• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

Werbung:
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Nochmals rechnen!

4000-5000 Radikale unter 4.000.000 wären nur ca. 0,1 %

Einen solcher statistischer Ausreißer ist mehr als unwahrscheinlich.
Ich schrieb ja auch, wenn die Zahl von 4000-5000 stimmt. Aber warum sollte sie nicht stimmen? Wir sind hier keine Hochburg von Radikalen. Ich finde das ganz und gar nicht unwahrscheinlich. Ich schließe allerdings auch nicht von der Menge an Nachrichten proportional auf die Menge an Ereignissen, schließlich berichten über ein und daselbe Ereignis gleich mehrere dutzend Nachrichten.

Ich schrieb ja auch, wenn die Zahl von 4000-5000 stimmt. Aber warum sollte sie nicht stimmen? Wir sind hier keine Hochburg von Radikalen. Ich finde das ganz und gar nicht unwahrscheinlich. Ich schließe allerdings auch nicht von der Menge an Nachrichten proportional auf die Menge an Ereignissen, schließlich berichten über ein und daselbe Ereignis gleich mehrere dutzend Nachrichten.

Noch einmal

Weltweit (gesammt) 5% laut Eule58

Österreich z.B. 5.2%*

Schweiz z.B. 4%*

Deutschland z.B. 4.8%*

USA z.B 4.7%*

GB z.B. 5.3%*

Pakistan z.B. 6%*

(* fiktive Werte )

Es gibt sicher Länder wo vielleicht 10% oder nur 1% der Moslems radikal sind, aber eine Abweichung runter auf 0,1% ist unwahrscheinlich.

Und 4000-5000 wären nun mal in Deutschland 0,1% und daher unwahrscheinlich

Noch einmal

Weltweit (gesammt) 5% laut Eule58

Österreich z.B. 5.2%*

Schweiz z.B. 4%*

Deutschland z.B. 4.8%*

USA z.B 4.7%*

GB z.B. 5.3%*

Pakistan z.B. 6%*

(* fiktive Werte )

Es gibt sicher Länder wo vielleicht 10% oder nur 1% der Moslems radikal sind, aber eine Abweichung runter auf 0,1% ist unwahrscheinlich.

Und 4000-5000 wären nun mal in Deutschland 0,1% und daher unwahrscheinlich

Ok, noch einmal:

Nach Angaben des Referatsleiters der Forschungsgruppe islamischer Extremismus und Terrorismus des baden-württembergischen Verfassungsschutzes Benno Köpfer gibt es drei- bis fünftausend Salafisten in Deutschland,[50] der Islamwissenschaftler Guido Steinberg spricht von vier- bis fünftausend Anhängern.[51] Die Versuche einiger Salafistengruppen, durch Propaganda und Missionierung politischen und gesellschaftlichen Einfluss für ihre extremistische Ideologie zu gewinnen und die Verbindungen einzelner Salafisten zu islamistischen Terrororganisationen sorgten immer wieder für öffentliche Kontroversen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus#Deutschland

Vielleicht liegt der Fehler in der einfachen Gleichung Radikal = Salafismus = Radikal

Radikale müssen nicht unbedingt religiös motiviert sein

Vielleicht liegt der Fehler in der einfachen Gleichung Radikal = Salafismus = Radikal

Radikale müssen nicht unbedingt religiös motiviert sein

Die Friedenslogik folgt nun mal nicht einem glatten Lauf. Wer wollte schon so einfach sagen, daß Geisteskrankheit gleich Gewalt gleich Bush Master bedeuten soll? Radikale leben einfach ihren geistigen Drall aus, tauchten gestern noch vor der japanischen See unter und schreiben jetzt im "Kleinen Weltenergieberater" für die Ideologieaufsichtsbehörde wieder Geschichte... ja, demokratische Volksverhetzung hat einen langen Bart, wie Abraham Lincoln sagen würde. Deshalb spricht bei der Volksverhetzung viel für Privatisierung...

Belair57 schrieb:
Also ungefähr soviel Moslems wie Juden in Deutschland. Welche Bevölkerungsgruppe hat denn jetzt den größeren Einfluß?
Keine Ahnung. Fragen wir doch nochmal google news:

antiislamismus: Ungefähr 34 Ergebnisse

antisemitismus: Ungefähr 1.890 Ergebnisse

Den Moslems fehlen vielleicht die Worte...

Werbung:

Keine Ahnung. Fragen wir doch nochmal google news:

antiislamismus: Ungefähr 34 Ergebnisse

antisemitismus: Ungefähr 1.890 Ergebnisse

Den Moslems fehlen vielleicht die Worte...

Bei nur 34 Ergebnissen fällt die Suche bestimmt ökologisch grün und umweltfreundlich aus. Ob bei 1890 Treffern dann deutsche Gaskraftwerke anspringen mussten, um die Nachfrage zu bewältigen? Deutsches Filter-Knowhow ist doch auch bei den wenigen Großsuchmaschinen der Welt gefragter denn je...

Zurück
Oben