• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

Werbung:
AW: Der Islam bedeutet Frieden

von Early Bird:
Es gibt aber den Google-Übersetzer!

Hab jetzt jeweils nach Kritik am Islam und Kritik an der Kirche auf Arabisch gegoogelt!

Ergebnis:

Kritik am Islam: Ungefähr 2.130.000 Ergebnisse

Kritik an der Kirche: Ungefähr 951.000 Ergebnisse

Wow, aber super! :danke: Ich denke immer ich hab nen Schatten (obwohl, wir alle haben einen Schatten und beim Malen nehme ich dazu Indigo)

Nur gut, dass es im Islam, wenn auch unbeachtet durch die Welt, eine Reformationsbewegung gibt!
:winken3:
lirana

Wow, aber super! :danke: Ich denke immer ich hab nen Schatten (obwohl, wir alle haben einen Schatten und beim Malen nehme ich dazu Indigo)

Nur gut, dass es im Islam, wenn auch unbeachtet durch die Welt, eine Reformationsbewegung gibt!
lirana

Finde ich auch! :)

Vielleicht wär 's gut, wenn wir Menschen uns gegenseitig mehr ver- und zutrauen würden!
Zwangsregimes haben sich noch nie über lange Zeiträume gehalten!
Menschen mögen es nicht besonders, wenn man ihnen alles vorschreibt! :D

Dabei besteht die echte Gefahr, wenn man den Nachrichten Glauben schenken möchte, dass aus dem "arabischen Frühling" wirklich eine arabische Eiszeit wird.

Was mich immer etwas ärgert:
Da wird darauf hingewiesen, dass der Islam ja noch im Zeitvergleich mit dem Christentum sich im "Mittelalter" befinden würde, aber, egal wie man es dreht und wendet, die Menschen eben nicht, auch Mosleme haben Zugang zum www und nutzen es auch!

Ein guter Bekannter von mir, seines Zeichens ägyptischer Moslem, sagte ganz klar, dass ohne das internet der Umsturz in Ägypten nicht möglich gewesen wäre.

Aber manchmal scheint es mir, dass die zarten Pflänzchen der Reform gerne mit Gewalt von den Herrschenden zertreten werden.

lirana

....

Ein guter Bekannter von mir, seines Zeichens ägyptischer Moslem, sagte ganz klar, dass ohne das internet der Umsturz in Ägypten nicht möglich gewesen wäre.
.....

Und möglicherweise trägt das Internet sogar dazu bei, dass sich Demokraturen in EUROPA endlich in wirkliche Demokratien transformieren ....:dontknow:

"Schau'n mer mol!"
....:schnl:

von moebius:

Und möglicherweise trägt das Internet sogar dazu bei, dass sich Demokraturen in EUROPA endlich in wirkliche Demokratien transformieren ....:dontknow:

"Schau'n mer mol!" ....:schnl:

Schön wäre das ja, allein
mir fehlt der Glaube.

lirana

Wo ist hier die Verbindung zum Islam? Der Google Übersetzer sagt:

- Gaddafi Bataillone ohne Gnade hingerichtet -

Aber auch daraus werd ich nicht schlau. Waren Gaddafis Bataillone jetzt die Täter oder einer von denen das Opfer? Dem Hass nach zu schließen tippe ich auf letzteres.

Werbung:
Zurück
Oben