, Familie, Kindheit, wie sich eine Teilnehmerin günstiger zu ihrem maulfaulen Freund verhalten könnte und ... mandens Gott, Sie können es sich schon denken.

Ich wollte nicht vorab gehen, hielt bis zum Ende aus und log, ich komme wieder, zum nächsten Treffen.

Selbstwert = Antrainierte Befremdung = schulischer Kleinheits/Grössenwahnvirus = Hitlerfaktor = :pcwut:

Eigentlich wollte ich eine Blogsache daraus machen, aber das zweite Treffen meiner Selbsthilfegruppe Den Selbstwert finden und stärken war so etwas von einer Pleite, daß ich es gar nicht beschreiben mag.

Vor zwei Wochen waren es noch 13 Teilnehmer, heute, beim zweiten Treffen noch zehn Leute (der Ex-Trinker, der bei jeder Sprechgelegenheit sein Leben plattredete, hatte sich entschuldigt).
Am Anfang sollte jeder sagen, wie er heißt und wie er sich fühlt. Ich sagte meinen Namen und sprach hinterher, mir geht es wie nichts, nichts Besonderes, keine Euphorie, keine Depressionen.
Dann wurde wieder der Ball rausgeholt. Jeder Fänger hatte wieder seinen Namen zu sagen und neue Sachen zum Selbstwert. Ich sagte meinen Namen, nannte mich lebensschlapp, und beharrte darauf, nicht weiter gekommen zu sein, immer noch die geringste Ahnung zu haben, was denn nun mein Selbstwert sei.
Eine Suchkollegin meinte, ich hätte doch zwei Katzen, wie sähe es denn mit meiner Beziehung zu diesem Getier aus, ob die mir nicht etwas geben würde. Damit wurde dann bis zur Pause über Katzen und ein bißchen über Hunde gesprochen. Gesprochen? Es wurde eine Scheiße erzählt, die ich sonst in meinem Leben nie zu hören bekomme, weil ich wegginge.
In der Pause rauchte ich eine Zigarette mit einer alten Frau, die, angesprochen, immer sagte, ich gebe weiter. Wir waren uns einig, daß die Gruppe aus Idioten besteht.
Nach der Pause ging es um Weihnachten, Familie, Kindheit, wie sich eine Teilnehmerin günstiger zu ihrem maulfaulen Freund verhalten könnte und ... mandens Gott, Sie können es sich schon denken.

Ich wollte nicht vorab gehen, hielt bis zum Ende aus und log, ich komme wieder, zum nächsten Treffen.

so eine schöne, dichte, plastische schreibe...

und, da haben sie heute über sich in einem anderen beitrag geschrieben, sinngemäß "ich weiss, ich bin nichts".

ihnen möchte ich manchesmal das hirn einrennen.....machen sie einzelne scripten draus, genau aus sowas, wie der beitrag da oben, einige gebündelt und abgeschickt an die agenturen...literaturagenturen mein ich.

1x, 10x, 20x abgeschickt, ist nicht aufwendig und dürfte, überwiegend, wenn nicht ausschließlich, per mail - also kostenlos sein, so lange, bis es nicht mehr umsonst ist und man sich für ihr geschriebenes interessiert.

mensch junge, das is doch einfach zu machen...sie haben doch genug stoff, genug schon geschrieben...

wenn ich sowas les und mir denke, das vergammelt hier, weil es einfach mit der zeit versackt, dann ärgert mich das.

wie gesagt, ich könnte ihnen deshalb ab und an das hirn einrennen und wenn sie das ärgert oder erzürnt, dann können sie mich gerne beschimpfen jetzt, ich werde mich weder ärgern deshalb, noch das melden.

machen sie halt was draus, himmelkreuznochmal, machen sie halt was draus!!!

gibts doch gar nicht sowas...

Das macht nichts ....:lachen:

herr moebius,

das beruhigt mich ungemein - um nicht zu sagen: gar außerordentlich.

ihre einzeiler haben auch kultstatus, darf ich neidlos anmerken...ich weiß überhaupt nicht, wie das jemand auf die kürze stets hinkriegen kann.

bis ich das nötigste formuliert hab, gehen oft die absätze so ins land...naja...zur not könnte ich noch steno.

machens weiter, mir gefällts :)

Selbstwert = Antrainierte Befremdung = schulischer Kleinheits/Grössenwahnvirus = Hitlerfaktor = :pcwut:

heftige ansicht/formulierung dieses...und ich kapiers noch nicht mal und am wenigsten, wieso der schicklgruber da hinten auch noch dran hängt.

ich fühle mich zur zeit so unterbelichte und wertlos...meine güte... :D :D :D

<sorry, waren meine albernen 2 minuten>

:)

Heisser Tipp: Geräte hin und wieder abschalten! :teufel2: :schnl: :schaf:

:ironie:

ausschalten, genau...ist mir mal passiert. ich mach einen gedeckten apfelkuchen, heißt, rührteig, äpfel oben auf und der guß - das ist sehr lecker - bestehend aus sahne, mandeln und honig, rein in den ofen...

wir haben uns in die ecke geflezt...ich geh nach 45 minuten in die küche, teste, das ding ist fertig, schalte den ofen aus (dachte ich) und dann sind wir ins bett...

am nächten morgen seh ich, da ist ein rundes brikett in meinem ofen...ich kamobbel hab nicht ausgeschaltet, sondern nur zurück, also, auf 50 grad, angelassen.

ich hätte echt trenzn können...das ding war völlig hinüber...mit samt der form hab ich das ding in den müll befördert...

tja...ich hätte echt trenzn können...nur einmal ist mir das passiert, aber bitter wars, können sie mir glauben. das äpfelschälen und so ist arbeit, die ich nicht mag - alles für den verlängerten rücken gewesen.

Werbung:

ausschalten, genau...ist mir mal passiert. ich mach einen gedeckten apfelkuchen, heißt, rührteig, äpfel oben auf und der guß - das ist sehr lecker - bestehend aus sahne, mandeln und honig, rein in den ofen...

wir haben uns in die ecke geflezt...ich geh nach 45 minuten in die küche, teste, das ding ist fertig, schalte den ofen aus (dachte ich) und dann sind wir ins bett...

am nächten morgen seh ich, da ist ein rundes brikett in meinem ofen...ich kamobbel hab nicht ausgeschaltet, sondern nur zurück, also, auf 50 grad, angelassen.

ich hätte echt trenzn können...das ding war völlig hinüber...mit samt der form hab ich das ding in den müll befördert...

tja...ich hätte echt trenzn können...nur einmal ist mir das passiert, aber bitter wars, können sie mir glauben. das äpfelschälen und so ist arbeit, die ich nicht mag - alles für den verlängerten rücken gewesen.

Hmja, und jetzt das Ganze nochmal mit dem Selbstwert in der Backform ... und dann ewig Ruh in Frieden ... :engel1: :jump6:

Zurück
Oben