• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

Werbung:
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Die Geshcichgte der Menschheit ist voll von Kriegen, weil es immer ein Land, ein Volk oder einen Diktator gegeben hat, der seinen Willen anderen mit Gewalt aufzwingen wollte. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Sie ist zum Glück auch voll von Menschen die sich für den Frieden und die Vernunft eingesetzt haben. :bier:
Deshalb ist es notwendig, gegen solche mit Gegengewalt zu antworten, um nicht denen die Welt zu überlassen, die am gewlattätigsten sind.
Es ist notwendig darauf zu achten, dass erst gar keine Gewaltanwendung geschieht und dies beginnt mit der Beachtung der Rechte eines Menschen welche seine Würde beinhalten.
Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle

und

Die Versöhnung von Gegensätzen

Gleichheit und Verschiedenheit
Dauer und Augenblick
Befriedigung und Versagung
Stabilität und Stimulierung
Nähe und Distanz
(Helm Stierlin aus:
„Das Tun des Einen ist das Tun des Anderen“ )
:tuscheln:
Friede durch Abschreckung war immer noch die beste Lösung, um Krieg auf ein nicht vermeidbares Minimum zu beschränken. Das zeigt die Gedschichte.
„Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen,
Tintenflecken mit Tinte,
Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen.
Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.“

:tuscheln:
Wer sich jedoch gerne zum Opfer macht, kann darauf verzichten.
Was für eine infame bösartige Verdrehung. Opfer werden von Tätern gemacht. PUNKT
Als Säuglinge und Kleinkinder war jeder von uns ein Opfer der Gedanken und Erziehungsmethoden der Erwachsenen.
"Die Erziehung eines Menschen
beginnt 40 Jahre vor seiner Geburt!"

und
"Ab 40 ist jeder Mensch
für sein eigenes Gesicht verantwortlich"

:schaf:
rg​

Eigenartig finde ich, dass vor 20-30 Jahren nichts über Islamismus berichtet wurde. Weder gab es Terrorakte im heutigen Ausmaß, noch gab es diesen Hass auf allen Seiten der monotheistischen Gesellschaften.
Dazu fällt mir eine Geschichte einer Patientin ein:
eine Frau - damals um die 50 - machte mit ihrem Ehemann regelmäßig über Jahrzehnte hinweg Urlaub in Marokko (Agadir). Es entwickelte sich mit den Vermietern der Ferienwohnung eine enge Freundschaft, die dazu führte, dass den Urlaubern aus Deutschland ein besonders schönes neues Bad und eine Terasse eingebaut wurden.
Alles war gut - bis zum 3. Irak-Krieg.
Als nach diesem die Urlauber wieder einmal in Agadir eintrafen, wurden Sie mit den Worten empfangen: "...eigentlich müsste man euch die Kehle durchschneiden..." Daraufhin nahmen die beiden den nächsten Flieger und ließen sich schnellstens nach Hause bringen. Nie wieder wollen Sie nach Marokko.
Was will uns der Dichter damit sagen ?

Perivisor

Eigenartig finde ich, dass vor 20-30 Jahren nichts über Islamismus berichtet wurde. Weder gab es Terrorakte im heutigen Ausmaß, noch gab es diesen Hass auf allen Seiten der monotheistischen Gesellschaften.
eine Frau - damals um die 50 - machte mit ihrem Ehemann regelmäßig über Jahrzehnte hinweg Urlaub in Marokko (Agadir). Es entwickelte sich mit den Vermietern der Ferienwohnung eine enge Freundschaft, die dazu führte, dass den Urlaubern aus Deutschland ein besonders schönes neues Bad und eine Terasse eingebaut wurden.
Als nach diesem die Urlauber wieder einmal in Agadir eintrafen, wurden Sie mit den Worten empfangen: "...eigentlich müsste man euch die Kehle durchschneiden..." Daraufhin nahmen die beiden den nächsten Flieger und ließen sich schnellstens nach Hause bringen. Nie wieder wollen Sie nach Marokko.

Perivisor
:ironie: Das müssen Sie den Dichter fragen ...:lachen:
Sie können's aber auch lassen .....:D

Perivisor

Sich schnell ins Bockshorn jagen lassen, ist teuer! :schnl:

Werbung:

Wieso eigenartig ??

auslaender-migration.gif

Anteil-Muslime.jpg

pew-2011-global-muslim-population-abb04.png

muslim_population_2030_pew_research.png

Zurück
Oben