• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

rotegraefin: Zitat von finna:
Die Doktrin des Islams ist die Sharia.
Das ist eine Lüge!

Islam bedeutet Frieden
und bedeutet Unterwerfung
unter den Willen Allahs

„Zu den Feinden Allahs sage ich: Islam bedeutet Krieg!, zitiert Welt-Online Yassin C. aus der Videobotschaft. Und weiter: „Wir sind Terroristen nach der gewaltigen und belohnenden Sharia des Islams!“ Der Dialog sei beendet, der Westen habe das Maß weit überschritten, so Yassin C., „Zwischen uns und euch richtet das Schwert!“

und

....Der britisch Moslemfürer Anjem Choudary sagt ganz unmißverständlich, dass der Kampf gegen die Ungläubigen für jeden Muslim laut Koran eine religiöse Pflicht darstellt.

also wer hat jetzt recht: die liberalen oder die islamisten? bedeutet islam krieg oder frieden?

:suche::suche::suche:

Werbung:

Hier mal ein kleiner Auszug aus Sure 2:

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..."

Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht."

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen
:winken3:
lirana

rotegraefin: Zitat von finna:
Die Doktrin des Islams ist die Sharia.

„Zu den Feinden Allahs sage ich: Islam bedeutet Krieg!, zitiert Welt-Online Yassin C. aus der Videobotschaft. Und weiter: „Wir sind Terroristen nach der gewaltigen und belohnenden Sharia des Islams!“ Der Dialog sei beendet, der Westen habe das Maß weit überschritten, so Yassin C., „Zwischen uns und euch richtet das Schwert!“

und

....Der britisch Moslemfürer Anjem Choudary sagt ganz unmißverständlich, dass der Kampf gegen die Ungläubigen für jeden Muslim laut Koran eine religiöse Pflicht darstellt.

also wer hat jetzt recht: die liberalen oder die islamisten? bedeutet islam krieg oder frieden?

:suche::suche::suche:

Luther hat empfohlen, die Juden umzubringen. Ganz unmißverständlich.
Was schließen Sie daraus für die Protestanten ?
Perivisor

von Perivisor:

Luther hat empfohlen, die Juden umzubringen. Ganz unmißverständlich.
Was schließen Sie daraus für die Protestanten ?

empfiehlt der Koran übrigens auch und nicht nur Luther.

Was tun? Am Besten keiner bringt die anderen um, oder?

Meines Wissens nach ist das Umbringen der Juden NICHT Bestandteil des Glaubens der Protestanten, ich hoffe ich irre mich da nicht.

lirana

Hier mal ein kleiner Auszug aus Sure 2:

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..."

Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht."

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen
lirana

"Dem ist kaum etwas hinzuzufügen" Echt nicht? Warum? Wie wäre es damit:

Ich bin in meinem Leben schon zahlreichen Moslems begegnet. (Du weißt schon, Moslems sind die, die den Islam als Religion haben) Und soll ich dir was verraten? Ich wurde weder erschlagen, noch bekämpft!

Dem ist für mich kaum noch etwas hinzuzufügen... außer vielleicht noch den Vermerk, dass ich wohl keinen Extremisten begegnet bin. (Du weißt schon, dass sind jene, die sich u.a. solche Zeilen aus dem Koran ganz gezielt für ihre Zwecke raussuchen) :winken3:

von Windlicht:

Ich bin in meinem Leben schon zahlreichen Moslems begegnet. (Du weißt schon, Moslems sind die, die den Islam als Religion haben) Und soll ich dir was verraten? Ich wurde weder erschlagen, noch bekämpft!

Weisst Du was, ich zähle Mosleme zu meinen Freunden und auch ich wurde weder erschlagen noch wurde mir von ihnen ein Leid zugefügt!

Aber ich habe mich schon mit Salafisten angelegt und: es wurde ein Kopfgeld ausgerufen! :lachen:

Da es nur im Internet war, hatte ich damit keine Probleme, ich wies immer nur darauf hin: wohnt großer schwarzer Hund mit im Haus!
:lachen:

Ich habe lange diese extremen Spinner nicht wirklich ernst genommen, musste mich jedoch von Menschen die selbst Mosleme sind eines Besseren belehren lassen.
In diesem Sinn
lirana

Weisst Du was, ich zähle Mosleme zu meinen Freunden und auch ich wurde weder erschlagen noch wurde mir von ihnen ein Leid zugefügt!

Aber ich habe mich schon mit Salafisten angelegt und: es wurde ein Kopfgeld ausgerufen! :lachen:

Dann gibt es also doch noch etwas hinzuzufügen... seltsam :weihnacht

"Dem ist kaum etwas hinzuzufügen" Echt nicht? Warum? Wie wäre es damit:

Dem ist für mich kaum noch etwas hinzuzufügen...

für "dich" ist nicht für "alle" ... die moslems, denen du begegnet bist, gehören zu den "liberalen", "gemäßigten". aber von den radikalen und konservativen (s.naher osten!) und auch hier in europa, gibt es keineswegs wenig, eher im gegenteil ...

für "dich" ist nicht für "alle" ... die moslems, denen du begegnet bist, gehören zu den "liberalen", "gemäßigten". aber von den radikalen und konservativen (s.naher osten!) und auch hier in europa, gibt es keineswegs wenig, eher im gegenteil ...
Mal ne persönliche Frage: Glaubst du, dass 9/11 von Islamisten verübt wurde? Es gibt da nämlich durchaus berechtigte Zweifel. (Was ein berechtigter Zweifel ist, erklärt dir zur Not dieser Filmklassiker [Die 12 Geschworenen])

Kombiniere zwei Worte (das Wort Islam braucht es gar nicht gesondert, steckt ja schon in Islamisten mit drin) und präsentiere sie immer und immer wieder in tausendfacher Ausprägung:

Islamisten und Terror, Islamisten und Terror, Islamisten und Terror, Islamisten und Terror, Islamisten und Terror, Islamisten und Terror

Die Werbebranche kennt die damit zu erzeugenden Effekte unter dem Begriff Wiedererkennung. So werden Marken erzeugt. Und du wirkst auf mich wie ein Markenfetischist.

Werbung:

Mal ne persönliche Frage: Glaubst du, dass 9/11 von Islamisten verübt wurde? Es gibt da nämlich durchaus berechtigte Zweifel. (Was ein berechtigter Zweifel ist, erklärt dir zur Not dieser Filmklassiker [Die 12 Geschworenen])

S.g. Windlicht

"12 Angry Men" Mein Lieblingsfilm. Hast du dir ihn in der englischen Originalversion schon angesehen ?

Aber, Davies ( Henry Fonda ) konnte, trotz eindeutiger berechtigter Zweifel, nicht nachweisen dass der junge Latino seinen Vater nicht ermordete ( klar, musste er natürlich auch nicht ) !!

Kombiniere zwei Worte (das Wort Islam braucht es gar nicht gesondert, steckt ja schon in Islamisten mit drin) und präsentiere sie immer und immer wieder in tausendfacher Ausprägung:

Islamisten und Terror, Islamisten und Terror, Islamisten und Terror, Islamisten und Terror, Islamisten und Terror, Islamisten und Terror

Die Werbebranche kennt die damit zu erzeugenden Effekte unter dem Begriff Wiedererkennung. So werden Marken erzeugt. Und du wirkst auf mich wie ein Markenfetischist.

U.S.A. und George Bush, imperialistischer Westen, Quantanamo U.S.A. und George Bush, imperialistischer Westen, Quantanamo U.S.A. und George Bush, imperialistischer Westen, Quantanamo

L.G. Belair57

Zurück
Oben