• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

Werbung:
AW: Der Islam bedeutet Frieden

was sollen wir deiner meinung nach tun?????

unsere eigenen "wertvorstellungen" wegwerfen und auf das niveau der fanatiker absinken?????

wo ist dann noch der unterschied??????

wie sollen wir MENSCHEN, die eine aufklärung und damit verbunden einen reifungsprozess durchlaufen haben uns verhalten??????

hast du vorschläge hierzu oder kannst du nur kritisieren......:dontknow:

nachsatz: ich mag den film life of brian nicht und finde ihn durchaus fragwürdig und geschmacklos - trotzdem bin ich der meinung, dass auch tiefreligiöse menschen so etwas aushalten müssen......die einführung eines blasphemie bzw. häresie§§ würde ich persönlich immer strikt ablehnen
Die einzige Möglichkeit ist, uns von den islamradikalen Ländern abzuschotten und in Europa den Islam zurückzudrängen. Das Probelm ist eben nicht, daß sie in ihren Ländern im Mittelalter leben. Das können sie tun, wenn sie daran Spaß haben. Das Problem ist jedoch, daß wir uns diese Verwerfungen in das eigenen Land holen. Wenn wir wieterhin Moslems in unser Land lassen und sie hier frei agieren lassen, werden wir am Ende völlig die Kontrolle verlieren.

:maus:Aha. Woraus resultieren dann die Zigtausend Toten aus dem irakischen Volk:dontknow:
:clown2:

Im Krieg sterben Menschen. Sollte dir das neu sein ? Immer wird ein Teil der Bevölkerung davon betroffen sein. Das bedeutet noch lange nicht, daß es ein Krieg gegen ein Volk ist. Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung war die Zahl der Toten im Iraqu gering. Ganz ohne geht es nun mal nicht, wenn sich ein Gegner wehrt.

Über christliche Kirchen gibt es tausende von Karikaturen, auch der Film 2 Das Leben des O-Brian " ist eine ironische Dartsellung von Jesus.
Und noch vielmehr Heiligenbilder und Darstellungen.
Ich fürchte die Krawalle haben auch viel mit dem strengen Bilderverbot der Muslime zu tun. Wenn da nichts ist und jetzt fremde etwas nehmen und es auch noch bösartig gestalten ist der Schmerz und die Wut über eine solche Kränkung besonders groß, ganz abgesehen von der schnellen Manipulierbarkeit einer Masse.
Zuletzt gab es von Titanic das verunstaltete Papstbild. Doch kein Christ ging auf die Straße und hat randaliert. Das macht den Unterschied.
Für mich ist der Unterschied noch nicht so groß, da ich mir bei den Katholiken sicher bin, dass sie durch das sogenannte Friedensgebet "Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden sondern auf den Glauben deiner Kirche und schenke ihr nach deinem Willen Einheit und Frieden." dazu angehalten werden eben weg zu gucken.
Wenn jetzt bei uns versucht wird, die Meinungsfreiheit zugiunsten des Islam einzuschränken, haben die Terroristen ihr Ziel erreichtn und wissen, daß sich Gewalt lohnt.
Es gibt immer einen der versucht Einzuschränken und einen der sich einschränken lässt. Wer als Erwachsener nicht aufpasst, dem werden alle Rechte genommen, aber schön langsam und vorsichtig damit nienmand so schnell etwas merkt.
Das wird neue Forderungen und neue Gewalt auslösen.
Ja solange der Glaube an die Gewalt in unseren Köpfen vorherrschend ist und ein Leerer des Nichts hier bis zum St Nimmerleinstag seine Scherze treibt, wirst Du wohl recht behalten.
Die Appeasementpolitik, die unser Innen - und außenminister versucht, ist kontraprodukitv.
Ich kümmere mich nicht um die offizielle Politik. Ich habe genug damit zu tun, hier das Bewusstsein erst einmal dafür zu schärfen, das das Private das Politische ist
Gegen Fanatiker ist sie wirkungslos und zeigt diesen, daß wir erpressbar geworden sind. Das ist die eigentliche Gefahr.
Um dem entgegen zu wirken brauchen wir den Aufbau von Leuten die sich darin üben eben eine geistige Kontrolle bei sich selber aufzubauen, was jetzt noch im Einzelfall vertretbar mit dem eigenen Gewissen ist oder nicht.
Was sich früher im hintersten Afghanistan abgespielt hat, haben wir heute fast unmittelbar vor unserer Haustüre im Mittelmeerraum.
Vermutlich!
Man muss kein Hellseher sein, um vorauszusagen, daß wir ähnliches bald in unserem Land selbst haben.
Ja das stimmt!
Unmengen von Waffen sind in Syrien und Lybien in die Hände der Terroristen gelangt und völlig ausßerhalb jeder Kontrolle.
Das ist bekannt!
Wir steuern auf einen Kreig der Kulturen zu, wie ihn manche schon vor Jahren vorausgesagt haben. Mit unserer bisherigen Außen -und innenpolitik werden wir ihn nicht gewinnen.
Das sehe ich ähnlich, deswegen schreibe ich hier im Forum recht erfolglos und zum Spott und Hohn von manchen hier.
was sollen wir deiner meinung nach tun?????
Das ist die falsche Frage!
Was will ich, was kann ich tun?
Was willst Du, was kannst Du tun? Wären die richtigen Fragen!

unsere eigenen "wertvorstellungen" wegwerfen und auf das niveau der fanatiker absinken?????
Als da wären?
Außer Spott und Hohn angeregt durch den Leerer des Nichts habe ich hier noch von wenig Wertvorsgtellungen die es zu verteidigen gilt hier gelesen alles sehr brüchig und vage.
wo ist dann noch der unterschied??????
Ich suche lieber nach Gemeinsamkeiten um dem drohenden Unheil die Spitze zu nehmen.
wie sollen wir MENSCHEN, die eine aufklärung und damit verbunden einen reifungsprozess durchlaufen haben uns verhalten??????
Ist das nicht ganz einfach schon in der goldenen Regel festgelegt? :dontknow:
hast du vorschläge hierzu oder kannst du nur kritisieren......:dontknow:
Willst Du denn überhaupt welche wissen?:dontknow:

nachsatz: ich mag den film life of brian nicht und finde ihn durchaus fragwürdig und geschmacklos - trotzdem bin ich der meinung, dass auch tiefreligiöse menschen so etwas aushalten müssen......die einführung eines blasphemie bzw. häresie§§ würde ich persönlich immer strikt ablehnen
Nach dem ich einmal einen Ausschnitt aus dem Film gesehen hatte war ich auch erst einmal ziemlich geschockt. Als ich dann Gelegenheit hatte den ganzen Film zu sehen, fand ich war es eher eine Karikatur auf jede Form von sogenannten progressiven Gruppen, die sich als unfähig zur Solidarität zeigten. Für mich legt dieser Film genau den Finger auf die Wunde, wo es bei sogenannten aufgeklärten Menschen hapert.

:zauberer2
rg​

Im Krieg sterben Menschen. Sollte dir das neu sein ? Immer wird ein Teil der Bevölkerung davon betroffen sein. Das bedeutet noch lange nicht, daß es ein Krieg gegen ein Volk ist. Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung war die Zahl der Toten im Iraqu gering. Ganz ohne geht es nun mal nicht, wenn sich ein Gegner wehrt.

Ihr hohles Geschwätz , vorbei an all dem seit Jahrhunderten bekannten Wahnsinn jedes Krieges , entbehrt jeder Erkenntnis, jeder Einsicht, jedes Empfindens und jeder Vernunft.
Dümmer als mit Krieg irgendetwas positiv verändern zu wollen, kann der Mensch nicht sein.
Sie filtern hier jeden Beitrag nach einzelnen Worten, Sätzen - auf die Sie in Ihrer typisch ignoranten, arroganten und stupiden Art eingehen, während Sie all die wichtigen Grundlagen für das z.B. von mir oft als Gesamtbild vorgestellte Geschehen gezielt ausklammern. Mit Ihnen gibt es keine Diskussion, sondern nur eine von Ihnen stereotyp inszenierte dümmliche Propaganda für Krieg, für gedankenloses "immer weiter so" , mit längst überholten, oberflächlichsten Interpretationen des Verhaltens von überfallenen, unterdrückten Völkern und deren Religionen.
Hiermit endet mein Versuch, Ihnen Aspekte näher zu bringen, die in Ihrer verbohrten Einseitigkeit bislang keinen Platz fanden.
Perivisor

Ihr hohles Geschwätz , vorbei an all dem seit Jahrhunderten bekannten Wahnsinn jedes Krieges , entbehrt jeder Erkenntnis, jeder Einsicht, jedes Empfindens und jeder Vernunft.
Dümmer als mit Krieg irgendetwas positiv verändern zu wollen, kann der Mensch nicht sein.
Sie filtern hier jeden Beitrag nach einzelnen Worten, Sätzen - auf die Sie in Ihrer typisch ignoranten, arroganten und stupiden Art eingehen, während Sie all die wichtigen Grundlagen für das z.B. von mir oft als Gesamtbild vorgestellte Geschehen gezielt ausklammern. Mit Ihnen gibt es keine Diskussion, sondern nur eine von Ihnen stereotyp inszenierte dümmliche Propaganda für Krieg, für gedankenloses "immer weiter so" , mit längst überholten, oberflächlichsten Interpretationen des Verhaltens von überfallenen, unterdrückten Völkern und deren Religionen.
Hiermit endet mein Versuch, Ihnen Aspekte näher zu bringen, die in Ihrer verbohrten Einseitigkeit bislang keinen Platz fanden.
Perivisor

Jene Zielgerichtetheit zeigt auch der Threadtitel von hamels
(siehe ebenso weitere Thread-Titel im Abgleich mit den gesetzten Inhalten von Hamelspitchblack), seine Beiträge somit als bewußte Provokation und Ignoranz.

Zuletzt bearbeitet:

Perivisor

Es fehlt ihnen am notwendigen Realisimus. Ihre Zeilen erinnern an ein Kind, das auf den Boden stampft, weil ihm die Welt nicht so gefällt, wie sie ist.
Solange die Menschen und Staaten in der Welt nicht zugleich alle bereit sind, Konflikte ohne Krieg zu lösen und Diktatoren ihr Volk unterdrücken, wird es kriegerische Auseinandersetzungen geben und diese werden Opfer kosten.
Sie malen sich ein Traumwelt, die es so nicht gibt. Oder glauben sie wirklich, man könne Gewalt und Unterdrückung mit gutmenschlichen Sprüchen beednen ? Gesundbeten funktioniert nicht wirklich. Das ist ihr entscheidender Gedankenfehler.

Jene Zielgerichtetheit zeigt auch der Threadtitel von hamels
(siehe ebenso weitere Thread-Titel im Abgleich mit den gesetzten Inhalten von Hamelspitchblack), seine Beiträge somit als bewußte Provokation und Ignoranz.
Die Geshcichgte der Menschheit ist voll von Kriegen, weil es immer ein Land, ein Volk oder einen Diktator gegeben hat, der seinen Willen anderen mit Gewalt aufzwingen wollte. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Deshalb ist es notwendig, gegen solche mit Gegengewalt zu antworten, um nicht denen die Welt zu überlassen, die am gewlattätigsten sind.
Friede durch Abschreckung war immer noch die beste Lösung, um Krieg auf ein nicht vermeidbares Minimum zu beschränken. Das zeigt die Gedschichte.
Wer sich jedoch gerne zum Opfer macht, kann darauf verzichten.

Werbung:

Der Geist von Anders Breivik brauchte nicht einmal einen Film, um zu töten. Er war immer schon Teil des christlichen Action-Films...

Nö. Er hat sich 10 Jahre lang darauf vorbereitet, den Nachwuchs derjenigen zu töten, die seiner Ansicht nach für die Islamisierung in Skandinavien verantwortlich zeichneten. Weder ist er ein Christ, noch ein Rechtsradikaler. Er ist einfach ein irrer Serienkiller, mehr nicht.

Es fehlt ihnen am notwendigen Realisimus. Ihre Zeilen erinnern an ein Kind, das auf den Boden stampft, weil ihm die Welt nicht so gefällt, wie sie ist.
Solange die Menschen und Staaten in der Welt nicht zugleich alle bereit sind, Konflikte ohne Krieg zu lösen und Diktatoren ihr Volk unterdrücken, wird es kriegerische Auseinandersetzungen geben und diese werden Opfer kosten.
Sie malen sich ein Traumwelt, die es so nicht gibt. Oder glauben sie wirklich, man könne Gewalt und Unterdrückung mit gutmenschlichen Sprüchen beednen ? Gesundbeten funktioniert nicht wirklich. Das ist ihr entscheidender Gedankenfehler.

Er gehört meiner Ansicht nach zu den rot-grünen Khmer, die für alles im Namen Allahs Verständnis haben, sogar Frauenschlagen, aber bei Toleranz hört sein Demokratieverständnis auf.
Er ist bereit, die Toleranz für die Intoleranz zu opfern. Ich nicht. Wer hier über DITIB seine Religionsbeamten installiert und eine Moschee nach der nächsten aus dem Boden schießen läßt, um dann in Stadionbrandreden, die Türken daran zu erinnern, dass sie in allererster Linie Türken sind............Nun, ja. :weihnacht

Zurück
Oben