• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Prophet gilt nichts im eigenem Land!

Eulenspiegel

Well-Known Member
Mag es sein wie es will es laufen eh schon zu viele falsche Propheten auf dieser Welt herum,
wem kann man denn heute schon, im Zeitalter des Individualismus, noch glauben?
Wer nicht an sich selbst glaubt ist der wirklich selber schuld oder liegt ein Programmierfehler der Seele vor?

Wer sind die Programmierer des seelischen Unheils auf dieser Welt?

Bedingen sich Individualismus und Extremismus?​

Werbung:
AW: Der Prophet gilt nichts im eigenem Land!

menschen die halt suchen suchen aber,nur was und hierbei kommen einige auch auf den falschen weg .die aber zu bekehren gestaltet sich als schwierig

Mag es sein wie es will es laufen eh schon zu viele falsche Propheten auf dieser Welt herum,
Wer nicht an sich selbst glaubt ist der wirklich selber schuld oder liegt ein Programmierfehler der Seele vor?

Bedingen sich Individualismus und Extremismus?​

Nun hast du den größten Quatsch deiner gesamten DF Laufbahn verzapft und zeigst dich kein bisschen besser als die Lüge, die du hier verbreitest.

Muss man denn unbedingt glauben?
Es ist doch prinzipiell möglich, sich einzugestehen, dass man 's einfach nicht weiß und es offen zu lassen, bis man auf Nachprüfbares stößt - falls das, worum es sich handelt, wirklich wichtig für einen selbst ist....

An jemanden zu glauben ist doch meist pure Manipulation - man möchte, dass derjenige, an den man angeblich glaubt, sich so entwickelt, wie man es selbst für richtig hält!
Und wozu sich selber auch noch manipulieren?
Wenn man gefunden hat, was einem Freude bereitet und einen anzieht, muss man nicht an sich glauben, man tut dann ganz von selbst das, was zu einem passt. Und wenn man grad in der Scheise steckt, besser man gesteht es sich ein, verzeiht es sich, falls nötig und begibt sich an die Arbeit, es zu ändern.
Besser sich selbst glauben als AN sich selbst! :schnl:

Die, die meinen, sie wüssten es für ANDERE besser!

Bedingen sich Individualismus und Extremismus?

Welche Art von Extremismus meinst du?

menschen die halt suchen suchen aber,nur was und hierbei kommen einige auch auf den falschen weg .die aber zu bekehren gestaltet sich als schwierig

Bekehren? Wenn ich dieses Wort höre, bildet sich Aggressivität in mir.:D Die Philosophie mildert aber meinen Unmut. Philosophie müsste über alle Religionen stehen. Dann würden die Bekehrungen und Co unnötig werden.

Werbung:
Zurück
Oben