• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

... Ist eine Religion überhaupt ein Subjekt, das etwas machen kann ....:dontknow: [/CENTER]

Eine gute Frage. In diesem denkforum tun einige Denker so, als sei der Islam eine Art Verbrecher, den sie gerne erziehen und bestrafen möchten.

Ich halte das Erziehen und Bestrafen von Personen nicht für eine bemerkenswerte neue Idee und die Erfindung eines Subjektes mit dem Namen "Der Islam" halte ich für zumindest irreführend.

Werbung:

Nur das eine Religion sogar die eigenen Leute in die Luft sprengt, Botschaften anzündet, Botschafter umbringt, Fahnen verbrennt.........:heilig:

hat das wirklich mit der religion zu tun ?
oder mit denen, die sich dahinter verstecken...?
ich sehe da nur eine zeitverschiebung, deshalb sind christen noch lange nicht besser, aber wenigstens schon mal aus dem mittelalter raus...

mit meinen beiträgen dazu, will ich nur sagen, dass nicht alle christen scheiße sind und nicht alle moslems und nicht alle atheisten...
siehe zb schon mal hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=_ipmTFMeYso&NR=1

sonst bleibts dabei: christen gegen moslems und atheisten, moslems gegen christen und atheisten und die atheisten gegen religionen...

toll...ganz toll...

...

sonst bleibts dabei: christen gegen moslems und atheisten, moslems gegen christen und atheisten und die atheisten gegen religionen...

toll...ganz toll...

Genau, und die letzten, die das gegenseitige Töten und Morden und in die Luft sprengen/bomben im "Krieg aller gegen alle" (Thomas HOBBES) überlebt haben, machen das Licht aus, um :ironie: Energie zu sparen ....:lachen:

Eine gute Frage. In diesem denkforum tun einige Denker so, als sei der Islam eine Art Verbrecher, den sie gerne erziehen und bestrafen möchten.

Ich halte das Erziehen und Bestrafen von Personen nicht für eine bemerkenswerte neue Idee und die Erfindung eines Subjektes mit dem Namen "Der Islam" halte ich für zumindest irreführend.

:jump1::danke:

Jeder hat das Recht seine Religion in diesem unseren Lande frei auszuüben und das ist gut so!
Wenn er eine hat.
Aber Jeder hat auch das Recht KEINER Religion anzugehören und darf deswegen weder benachteiligt, noch beleidigt noch diffamiert werden!
Eben die sehe ich persönlich als als sehr gefährlich an, denn diese Menschen haben keinerlei Bindung und handeln dann einfach willkürlich.
Allerdings steht bei uns, zum Glück, das Gesetz über der Religion, d.h. durch die religiösen Vorschriften darf geltendes Gesetz nicht verletzt werden! Und das ist auch gut so!
Das sehe ich anders, denn mit Gesetzen und Vorschriften habe ich durch die letzten Jahre meiner Berufsausübung gelernt werden bewusst Menschen als Rechtlose hingestellt und einen solcher Mensch wird entweder in den Wahnsinn, in die Sucht oder/und in die Kriminalität getrieben.
Ihr könnt ja gerne mal das Neue Testament und den Koran vergleichen, dann erübrigt sich Vieles.
Ein sehr sinnvoller Vorschlag
Das Christentum wurde über lange Zeit mißbraucht um Machtansprüche geltend zu machen, um sich zu bereichern.....
Jedoch lässt sich dieses Verhalten nicht aus den Lehren Jesu ableiten!
Ja der Mensch ist immer in der Lage aus dem Besten das Schlechteste zu machen aber auch aus dem Schlechten das Beste zu machen. Da liegt eben seine Freiheit.
:schaukel:
Vor allem für die Fundamentalisten ist ihr "heiliges Buch" Gesetz, vielleicht kennt ihr alle das Neue Testament, wenn nicht findet sich sicher jemand der Auszüge die als Beweis für "Gewaltbereitschaft" stehen und setzt sie ins Forum.
Ich habe ein paar wenige Auszüge aus dem Koran für euch:
Die sogenannten Fundamentalisten haben längst ihr Fundament verlassen, welches die Verehrung eines liebenden und barmherzigen Gottes beinhaltet.

Macht das eine Religion oder machen das fundamentalistische Gläubige einer Religion ...:dontknow:

Ist eine Religion überhaupt ein Subjekt, das etwas machen kann ....:dontknow:
Welch eine Überraschung moebius Du stellst sogar mal Fragen die wirklich zum Weiterdenken anregen! :brav:

:schaukel:
rg​

hat das wirklich mit der religion zu tun ?
oder mit denen, die sich dahinter verstecken...?
ich sehe da nur eine zeitverschiebung, deshalb sind christen noch lange nicht besser, aber wenigstens schon mal aus dem mittelalter raus...

mit meinen beiträgen dazu, will ich nur sagen, dass nicht alle christen scheiße sind und nicht alle moslems und nicht alle atheisten...
siehe zb schon mal hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=_ipmTFMeYso&NR=1

toll...ganz toll...

Natürlich ist die Religion nur der Vorwand um Verbrechen zu begehen. Da nimmt sich keine Religion was.
Meine Aussage korrigiere ich dahingehend, dass es Anhänger des Islam sind, die andere Muslime töten, SÀ´S begehen und Unschuldige töten.

Werbung:
Zurück
Oben